derschwen Geschrieben: 24. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Nabend! Ich brauche für meine neuen Ronal LS Felgen andere Reifen. Wollte eigentlich die alten 205/55/R15 von meinen alten Kreuzspeichen draufziehen lassen, was passen würde. Vorne werde ich das auch machen. Allerdings überlege ich mir gerade, für hinten neue Reifen zu kaufen: 2) Folgende Reifenkombination ist auch zulässig: VA 205/55R15 HA 225/50R15 Für ABV/ASR-Eignung sind gleiche Profile an Achse 1 und 2 zu verwenden. Sprich, 225/50R15 hinten, meine alten 205/55/R15 (sind noch OK) vorn. Hat da jemand Bilder von ? Habe Angst dass das evtl. zu "ballonartig" aussieht (7,5x15). Fahrverhalten und Spritverbrauch sind mir wurst, ist nen Cabrio, das wird nicht extrem bewegt, und Sprit schluckt der Hobel trotzdem, da kommts auf 1-2l nicht mehr an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Hier sind es 205/50 und 225/50 allerdings auf 7+8x15 allerdings war der Wagen ohne ABS deswegen war diese Kombination möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Hab auch kein ABS, das sieht ja schon grenzwertig aus hinten. Dann auf meinen 7,5x15....hm evtl. lass ich's doch bleiben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 isch find dit jut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 ich überleg mir das mal. meiner ist ja hinten nicht so tief....hmm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Das ist ein Bild von meinem 318 Cab in 2004. Damals waren vorne 205 und hinten 225 auf normalen 15" Kreuzspeichenfelgen monitert. Übrigens mit ABS und korrekt eingetragen. Die Reifen sehen hinten für meinen Geschmack ein bisschen zu "ballig" aus. Dann lieber 205 mit Distanzscheiben. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 26. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Genau das ist es, der Reifen wird auf der Schmalspurfelge zum Ballon.Passen wird das auch, aber mit dem ABS bin ich überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 26. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Schau mal hier, hab vor ca. ner Woche noch ein paar Bilder gepostet. Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen, auch läuft der Wagen noch über die im Schein angegebene Geschwindigkeit hinaus. http://e30-talk.com/fahrwerk/t-neu-hier-und-gleich-eine-frage-225er-rundum-60275.html Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Das geht ja sogar. Wenn das Wetter morgen gut ist, geht's auf zum Reifenhändler - ich entscheide dann spontan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 27. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 In der ABE von den orginal Kreuzis sind auch 205/50/15 mit 225/50/15 hinten aufgeführt! Sehen aber auf den 7x15 .... .... .... aus. Ich hab mein Cab halt mit den Reifen gekauft und irgendwann sollen ja ein paar BBS RS her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 So, habe erst 2 Räder mit 205ern beziehen lassen um zu schauen wie das aussieht, Fazit: Die 205er Reifen die ich hab tragen schon dick genug auf, 225 wäre definitiv ne Nummer zu unschön. Also nun wieder 205er rundrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 30. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-x.jpg 225/50 halte ich speziell auf 7 oder 7,5 Zoll für zu "ballongartig". Meine Emfehlung für Strassenauto ist ringsum 205/50-15 auf 7, 7,5 oder 8,0 Zoll Felge. Zur Not hinten mit 5mm Distanz. Gruß Chistophhttp://www.bilder-hochladen.net/files/9ceq-x-jpg.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Also ich denke die Optik hängt ja auch immer vom Rest des Fahrzeuges ab - wie z.B. VFL oder NFL und der Tieferlegung. Wo ich oben z.B. das Bild von Jonas seinem Cabrio gesehen habe dachte ich mir: Okay - das sieht wirklich nix aus, aber auf meinem VVFL mit größerem Radausschnitt hinten und Keilform-Fahrwerk wäre das wahrscheinlich sogar besser, damit das Radhaus mit 15 Zoll nicht so "leer" aussieht... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 6. April 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 (bearbeitet) Kram das mal hier aus, wollte kein neues Thread eröffnen. Kann man die 225/ 50 R15 ringsrum fahren, oder geht das nur auf der Hinterachse ? Demnächst stehen neue Sommerreifen auf der Einkaufsliste und ich finde mehr Fleisch auf der Felge sieht (für mich) besser aus. Gruß, und einfrohes Ostermontag Bearbeitet: 6. April 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.