harrry Geschrieben: 18. August #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August (bearbeitet) am vor 41 Minuten schrieb vokuhila: wahrscheinlich hat er die (zugegeben) komplizierte Sache mit VVFL/VFL/NFL Klima/Nichtklima großer/kleiner Heizkasten 3/4 stufiger Lüfter nicht durchblickt und einfach nur das falsche Ventil besorgt und denkt nun es wurde "was geändert" und nein es wurde NICHTS geändert am jeweiligen Heizkasten bzw. der Ausführung, wenn dann ist es einfach nur "die andere" Heizkastengröße verbaut und deshalb passt was nicht Ich habe das Ventil nach ETK bestellt (über Fahrgestellnummer). 64 11 1 386 706 . Sehe aber gerade, daß es noch ein Zweites Ventil (für einen anderen Heizkasten) gibt 64 11 1 386 707 . Ist von außen zu erkennen, welches Ventil verbaut ist? Ist ein Cabrio ohne Klima von 1990, hat aber noch die Chrom-Stoßstangen. Bearbeitet: 18. August von harrry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. August #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb harrry: Ist von außen zu erkennen, welches Ventil verbaut ist? von außen ist das Ventil nicht zu sehen es muss z.B. die Motorhaube geöffnet werden, dann kann man sehen ob die Schläuche auf Kunststoff- oder Aluminiumrohren stecken Kunststoff bedeutet kleiner Heizungskasten betrifft die meisten Modelle mit 4-stufigem Gebläse ohne Klima oder ohne Pollenfilter Alurohre bedeuten großer Heizungskasten betrifft z.B. alle Modelle mit Klima oder mit Pollenfilter unabhängig vom Modelljahr betrifft auch alle vVFL mit 3 stufigem Gebläse, egal ob mit oder ohne Klima bzw. Pollenfilter Bearbeitet: 18. August von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. August #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August (bearbeitet) am vor 21 Stunden schrieb vokuhila: Kunststoff bedeutet kleiner Heizungskasten betrifft die meisten Modelle mit 4-stufigem Gebläse ohne Klima oder ohne Pollenfilter sieh so aus, hat die Nr. 64 11 1 386 706, das Kunststoffrohr geht durch die Spritzwand in den Motorraum, ein zweites Kunststoffrohr ist direkt am Wärmetauscher befestigt und auch in den Motorraum geführt. am vor 21 Stunden schrieb vokuhila: Alurohre bedeuten großer Heizungskasten betrifft z.B. alle Modelle mit Klima oder mit Pollenfilter unabhängig vom Modelljahr betrifft auch alle vVFL mit 3 stufigem Gebläse, egal ob mit oder ohne Klima bzw. Pollenfilter sieh so aus, hat die Nr. 64 11 1 386 707 und es gehen zwei Aluminiumrohre durch die Spritzwand in den Motorraum Ich habe das versucht anschaulich zusammen zu fassen. Gruß Jan Bearbeitet: 19. August von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 19. August #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August (bearbeitet) am vor 22 Stunden schrieb vokuhila: von außen ist das Ventil nicht zu sehen es muss z.B. die Motorhaube geöffnet werden, dann kann man sehen ob die Schläuche auf Kunststoff- oder Aluminiumrohren stecken Kunststoff bedeutet kleiner Heizungskasten betrifft die meisten Modelle mit 4-stufigem Gebläse ohne Klima oder ohne Pollenfilter Alurohre bedeuten großer Heizungskasten betrifft z.B. alle Modelle mit Klima oder mit Pollenfilter unabhängig vom Modelljahr betrifft auch alle vVFL mit 3 stufigem Gebläse, egal ob mit oder ohne Klima bzw. Pollenfilter Moin, das meine ich von außen - im Motorraum OK, sobald ich wieder zu Hause bin, prüfe ich mal die Anschlüsse im Motorraum. Gebläse ist 4-Stufig, ohne Klima und ohne Pollenfilter , VFL (Chromstoßstangen), aber schon Bj. 1990. In jedem Fall Danke!!! Bearbeitet: 19. August von harrry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.