Zum Inhalt springen

Keilriemen dreht sich

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe ab heute ein Problem mitm M40 gehabt. Das ein Keilriemen reisen kann, weis ich ja. Aber das er dich in der Riemenscheibe dreht, also mit dem Keil nahc oben, habe ich noch nie gesehen. Woher kommt das?

Kann es sein das die Lichtmaschine verrutscht und nicht mehr in einer Flucht mit den Restlichen Scheiben ist?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ffb320i, Dominik hat es doch eindeutig beschrieben: Der Riemen ist scheinbar nun 180 ° gedreht auf den Riemenscheiben. Und er fragt weiter, ob es durch Schieflage der Lima zu sowas kommen kann.

Ich selbst habe sowas noch nie gesehen, aber manchmal gibt es Sachen, die gibt es gar nicht.:-D

Ob die Lima von der Lage her noch in etwa fluchtet sollte der Fragensteller aber schon noch selbst rausbekommen.;-)

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

nein es waren keine 180 sonder eher 90°

und es ist kein spaß. hatte es auch nicht für möglich gehalten. Ist der richtige Riemen und rein optisch fluchtet auch alles.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

habe das mal an einer Drehbank mit Riemenantrieb gesehen. Sehr ähnlich einem autokeilriemen. Er hat sich bei hohen Drehzahlen einfach irgendwann umgelegt. blieb drauf, qietsche aber dann.

Nach einem wechsel des Riemens war dann alles ok (schon seit langem) also dekne ich nicht, dass es an der Flucht der Achsen liegen muss, sondern es kann auch an einem abgenutzem Riemen liegen. Reissen Verstärkungsfasern einseitig, längt er sich nur auf einer Seite und dreht sich.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Vom Kumpel der Riemen ( M40 ) hat sich in sich gedreht wie ein Korkenzieher... wieso weiß der Geier.

Kann ja mal ein Bild davon machen :D

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

:-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Vom Kumpel der Riemen ( M40 ) hat sich in sich gedreht wie ein Korkenzieher... wieso weiß der Geier.

Kann ja mal ein Bild davon machen :D

LG Thomas

Mein erster Gedanke:

Sieht aber scheisse aus;-)

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Vom Kumpel der Riemen ( M40 ) hat sich in sich gedreht wie ein Korkenzieher...

Aua! :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....

:-D Thx, Harro, you made my day.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...