Zum Inhalt springen

Rep.-Anleitung Wasserventil


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 41 Minuten schrieb vokuhila:

wahrscheinlich hat er die (zugegeben) komplizierte Sache mit VVFL/VFL/NFL Klima/Nichtklima großer/kleiner Heizkasten 3/4 stufiger Lüfter nicht durchblickt und einfach nur das falsche Ventil besorgt und denkt nun es wurde "was geändert"

 

und nein es wurde NICHTS geändert am jeweiligen Heizkasten bzw. der Ausführung, wenn dann ist es einfach nur "die andere" Heizkastengröße verbaut und deshalb passt was nicht

 

 

 

 

Ich habe das Ventil nach ETK bestellt (über Fahrgestellnummer). 64 11 1 386 706 .

Sehe aber gerade, daß es noch ein Zweites Ventil (für einen anderen Heizkasten) gibt 64 11 1 386 707 .

 

Ist von außen zu erkennen, welches Ventil verbaut ist?

Ist ein Cabrio ohne Klima von 1990, hat aber noch die Chrom-Stoßstangen.

 


Bearbeitet: von harrry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb harrry:

Ist von außen zu erkennen, welches Ventil verbaut ist?

von außen ist das Ventil nicht zu sehen

 

es muss z.B. die Motorhaube geöffnet werden, dann kann man sehen ob die Schläuche auf Kunststoff- oder Aluminiumrohren stecken

 

Kunststoff bedeutet kleiner Heizungskasten

betrifft die meisten Modelle mit 4-stufigem Gebläse ohne Klima oder ohne Pollenfilter

 

Alurohre bedeuten großer Heizungskasten

betrifft z.B. alle Modelle mit Klima oder mit Pollenfilter unabhängig vom Modelljahr

betrifft auch alle vVFL mit 3 stufigem Gebläse, egal ob mit oder ohne Klima bzw. Pollenfilter


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb vokuhila:

Kunststoff bedeutet kleiner Heizungskasten

betrifft die meisten Modelle mit 4-stufigem Gebläse ohne Klima oder ohne Pollenfilter

 

sieh so aus, hat die Nr. 64 11 1 386 706, das Kunststoffrohr geht durch die Spritzwand in den Motorraum, ein zweites Kunststoffrohr ist direkt am Wärmetauscher befestigt und auch in den Motorraum geführt. 

image.png

 

image.png

 

 

am vor 21 Stunden schrieb vokuhila:

Alurohre bedeuten großer Heizungskasten

betrifft z.B. alle Modelle mit Klima oder mit Pollenfilter unabhängig vom Modelljahr

betrifft auch alle vVFL mit 3 stufigem Gebläse, egal ob mit oder ohne Klima bzw. Pollenfilter

sieh so aus, hat die Nr. 64 11 1 386 707 und es gehen zwei Aluminiumrohre durch die Spritzwand in den Motorraum

 

image.png

 

image.png

 

Ich habe das versucht anschaulich zusammen zu fassen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb vokuhila:

von außen ist das Ventil nicht zu sehen

 

es muss z.B. die Motorhaube geöffnet werden, dann kann man sehen ob die Schläuche auf Kunststoff- oder Aluminiumrohren stecken

 

Kunststoff bedeutet kleiner Heizungskasten

betrifft die meisten Modelle mit 4-stufigem Gebläse ohne Klima oder ohne Pollenfilter

 

Alurohre bedeuten großer Heizungskasten

betrifft z.B. alle Modelle mit Klima oder mit Pollenfilter unabhängig vom Modelljahr

betrifft auch alle vVFL mit 3 stufigem Gebläse, egal ob mit oder ohne Klima bzw. Pollenfilter

Moin, das meine ich von außen - im Motorraum :-)

OK, sobald ich wieder zu Hause bin, prüfe ich mal die Anschlüsse im Motorraum.

 

Gebläse ist 4-Stufig, ohne Klima und ohne Pollenfilter , VFL (Chromstoßstangen), aber schon Bj. 1990.

In jedem Fall Danke!!!

 


Bearbeitet: von harrry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...