Rockmann-Motorsport Geschrieben: 24. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Hallo, will jetz den 2,5 Liter den ich noch hier habe auf vordermann bringen, laufleistung ist 156.000km, könnt ihr mir eventuell sagen was die ganzen Teile alle in etwa kosten? ich bin auf der Suche nach einem Dichtungskit (gibts sowas? wo alle benötigten Dichtungen drin sind)... desweiteren brauch ich ja neue Kopfschrauben, Zahnriehmen auch direkt neu, usw usw Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 1500-1700 €. Ohne Kolben versteht sich. Wenn die auch neu müssen nochmal +600-900€.Das steht aber auch alles in der . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 28. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 naja...für das Geld sollte aber locker noch eine eta-KW und ne Schrick mit drin sein. Wenn du dich mal nicht Irrst. Es sei denn du nimmst den billig Ebay Plunder. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 naja...für das Geld sollte aber locker noch eine eta-KW und ne Schrick mit drin sein. Wenn du dich mal nicht Irrst. Es sei denn du nimmst den billig Ebay Plunder. Wer billig revidiert, revidiert zweimal. Plane mal 1.500 - 1.800 Euro ein, je nachdem, was Du selbst machen kannst, oder weggeben mußt. Wenn Du anschließend 100 Euro über haben solltest, freue Dich. Schnell kann aber mal Unvorhersehenes eintreten. Da ist es beruhigend, etwas "Spielgeld" zur Verfügung zu haben. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 25. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Bei einem 2,7l Umbau sprengt man locker mal die 3000 Euro Grenze oder? Also wenn mans gut macht mit Teilen in entsprechender Qualität. GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 (bearbeitet) .... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 25. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 aber kann man bei so einer Laufleistung überhaupt die Ringe noch wechseln!? die Laufbahnen sind doch schon nicht mehr rund, und mit dem alten Ring eingeschliffen Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Ob man das kann oder nicht sagt dir zwar nicht das Licht, aber der Instandsetzer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 25. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Also, ich verstehe das nicht so ganz. -Ein neuer bzw. generalüberholter M20 Motor (Generalüberholt=Gleichwertig neuem Motor) kostet bei BMW 3300 Euro (Richtig oder falsch?) -Ein gleichfalls generalüberholter M20 kostet bei VEGE 2300 Euro. Neu, neuwertig, mit Garantie, aus seriösem Hause. -Aus welchem Grunde, Langeweile oder Interesse an der Arbeit ausgenommen, steckt mann dann 1700 -2500 Euro in einen Motor der immernoch bei weitem nicht wirklich neuwertig ist??? Gruß Capo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Also, ich verstehe das nicht so ganz. -Ein neuer bzw. generalüberholter M20 Motor (Generalüberholt=Gleichwertig neuem Motor) kostet bei BMW 3300 Euro (Richtig oder falsch?) -Ein gleichfalls generalüberholter M20 kostet bei VEGE 2300 Euro. Neu, neuwertig, mit Garantie, aus seriösem Hause. -Aus welchem Grunde, Langeweile oder Interesse an der Arbeit ausgenommen, steckt mann dann 1700 -2500 Euro in einen Motor der immernoch bei weitem nicht wirklich neuwertig ist??? Gruß Capo. gut erkannt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 25. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Also ich hab meinen M20 letztes Jahr auch überholt muss ma die Rechnungen durchsehen aber des waren unter 1000€ (glaube 700-800€ für alles Qualitätsteile)-Kolbenringe-Pleullager-Hauptlager-alle dichtungen-gebrauchte Nockenwelle-satz gebrauchter Ventile-satz gebrauchte Kipphebel-neue Ölpumpe/wasserpumpe-Zahnriemen usw.Kann allerdings auch dran liegen das mein Onkel bei Trost arbeitet und die prozente wirklich ordentlich waren :smbmw:hab aber auch alles selber gemacht mit meinem Dad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 25. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Selbst wenn es nur 1000 Euro gekostet hat: Mein Fall wäre das nicht. Die Technik und die Arbeit selbst würde mich schon interessieren aber üblicherweise läufts beim engagierten Bastler doch so ab: -Fünfmal mit der Ratsche abgerutscht, Hände aufgerissen.-Drei überfeste Schrauben abgedreht, daraus resultierend echte Probleme die mit Eigenmitteln nicht zu bewältigen sind.-Am Ende muss der Motor dann ein zweites Mal raus weil mann irgendwas trotz aller Vorsicht, doch nicht richtig gemacht hat: Eine Beilegscheibe vergessen, irgendwas nicht richtig positioniert, irgendwo undicht.... Da stelle ich mir einen neuen, generalüberholten Motor als direkt sinnliches Erlebnis vor: Silbrig glänzend, trocken, auch optisch neu hier eintreffend, das hat doch was. Neuer Motor, fein gewuchtet, summselig klingend, leistungsstark, welche eine Optik unter der Haube! Für 2300 Euro! Last not least: Ein GU Motor aus seriöser Quelle, mit Rechnung und Garantie, dürfte zu den wenigen Investitionen am Gebrauchtwagen zählen die den Verkaufswert real heben. Jeder so wie er mag. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 25. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Wenn die Laufleitsung belegbar ist und die Kompressionen stimmen... einmal neue Pleuellager, Ölrohr und auf die nächsten 50000! Dann kann man sich immernoch einen generalüberholten kaufen, sollte der andere die Gretsche machen. "Mit 0km Laufleistung." Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 25. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Ihr vergesst alle etwas sehr wichtiges. Wer sich einen Austauschmotor einbaut, verzichtet dabei automatisch auf den Status "matching numbers". Und nur wer seinen Motor selber zusammengebaut hat, kann sich des Inhalts sicher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 28. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Ich vermisse das Ironie-Smiley bei den "matching-numbers"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 @Zuschauer Und was ist wenn die Laufbuchse gebohrt werden muss weil Nachhonen nicht reicht?? Dann kommen nochmal eben schlappe 950 Ois dazu. Und komm jetzt nicht mit den vermeintlichen 156000 km. Der kann schlimmer drann sein wie einer der 300 auf der Uhr hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 28. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 25. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Ich vermisse das Ironie-Smiley bei den "matching-numbers"... Beschwer Dich bei Hausi...! Ich wollte auch schon fragen, wen denn hier wirklich die matching numbers wirklich interessiert... besonders in der hinsicht, daß sofort losgetippt wird, bei einem 316i einen M 20 B 27 einzubauen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 25. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Ich vermisse das Ironie-Smiley bei den "matching-numbers"... ,;-) hier, kriegst sogar zwei! Aber hier glauben so viele, sie hätten etwas wertvolles. Die müssen natürlich alle auf "matching numbers" achten. Sonst ist die Karre schon bald nicht mehr wert als ein :opel:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 26. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 (bearbeitet) Zitat:Ich wollte auch schon fragen, wen denn hier wirklich die matching numbers wirklich interessiert... besonders in der hinsicht, daß sofort losgetippt wird, bei einem 316i einen M 20 B 27 einzubauen... Das interessiert natürlich nur diejenigen, die noch "matching numbers" haben. Ich z.Bsp..:poppkorn:(350000Km)Beim E30 ist diese Gruppe eventuell in der Minderheit.:D:D Bearbeitet: 26. Juli 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 26. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Musste von Euch schon jemand seinen Block wirklich neu bohren lassen.Mir wandelt da immer noch der Block von meinem Schwager im Kopf rum.Der hatte trotz weit über 200tkm noch alle original Hohnspuren.Bedenkt man wie dünn die sind kann doch fast nichts an der Laufbahn verschlissen sein.Hohnen kann man übrigends auch selber.Dafür gibts ein recht brauchbares Werkzeug.Ist ein Aufsatz für die Bohrmaschiene mit Hohnsteinen.Könnte Ihr Euch in der aktuellen Oldtimer Praxis anschauen.Das steht noch mehr zum Thema hohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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