Zum Inhalt springen

Sitzbezug Färben

Jupp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal... ich hab da mal eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert.

Ich habe eine super innenausstattung hier noch liegen, nur das Muster/die Farbe gefällt mir absolut nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Bezug komplett zu färben, so das das Muster und die Farbe weg ist.. also komplett schwarz. (bzw. das muster vllt noch etwas durchschimmert, damit es nicht ganz langweilig ist)

Wisst ihr da eine Möglichkeit?! Wenn ja... was kostet sowas?!

Gruß

Jupp

BATIKEN ist das Zauberwort ^^

Wen die Bezüge wirklich so hässlich sind versuch es doch mit diesem "verfahren" solange du auf die 70ger Jahre stehst ;)

---> http://www.diesiebziger.net/html/batik.html

... Muss ich irgendwie drüber lachen xD

Die Bezüge nehmen beim Waschen nicht mal das Wasser in der Waschmaschine ordentlich auf.

Ich hab einen durchgewaschen und der kam salztrocken aus der Maschine.

Also durchfärben dürfte da genauso aussichtslos sein.

Frank

schau dich mal da um.....

http://www.atggmbh.de/Shop/Katalog-Ubersicht/A_T_G__Colorsysteme/Perfect_Color/perfect_color.htm

hab in einem anderen forum gelesen das man mit dem kunstoff-färber auch ganz geil den tepich färben kann. dann sollte es für die bezüge auch klappen.

ich hab grade den leder färber hier liegen für meine sitze.habe aber noch nicht angefangen, erfahrungen mit dem zeug werd ich posten.....

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Alles Pfusch!

Lass es! Hatte mal ´n 628CSi bei dem der Vorbesitzer von Blau auf Schwarz umgefärbt hatte. Der Stoff war porös, die Plastikkeder haben die Farbe nicht angenommen. Die ganze Innenausstattung war aufgrund ungleichmäßiger farbannahme bzw unterschiedlicher Beanspruchung fleckig und wolkig, stellenweise blass wie ausgeblichen.

Was hast du denn für eine Ausstattung? Vieleicht hat hier jemand ne Schwarze liegen und würde tauschen?

PS: Suche grüne "Hahnentritt"-Ausstattung 2TL bis BJ 85

Echte Männer heulen nur an der Tankstelle!

Vieleicht hat hier jemand ne Schwarze liegen und würde tauschen?

Wenn nicht: vielleicht könnte es daran liegen, das es nix in schwarzem Stoff gab? ;-)

stimmt...denn statt nem schönen schwarz haben die bayern lieber nen elendig-hässliches Pinien?-grün genommen:freak:

:D

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

• 1 Jahr später...

Habe mal gesehen das meine Schwester in der Schule t-Shirts gefärbt haben... Wenn ich jetzt ne dunkelgraue Rücksitzbank abziehe und die kunstlederteile mit silikonspray einreibe ( damit da nix haftet) und die sauber in die Badewanne leg für 3-4 Tage dann sollte doch das Ergebnis gleichmäsig werden wenn ich das Wasser in bewegung halte bzw es täglich rühre... Werde mir jetzt mal Farbe besorgen und es mal versuchen... Hoffe es klappt...

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Gut dann kein Silikon... Aber davon angesehen sollte es ja gehen... :-)

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

... so ein Blödsinn! Die meisten Stoffe sind bei BMW nicht mehr lieferbar und da will man so was jetzt auch noch verpfuschen ...:-(:klatsch::eek:

Poste doch einfach mal ein Bild von Deiner jetzigen und evtl. hat ja einer noch was - außerdem ist schwarz auch sehr unpraktisch - ich habe bspw. nur "anthrazit" in meinem schwarzen e34 und die Karre heizt sich dermaßen auf, dass es fast nicht auszuhalten ist ...

Gruß

Martin

PS: Piniengrün ist eine Super Farbe für innen, insbesondere wenn man ein weißes Auto mir Grüncolor-Verglasung hat ... :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...