Zum Inhalt springen

Abwrackmist...Schade um viele schöne Autos


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie lässt mich das nichmehr los....

 

Gestern war ich beim Verwerter weil ich bremsleitung fürn Trabbi brauchte.... was ich da teilweise gesehen hab...unverständlich...

 

2 schöne E30 darunter ein is coupe (gut von dem hab ich gleich noch die Sportsitze mitgenommen) und als ich grad wieder los wollte, kommt er mit seim Abschlepper mit nem e36 328i touring an...der sah aus wie frisch vom Händler...Unterboden Top Lack Top ( keine einzige schramme) und Motor auch. 98er Baujahr mit Klimatronic...Leder.....boah sowas tut doch echt weh. Er meinte auch..echt schade drum...

Dürften die ihn wieder verkaufen, hät ich ihn gleich mitgenommen..oder ich hätte dem besitzer 2600 gegeben....TRAURIG sowas :cry::cry::cry:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir sollten mal n *Abwrack-Sammelthreat* erstellen... 8-)

Es sind bestimmt schon geschätze 2385629 Themen erstellt worden dazu.... :zzz: *langbart* :klug:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Umweltlügenprämienautos" dürfen den Hof vom Verwerter nicht mehr in einem Stück verlassen, außer gewürfelt und geschreddert. Teile ausbauen ja, alles mit der Fahrgestell/Rahmennummer nein.

Aber wenn ein E30 325i schon mehr als 2500 Euro im guten Zustand wert ist, was ist dann ein 36er Touri mit einem 2,8er im überdurchschnittlichen und gut ausgestattetem Zustand wert? Sicher mehr als 2500 Euro. Na ja, wieder was für die rumänische Volkswirtschaft getan, denke ich mal.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupfen was das zeug hält, mitnehmen was geht... Mehr kannst du nicht tun.. Heulen tun alle - es hilft nichts!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt meist 5 tausen 2,500 von papa staat und 2,500 vom hersteller und 5 scheine zu bekommen fürn 328 wird schwer ,e30 325 werden gehandelt mit 2,500 weil es nicht viele mehr gibt ,okay 328 touring gab es auch nicht viele aber das sich mit so einem auto mal eine oldtimer zeitung ausseinander setzt ich glaubs nicht

 

 

auch ich hab die abwracker gesehen schlimm ,man muss zu sehen wie eine ganze nation verblödet

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte welcher 328i bringt ohne viel "lääääzdääää prrraaais" und solchen heinis den noch 5000€

 

Braucht ja nur nen Defektes Getriebe Zylinderkopf oder sonst irgendwelche defekte haben.

Nur weil ein Auto komplett geputzt und gewienert ist heißt es nicht das es keine mängel hat.

 

Also bitte auf den Boden der Tatsachen bleiben und nicht diesen Blechhaufen nachweinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defekte in so ein Auto reininterpretieren isses doch auch nicht!

Also, selbst einen E36 316i/318i der mittleren 90er bekommt man im akzeptablen Zustand nicht unter 1800 Euro. Das es sich bei einem 328i nicht um so eine Standardkiste ohne alles handelt, sollte klar sein. Und der weniger wert als 2500 Euro? Und ob der sich wieder nen BMW zugelegt hat, darüber könnte man auch wieder spekulieren.

Bleibt also die Unlogik, ein Auto für 2,5k zu verschrotten, was theroretisch privat verkauft sicher noch 2,5k oder mehr gebracht hätte.

Und die "Herstellerumweltlügenprämien" sind eigentlich nur die Rabatte und Zinserlasse, die es vorher auch schon gab.

Wie sieht das denn mit diesem Heckmeck überhaupt aus? Gibts da eigentlich sofort Scheine bzw. Gutschrift oder wird das erst Ende des Jahres festgelegt wer und wer nicht?

 

Ich für meinen Teil bin froh, dass nur extrem wenige Trabantfahrer zur Abwrackergesellschaft gehör(t)en. Entweder man kann sich kein neues Auto leisten oder man weiß, was man hat und zahlt für klappern, quietschen und einen 70.000 km-Motor-Auto keine 5000 Euro. Denn das hat man als Trabantfahrer schon. ;-)

 

Ich weine auch keinen Blechhaufen nach. Mich macht nur eins stutzig: Erst jammern alle, dass es für nichts mehr reicht und dann wird eine Menge Geld vernichtet. Anders kann ich das mal nicht nennen.


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt jammern alle um die schönen autos aber keiner ist bereit für ne reuse die vom staat geförderten 2500 eulen auf den tisch zu legen. keiner aber auch wirklich keiner derer die ihr auto grad abwracken lassen würden eure 2500 cash ausschlagen um bis zum jahresende zu warten um dann "vielleicht" die prämie zu bekommen.

 

als erstes frag ich mich wann die händler losjammern weil keiner nächstes jahr (oder nach ablauf der prämie) noch nen neuwagen kauft. weil wer sich nächstes jahr einen neuwagen kaufen wollte hat das wohl dieses jahr getan und die prämie mitgenommen. der ders diesjahr nicht finanziell auf die reihe bekommen hat ne karre zu kaufen wird es 2010 auch nicht packen.

 

und dann kommen die letzten in dem schöne märchen das sind die leute die ihren alten (und noch guten hobel) zur schlachtbank geführt haben und denen 2010 die finanzierung des ach so tollen neuwagens platzt oder kippt. die heulen dann am lautesten weil der neuwagen wech ist wenn die raten ausbleiben und der late ja schon dreimal geschreddert ist.

 

warten wirs ab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn doch gefragt, dr läuft tadellos....

 

aber ich muss sagen, mein vater hat sich vor 2 Jahren schonmal nen angebot für nen 320d machen lassen, und letzte woche nochmal....insgesammt mit abwrackprämie hat er 4500 Euro rabbatt gehabt, und dann haben wir geguggt wies vor drei Jahren ohne Prämie aussah...4300 Euro Hausrabatt. Also ich seh die Abwrackprämie ein klein wenig als Verarsche...ich will das nicht verallgemeinern, aber in unserem Fall isses so....die ham einfach den Hausrabatt gesenkt.

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BMWteilehöcker denn ich schon lange kenne nimmt seit kurzem BMW aus der AWP an,er ist verpflichtet nach 5Tagen die Verwertung nachzuweisen,was da in die Verwertung geht,wird Zerlegt in Container gepackt und geht in den Export,die Karosse in denn Schrott.E36/e39/e38 jeden Tag 2 Stück,bis ????????????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BMWteilehöcker denn ich schon lange kenne nimmt seit kurzem BMW aus der AWP an,er ist verpflichtet nach 5Tagen die Verwertung nachzuweisen,was da in die Verwertung geht,wird Zerlegt in Container gepackt und geht in den Export,die Karosse in denn Schrott.E36/e39/e38 jeden Tag 2 Stück,bis ????????????

 

 

 

Nur so werden unsere Fahrzeuge seltener...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defekte in so ein Auto reininterpretieren isses doch auch nicht!

Jedes Auto zur Ikone erheben aber auch nicht!

Sieht man ja auch in den Kommentaren zu den Videos, wo die E30 geschrottet werden. Keiner kennt die Hintergründe, aber jeder schreit.

 

Und warum die Leute ihr Auto abwracken, ist mir völlig wumpe. Jeder muss wissen, was er macht. Und wer deshalb sein 8.000€-Auto weggibt und sich in horrende Schulden für den Neuen stürzt (so kommts einem ja vor, wenn man die Threads zum Thema liest), hat es selber so gewollt und ist selbst schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn doch gefragt, dr läuft tadellos....

 

aber ich muss sagen, mein vater hat sich vor 2 Jahren schonmal nen angebot für nen 320d machen lassen, und letzte woche nochmal....insgesammt mit abwrackprämie hat er 4500 Euro rabbatt gehabt, und dann haben wir geguggt wies vor drei Jahren ohne Prämie aussah...4300 Euro Hausrabatt. Also ich seh die Abwrackprämie ein klein wenig als Verarsche...ich will das nicht verallgemeinern, aber in unserem Fall isses so....die ham einfach den Hausrabatt gesenkt.

 

 

das ist eigentlch so ziehmlich genau das, was ich mir die ganze zeit dabei auch schon denke. die hersteller haben dafür die rabatte zurückgeschraubt.

vorher haben sie mit 2000euro für ihren altwagen plus 2 jahre versicherung und was weis sich nicht geworben. bei opel z.b. war schon vor 4 jahren n nachlass von bis zu 30 prozent drin...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AWP ist eine extrem geniale Marketingaktion, muss ich zugeben.

Die Strategie setzt auf mehrere Standbeine und profitiert sogar von Negativpropaganda!

1. Der Staat gibt was dazu, in einem begrenzten Rahmen (zeitlich, finanziell und im Gesamtvolumen). Die meisten vertrauen diesem Staat sogar noch, was diversen Geschäftsleuten schon lange nicht mehr widerfahren ist!

2. Die Prämie ist konkret festgesetzt und 2500 Euro für ein 9+ Jahre altes Auto klingt viel! Auch, wenn der Hobel am Ende mehr wert ist. Aber es ist eine allgemeingültige, nicht verhandelbare, feste Größe, die kein Händler zu bieten hat. Da schwanken die Angebote bekanntermaßen.

3. Man spart sich zähe Verkaufsprozesse mit Inserate schalten, von einem zum anderen Händler kurven und zähem feilschen.

4. Ruft eine staatliche Maßnahme natürlich auch die betroffenen Wirtschaftszweige auf den Plan. Positiv wie Negativ! Die Export/Gebrauchtwagenhändler ziehe die Preise an, die Neuwagenindustrie streicht heimlich Rabatte und es wird verkauft, was das Zeug hält.

5. Kommt noch die Presse dazu, da man damit Tageszeitungen und andere Wurstblätter füllen kann. Entweder "Erlösung von Umweltsündern und gefährlichen Altfahrzeugen" oder "Skandal, was da verschrottet wird!". Je nach Betrachtungsweise. Ob nun Blöd-Zeitung oder Oldtimer-Markt.

6. Polarisiert das ganze die Leute dermaßen, dass es alle je nach Standpunkt im Munde haben. Man profitiert mehr, weniger oder gar nicht davon, andere sind frustriert, weil sie sich a) kein neues Auto leisten können (comme moi, viele andere, die sich mit einer jahrelangen Finanzierung nicht sicher sind) und b) sich aus Vernunftsgründen keinen Neuwagen leisten wollen (Wertverlust, Finanzierungsproblem).

Die anderen jubeln, weil sie ihre "wertlose Dreckkarre" los werden, das auf einem stressfreien Weg und in den Genuß eines nagelneuen Elektronikkrüppels kommen.

7. Niemand merkt, dass er prinzipiell über den Tisch gezogen wird, da der jetzt neue tolle Neuwagen in 3-7 Jahren auch nur ein Stück Blech mit einer Menge Kabel und Chips ist, dem man sich dann gerne wieder entledigen möchte. Schlimmstenfalls stand die Karre schon ein viertel Jahr vorher unter freiem Himmel auf Halde und hat schon die ersten Schäden davon getragen.

Nach der Zeit gehen die Reparaturen los, dann steigen die Steuern, dann will man was Neues! Dann bringt die Karre auf dem überschwemmten Gebrauchtwagen/Exportmarkt nichts mehr und die letzte Rate drückt noch.

8. Wird's in Zukunft bei vielen statt Biofleisch und 14 Tage-Urlaub in Thailand und der ganzen Welt wegen dem neuen Auto öfter Nudeln mit Käse geben und der Urlaub wird genutzt, um die Unterlagen von Anwälten und der Autobank abzuarbeiten und zu sortieren oder halt mal schwarz paar Kronen oder Euro nebenbei zu machen, damit man sich wieder Biofleisch leisten kann.

9. Die ReGIERung rettet sich so über die nächste Bundestagswahl. Immerhin war sie ja sooo spendabel! Und die Leute werden es danken! So kauft man sich Wähler für maximal 2500 Euro das Stück!

10. Ist die Strategie so genial, dass selbst Wirtschafts- und Finanzexperten dran zu glauben scheinen und bis jetzt eher ruhig und verhalten waren. Oder haben die auch 2500 Euro bekommen?

 

Zu diesem Schachzug müsste man der ReGIERung mal gratulieren!

Scheiß auf die ganzen Autos, die in den Schrott gehen, scheiß auf alle geplatzten Finanzierungen und die Kosten für diese Prämie, die wir alle tragen müssen, das Geld kommt ja nicht vom Himmel gefallen.

 

Ich kenne jemanden, der von der Prämie profitiert hat und den beiden gönne ich das von ganzem Herzen.

Rentnerpaar, die immer ehrlich gearbeitet haben (Er Feinmechaniker, Sie Kranken- und Altenpflegerin) mit einem 93er Golf-Restfragment. Trotz Pflege durchgerostet und mit 140.000 km war mit dem Motor und dem Getriebe auch nicht mehr viel los.

Die haben den abgeschossen, haben die 2500 Euro bekommen und haben jetzt einen Dacia Sandero. Für den Golf hätten die noch 300 Euro bekommen.

Das neue Auto wird vom Gesparten finanziert und ist dann halt für die nächsten 10 Jahre wieder OK.


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die werden ihrem gammligen Golf noch hinterherweinen, wenn sie im Dacia tödlich verunglückt, verbrannt oder n Stromschlag bekommen haben, er seinen gesamten Wert innerhalb von 2 bis 6 Monaten verloren hat und sie die Wahnsinnsfinanzierungsrate von teilweise bis zu dreistelligen(!) Summen nicht mehr stemmen können.

 

Oder es ist egal, weil n 3er Golf kein "Klassiker" ist wie jeder gammlige 316i e30 editions-touring?

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr immer für ein Problerm damit was andere Leute mit ihren Geld und ihren Autos machen, ob sie ihre Raten zahlen können oder mit ihren neuen Autos zufrieden sind. Der komische Dacia ist sicherer als unsere kriminell unsichere E30 Reuse. :wall:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr immer für ein Problerm damit was andere Leute mit ihren Geld und ihren Autos machen, ob sie ihre Raten zahlen können oder mit ihren neuen Autos zufrieden sind. Der komische Dacia ist sicherer als unsere kriminell unsichere E30 Reuse. :wall:

 

Wie? Was? Sicherer? Kann ja garnicht sein, denn auf unseren Autos pappt ein BMW-Zeichen, da kann auch ein 25 Jahre jüngeres Auto nicht mithalten! Erst Recht kein Dacia. Da muss man schon mal mit plötzlichen Bränden und vor allem Stromschlägen rechnen! Die Leute sterben ja reihenweise in diesen rollenden Selbstmordzellen!

 

 

 

Oh man, soviel dünnes wie zum Thema Abwrackprämie hab ich echt noch nie gelesen.

Kann sich nicht jeder um sich kümmern und die Leute mit ihren Autos und ihrem Geld machen lassen, was sie wollen? Auch wenn sich das einige nicht vorstellen können: nicht jeder, der sich ein Auto kauft, überschuldet sich trotz Abwrackprämie. Und mancher kann sich dann sogar noch Essen kaufen, selbst wenn er ne dreistellige Rate zahlt.

Ein abgewracktes Auto war eh nicht in Liebhaberhänden oder es einfach nicht mehr wert, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Und dass sich die Prämie aus der Mehrwertsteuer finanziert, ist ja auch naheliegend. Und die Finanzexperten halten ja auch nur still, weil sie bestochen wurden und nun ihre eigenen Gurken abwracken können. Das erkennt man als Laie ja sofort.

 

Ehrlich, die Postings sind teilweise keinen Kommentar wert, da schämt sich ja mancher Stammtisch für.

Aber das geht ja seit Beginn der Prämie so und alles Reden verpufft in weiteren Parolen.

 

Dann regt euch halt weiter auf, ist ja schön, dass das eure einzigen Sorgen zu sein scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch nur neidisch, dass du deinen e36 nicht abwracken kannst:freak:

 

Genau.....weil ich den loswerden will, hab ich ihn erst vor 4 Wochen gekauft. Und für nen Dacia reicht mein Geld ohne Prämie einfach nicht :(

Aber gerade der E36 ist ja bekanntermaßen ein sehr sicheres Fahrzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um Missverständnissen vorzubeugen: Golf Bj. 93, zu spät konserviert und dann 2008 durchgerostete Heckklappe, vergammelte Radläufe, Türunterkanten, Vorderachsführung dank schlechter Straßen wie ein Einkaufswagen, ein gewisser Reparaturstau war auch vorhanden, da man eh plante, dann 2010 (!) ein neues Auto zu kaufen. Der Dacia könnte theoretisch sofort gezahlt werden. Die Finanzierungszinsen sind aber so günstig, dass es sich lohnt, das Geld auf der Bank zu lassen. Also wird über paar Jahre (ich glaube 3) finanziert und dann mal weitersehen.

Den beiden gefällt das Auto. Warum auch immer.

Der wird nun bedingt durch Altersruhe auch nicht mehr so oft gefahren wie der Golf, obwohl der für 16 Jahre auch noch nicht sooo viel weghatte.

Wie gesagt, statt 300 Euro (reeller Wert bei der Verschrottung 2008) gab's jetzt 2500 Euro (Angelas Schrottprämie). Ich bin der Meinung, für ähnliche Fälle war das auch mal gedacht, denn der Golf hätte es nicht mehr lange gemacht und 20 währe der nie geworden.

Übrigens habe ich auch einen biberbraunen 601 auf'm Schrott gesehen. Die Farbe gab es nur 1978. Das tat mir persönlich am meisten weh.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Kann sich nicht jeder um sich kümmern und die Leute mit ihren Autos und ihrem Geld machen lassen, was sie wollen? Auch wenn sich das einige nicht vorstellen können: nicht jeder, der sich ein Auto kauft, überschuldet sich trotz Abwrackprämie.

 

das mag sein aber genau diese käuferschicht kannste mit den 2500euro nicht hinterm ofen vorlocken. diese konsumgruppe hätte sich den neuwagen so oder so gekauft. obs nun die 2500e dazugibt oder nicht. die die gelockt werden sollen sind die denen eben die 2500€ fehlen. und die haben meist keinen finanziellen rückhalt um die rate zu bezahlen auch wenn mal die agentur für arbeit als arbeitgeber in den papieren steht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...