ChaosProject Geschrieben: 27. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 (bearbeitet) HalloAlso an 1. Stelle geht es mir nicht darum, jemanden zu denunzieren.Möchte hier nur meinen Frust loswerden und zeigen wie manche Menschen arbeiten. Auf den ersten Bildern sieht man was man machen kann, wenn das Heckblech rostet.Einige M Tech Teile sind verbogen und gerissen und wurden dran geklebt.Zum Radio Kabelbaum sag ich nichts.Auf dem vorletzten sieht man wie man kleine Rostlöcher mit Dichtmasse schließen kann.Auf dem letzten sieht man was ein paar Jahre später passiert. Lasst mal hören wie es bei euch ist/war. Bearbeitet: 27. Juli 2009 von ChaosProject Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 27. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Zum Radioschacht: Ich wäre bei meinem froh gewesen wen es nur so wenig wäre! Hatte ohne zu übertreiben das dreifache anKabel und Klemmen drinne(Gott sei Dank der einzigste Pfusch an meinem Cabbi) Zum Rost: übles Loch haste da! Beim Kauf gesehen und trotzdem gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 27. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Mit dem Radio das kenne ich ^^ Was mir da entgegenkam war nicht mehr feierlich irgendwelche 0815 Klemmen und bisschen Band drum und das soll dann halten -.- Hab dann mal ganz ordentlich alles aufgetrett und gleich auf einen ISO-Adapter gelötet, naja nicht orginal aber ordentlich dafür ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 ich hätt so ne reuse weder gekauft noch verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich hab mich damals von der M Technik blenden lassen.Jetzt isses zu spät, jetzt wird alles stück für stück neu gemacht.Dauert länger aber was solls. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 28. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich würde mich freuen wenn es in meinem Radioschacht so ordentlich aussehen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 ...Chaos Projekt:eek:, da haste Dir ja was vorgenommen:applaus:Den würde ich nur noch unauffällig entsorgen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 28. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich würde mich freuen wenn es in meinem Radioschacht so ordentlich aussehen würde!Ich mich auch Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich kauf nur orginale Autos. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Bis auf eine Wiechers Strebe und 35mm tieferlegungsfedern war er original. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 28. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Mein E30 ist auch ein Beweis dafür, daß es manche Leute beim Schweißen unter den Armen belassen sollten. Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Was erwartet Ihr eigentlich von 20 Jahre alten Autos? Daß sie noch jungfräulich "für`n Appel unnen Ei" Euch zur Verfügung gestellt werden? Und daß die Vorbesitzer Euch noch dankbar "die Füße küssen," wenn Ihr sie "von ihrem Alteisen befreit?" Schaut Euch mal andere Fahrzeuge anderer Hersteller im gleichen Alter an. Mit etwas Glück könnt Ihr sie auf dem Schrottplatz bewundern. Früher haben Autos nur halb so lange gehalten, wie die meisten E 30. Die Autos wurden nicht für die Ewigkeit gebaut! Der E 30 hat bereits viele soziale Bereiche durchschritten. Jeder hat daran geschraubt, gebastelt, rumgefrickelt - unabhängig, ab der Betreffende Kenntnisse seines Tuns und die Folgen hatte, oder nicht! Umgefrickelte Radiokabelbäume sind bei mir mit das Erste, was in hohem Bogen rausfliegt - gefolgt von Baumarktradkappen, Baumarktfußmatten und irgendwelchen wilden Lautsprechersystemen, die jeglichen Sinn in Frage stellen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 28. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 du hast immerhin noch zwei Stecker am Radio dran. Als ich meinen gekauft hab, war bei den Lüsterklemmen schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sIReVIL Geschrieben: 28. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 jo scheint ja ne krankheit zu sein mit den kabelbäumen :) bei mir sah es auch übel aus soviele kabel hatt mich gewundert das die alle dahinter gepasst haben. Schlimmer sieht es bei mir noch unterm lenkrad aus als ich die verkleidung abgenommen hab hab ich nur die hände über n kopf zusamm geschlagen. davon mal abgesehen das der vorgänger die endstufe so eingebaut hat das sie immer an is und n stromkabel benutzt hat was 1cm dick is und keine sicherung reingebaut hat.... aber naja hab soweit alles rausgerissen und neu gemacht. Sonst muss ich sagen absolut kein rost was mich echt gewundert hat. das schlimmste an mein auto is NOCH der vorgänger hat die bmw zeichen weg gemacht und es sieht aus wie POPO auswurf ..... aber lackierer is schon bestellt ^^ werd morgen mal bilder reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 28. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Jo... die Lüsterklemmen sind genauso heufig das Problem, wie der Rost an den Kotflügelecken! ;) Bei mir war auch ab den Nüsterklemmen schluss... habs direckt umgelötet aus ISO. Fertig ;) Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 28. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Hätte da mal ne Frage. Wie soll man in euren Augen eine Lüsterklemme ersetzen wenn man sag ich jetzt mal was "Nachrüsten" will was halt nich orginal is. Wo man halt irgendwie das Kabel abgreifen muss. Würde mich einfach mal Interesieren. MFG Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Hätte da mal ne Frage. Wie soll man in euren Augen eine Lüsterklemme ersetzen wenn man sag ich jetzt mal was "Nachrüsten" will was halt nich orginal is. Wo man halt irgendwie das Kabel abgreifen muss. Wer soll Dir das per Ferndiagnose beantworten? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 28. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Zum Wagen: Das is echt hart! Zu den Lüsterklemmen @ Snoopy128: Ich glaube du meinst da ein anderes Radio einbauen? Da gibt es für den BMW-Stecker einen Adapter, den du dann in "neuwertigere" Radios stecken kannst. Kostet ca 5 Euro und geht schneller als die ganzen Kabel auseinanderfriemeln und löten. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 28. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Das Mim Radio ist mir klar. Wie siehts denn z.B mit einer Funktferbedinung(ebay billigschrott ) aus wo man ans ZV Steuergerät muss und an die Blinker. Da hab ich noch nix von irgendwelchen adaptern gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 28. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Naja über die Radioverkabelung kann man sich wohl bei X Vorbesitzern wirklich nicht mehr aufregen,selbst über die Rostlöcher die einfach immer nur billig billig übern Tüv gemogelt wurden.Ne Zeit lang waren die e30iger einfach alten Karre die billig laufen musste, somit nichtgroß investiert wurde........ Schlimmer find ich da Autos von selbsternannten Cheffschraubern,wo an wichtigen Fahrwerks und Bremsteilen rumgepfuscht wurde. Fusseltuning rückrüsten ist auch ein grauß. Oder Lackschäden die durch 4Eck Abklebetechnik & Spraydose noch verschlimmert wurden. Eckelhaft sind auch diverse Nachrüstscheinwerfer/Elektrik oder gar nachrüst ZV´s bei denen gern mal der Weg der geringsten Arbeit genommen wird und fix die Faltenbälge für die Tüvkabelbäume längst aufgeschnitten und später wieder mit Isoband zusammengetüddelt werden. Oder wenn das Auto den Lautsprechern angepasst wird, vorallem mit der Flex an der Hutablage....sowas is wirklich ätzend. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 28. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Das Mim Radio ist mir klar. Wie siehts denn z.B mit einer Funktferbedinung(ebay billigschrott ) aus wo man ans ZV Steuergerät muss und an die Blinker. Da hab ich noch nix von irgendwelchen adaptern gehört. Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, ich hab für meine FFB z.B. diese Dinger hier benutzt, geht einfach und iss in meinen Augen unproblematisch, vor allem wenn sich um "niedrige" Ströme handelt. http://www.mb-treff.de/anleitungen/r170/chirpmodul/w170_chirpmodul_09.jpg So, ihr dürft mich nun schlagen *duckundwech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 28. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich hab bei meinem blauen den Stecker in der A-Säule abgezogen, den Pin ausgedrückt (natürlich mit richtigem Werkzeug weils sonst kaputtgeht), das Kabel der FFB mit dazugelötet und wieder rin. Am Radio entweder Adapter oder originales Radio - ich denke ich nehme letzteres Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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