Zum Inhalt springen

Pfusch durch den Vorbesitzer

ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also an 1. Stelle geht es mir nicht darum, jemanden zu denunzieren.

Möchte hier nur meinen Frust loswerden und zeigen wie manche Menschen arbeiten.

Auf den ersten Bildern sieht man was man machen kann, wenn das Heckblech rostet.

Einige M Tech Teile sind verbogen und gerissen und wurden dran geklebt.

Zum Radio Kabelbaum sag ich nichts.

Auf dem vorletzten sieht man wie man kleine Rostlöcher mit Dichtmasse schließen kann.

Auf dem letzten sieht man was ein paar Jahre später passiert.

Lasst mal hören wie es bei euch ist/war.

DSC01440.JPG

DSC01441.JPG

DSC01442.JPG

DSC01291.JPG

Klebezeug.jpg

DSC01251.JPG

Bearbeitet: von ChaosProject

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Zum Radioschacht: Ich wäre bei meinem froh gewesen wen es nur so wenig wäre! Hatte ohne zu übertreiben das dreifache anKabel und Klemmen drinne(Gott sei Dank der einzigste Pfusch an meinem Cabbi)

Zum Rost: übles Loch haste da! Beim Kauf gesehen und trotzdem gekauft?

Mit dem Radio das kenne ich ^^

Was mir da entgegenkam war nicht mehr feierlich irgendwelche 0815 Klemmen und bisschen Band drum und das soll dann halten -.-

Hab dann mal ganz ordentlich alles aufgetrett und gleich auf einen ISO-Adapter gelötet, naja nicht orginal aber ordentlich dafür ;)

«BMW - Viel vergnügen!»

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich hab mich damals von der M Technik blenden lassen.

Jetzt isses zu spät, jetzt wird alles stück für stück neu gemacht.

Dauert länger aber was solls.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Ich würde mich freuen wenn es in meinem Radioschacht so ordentlich aussehen würde!

Ich mich auch :-)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Mein E30 ist auch ein Beweis dafür, daß es manche Leute beim Schweißen unter den Armen belassen sollten. :devil:

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Was erwartet Ihr eigentlich von 20 Jahre alten Autos?

Daß sie noch jungfräulich "für`n Appel unnen Ei" Euch zur Verfügung gestellt werden? Und daß die Vorbesitzer Euch noch dankbar "die Füße küssen," wenn Ihr sie "von ihrem Alteisen befreit?"

Schaut Euch mal andere Fahrzeuge anderer Hersteller im gleichen Alter an. Mit etwas Glück könnt Ihr sie auf dem Schrottplatz bewundern. Früher haben Autos nur halb so lange gehalten, wie die meisten E 30. Die Autos wurden nicht für die Ewigkeit gebaut!

Der E 30 hat bereits viele soziale Bereiche durchschritten. Jeder hat daran geschraubt, gebastelt, rumgefrickelt - unabhängig, ab der Betreffende Kenntnisse seines Tuns und die Folgen hatte, oder nicht!

Umgefrickelte Radiokabelbäume sind bei mir mit das Erste, was in hohem Bogen rausfliegt - gefolgt von Baumarktradkappen, Baumarktfußmatten und irgendwelchen wilden Lautsprechersystemen, die jeglichen Sinn in Frage stellen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

jo scheint ja ne krankheit zu sein mit den kabelbäumen :) bei mir sah es auch übel aus soviele kabel hatt mich gewundert das die alle dahinter gepasst haben. Schlimmer sieht es bei mir noch unterm lenkrad aus als ich die verkleidung abgenommen hab hab ich nur die hände über n kopf zusamm geschlagen. davon mal abgesehen das der vorgänger die endstufe so eingebaut hat das sie immer an is und n stromkabel benutzt hat was 1cm dick is und keine sicherung reingebaut hat.... aber naja hab soweit alles rausgerissen und neu gemacht. Sonst muss ich sagen absolut kein rost was mich echt gewundert hat. das schlimmste an mein auto is NOCH der vorgänger hat die bmw zeichen weg gemacht und es sieht aus wie POPO auswurf ..... aber lackierer is schon bestellt ^^ werd morgen mal bilder reinstellen.

Jo... die Lüsterklemmen sind genauso heufig das Problem, wie der Rost an den Kotflügelecken! ;)

Bei mir war auch ab den Nüsterklemmen schluss... habs direckt umgelötet aus ISO. Fertig ;)

Gruß

Jupp

Hätte da mal ne Frage. Wie soll man in euren Augen eine Lüsterklemme ersetzen wenn man sag ich jetzt mal was "Nachrüsten" will was halt nich orginal is. Wo man halt irgendwie das Kabel abgreifen muss.

Würde mich einfach mal Interesieren.

MFG Snoopy

Hätte da mal ne Frage. Wie soll man in euren Augen eine Lüsterklemme ersetzen wenn man sag ich jetzt mal was "Nachrüsten" will was halt nich orginal is. Wo man halt irgendwie das Kabel abgreifen muss.

Wer soll Dir das per Ferndiagnose beantworten? 8-/

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Zum Wagen: Das is echt hart!

Zu den Lüsterklemmen @ Snoopy128: Ich glaube du meinst da ein anderes Radio einbauen? Da gibt es für den BMW-Stecker einen Adapter, den du dann in "neuwertigere" Radios stecken kannst. Kostet ca 5 Euro und geht schneller als die ganzen Kabel auseinanderfriemeln und löten.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Das Mim Radio ist mir klar. Wie siehts denn z.B mit einer Funktferbedinung(ebay billigschrott :D) aus wo man ans ZV Steuergerät muss und an die Blinker. Da hab ich noch nix von irgendwelchen adaptern gehört.

Naja über die Radioverkabelung kann man sich wohl bei X Vorbesitzern wirklich nicht mehr aufregen,

selbst über die Rostlöcher die einfach immer nur billig billig übern Tüv gemogelt wurden.

Ne Zeit lang waren die e30iger einfach alten Karre die billig laufen musste, somit nicht

groß investiert wurde........ Schlimmer find ich da Autos von selbsternannten Cheffschraubern,

wo an wichtigen Fahrwerks und Bremsteilen rumgepfuscht wurde. Fusseltuning rückrüsten ist auch ein grauß. Oder Lackschäden die durch 4Eck Abklebetechnik & Spraydose noch verschlimmert wurden. Eckelhaft sind auch diverse Nachrüstscheinwerfer/Elektrik oder gar nachrüst ZV´s bei denen gern mal der Weg der geringsten Arbeit genommen wird und fix die Faltenbälge für die Tüvkabelbäume längst aufgeschnitten und später wieder mit Isoband zusammengetüddelt werden. Oder wenn das Auto den Lautsprechern angepasst wird, vorallem mit der Flex an der Hutablage....sowas is wirklich ätzend.

MfG

Der Notkessel;

Das Mim Radio ist mir klar. Wie siehts denn z.B mit einer Funktferbedinung(ebay billigschrott :D) aus wo man ans ZV Steuergerät muss und an die Blinker. Da hab ich noch nix von irgendwelchen adaptern gehört.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, ich hab für meine FFB z.B. diese Dinger hier benutzt, geht einfach und iss in meinen Augen unproblematisch, vor allem wenn sich um "niedrige" Ströme handelt. :meinung:

http://www.mb-treff.de/anleitungen/r170/chirpmodul/w170_chirpmodul_09.jpg

So, ihr dürft mich nun schlagen *duckundwech* :freak:

Ich hab bei meinem blauen den Stecker in der A-Säule abgezogen, den Pin ausgedrückt (natürlich mit richtigem Werkzeug weils sonst kaputtgeht), das Kabel der FFB mit dazugelötet und wieder rin.

Am Radio entweder Adapter oder originales Radio - ich denke ich nehme letzteres :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...