Cabfahrer Geschrieben: 22. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Keiner von uns weiss was in 10min ist,doch viele hier im e30-talk,was in 10j ist FETT ganz FETT Manchmal, wie bei dem Satz hier, versteh ich nicht, was du sagen willst. Aber das mag auch an deiner Tastatur liegen, die scheinbar kaum Satzzeichen kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Das heutzutage nur Mutmassungen geäussert werden können,denn in 10j fällt unserem Staat noch vieles ein.Oder ist heute der 24 07 2018.......(und wenn nichts neues einfällt lassen wir den Rechtschreibkönig raus)Ich frage mal so,wer war von euch schonmal bei einer H-abnahme dabei???????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 22. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Ich denke mal da waren die wenigsten dabei.ich habe mqal gehört, das man Sicherheitsrelevante Dinge wie Bremsen, Fahrwerk etc. umrüsten kann, ohne bedenken zu haben.Wie sieht es aus mit Gewindefahrwerken?Ab wann gab es die ersten? Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Hmpf, mir isset eigentlich schnurz ob ich ne H-Zulassung bekomme oder nicht. Das "H" ist bei deutschen Autos sowieso nur ein Prädkat für Spießer und alte Herren mit zuviel Geld. Bei den Amis siehts wie schon beschrieben anders aus, aber jedes mal wenn ich so einen perfekten Benz oder 02er oder dergleichen mit "H" rumjuckeln sehe, bekomm ich das Kotzen. Glückwunsch an die zukünfitgen VFL Fahrer mit Storchenfahrwerk und Gullis, die stolz ihren schrubbeligen Stahlendtopp präsentieren, weil Edelstahl nicht H-fähig ist Pfui Teufel... Achja: viele Versicherungen bieten auch ohne "H" günstige Tarife an, falls es darum geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 22. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die E30 in Massen zum H-Kennzeichen kommen. Es gibt einfach viel zu viele davon und selbst in 4-5 Jahren wenn es für die ersten möglich ist (316, 323i), wird es genug Fahrzeuge geben, die aufgrund jahrelanger Einlagerung mit ein wenig Wartung die jetzigen Anforderungen erfüllen würden. Ich denke, dass die Anforderungen stark erhöht werden, damit die Oldtimer-Zulassung etwas besonderes bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabfahrer Geschrieben: 22. Juli 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Hmpf, mir isset eigentlich schnurz ob ich ne H-Zulassung bekomme oder nicht. Das "H" ist bei deutschen Autos sowieso nur ein Prädkat für Spießer und alte Herren mit zuviel Geld. Bei den Amis siehts wie schon beschrieben anders aus, aber jedes mal wenn ich so einen perfekten Benz oder 02er oder dergleichen mit "H" rumjuckeln sehe, bekomm ich das Kotzen. Glückwunsch an die zukünfitgen VFL Fahrer mit Storchenfahrwerk und Gullis, die stolz ihren schrubbeligen Stahlendtopp präsentieren, weil Edelstahl nicht H-fähig ist Pfui Teufel... Achja: viele Versicherungen bieten auch ohne "H" günstige Tarife an, falls es darum geht. Es geht dabei ja weniger um die Versicherung, als mehr um die Steuern.. man weiß ja nicht, wie hoch die Steuern für solche "Umweltsünder" wie den E30 mal sein werden. Mit nem H hat man zumindest ne Chance, wenn auch keine Gewissheit, ihn einigermaßen kostengünstig auch in 10-15 Jahren noch zu fahren. Für die "Tiefer, Härter, Breiter" Fraktion heißt es spätestens dann, auf andere Modelle wie E46 umzusteigen, wo nach Abzug der Steuern noch genug Geld für nen paar Angeleyes da ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 22. Juli 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Keiner von uns weiss was in 10min ist,doch viele hier im e30-talk,was in 10j ist FETT ganz FETT Manchmal, wie bei dem Satz hier, versteh ich nicht, was du sagen willst. Aber das mag auch an deiner Tastatur liegen, die scheinbar kaum Satzzeichen kennt. Ich verstehe jedes Wort Für die "Tiefer, Härter, Breiter" Fraktion heißt es spätestens dann, auf andere Modelle wie E46 umzusteigen, wo nach Abzug der Steuern noch genug Geld für nen paar Angeleyes da ist ;) Aha! und hier wieder die heutige Einstellung mit der in 10 Jahren nötigen Voraussetzung vergleichen(Siehe Oben) Du wirst wahrscheinlich mit deiner Einstellung einer der privilegiertesten Bewerber eines H-Kennzeichen sein. Falls du dann überhaupt noch einen E30 besitzt Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Juli 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Für die "Tiefer, Härter, Breiter" Fraktion heißt es spätestens dann, auf andere Modelle wie E46 umzusteigen, wo nach Abzug der Steuern noch genug Geld für nen paar Angeleyes da ist ;) Geht ja nicht nur um "Tiefer, Härter, Breiter". Aber ein H daran festzumachen, ob es z.B. meine (standard) Bilstein B4 Stoßdämpfer und die -40mm AP Federn (nur vorn, hinten original) vor 20 Jahren schon gab oder nicht finde ich ein bisschen übertrieben. Die Powerflex Tonnen- und Querlenkerlager würden bestimmt auch bemängelt, vor allem wenn die Regeln noch verschärft werden sollen. Wenn dann evtl. noch eine Zustandsnote 2 dazu kommt, wirds extrem langweilig. Ich schau mir lieber ein gepflegtes aber gebrauchtes Auto mit "H" UND Leben an, als so ein seelenloses, perfektes wie aus dem Ei gepelltes Museumsstück. Aber das ist ja, wie alles im Leben, zum Glück Geschmacksache. Aber jedem gleich "Tiefer, Härter, Breiter", Angeleyes und eBay-Spoiler zu unterstellen, nur weil einem nur evtl. zu 95% originale Autos gefallen, das ist schon etwas übetrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. Juli 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 also vom prüfer hängts mehr als von allem andren ab...hab im tv z.b. kisten gesehen, mit anderen motoren usw. mit h-kennzeichen. und das will ich mit meinem oldtimerprojekt auch erreichen, gut ich kenn nen prüfer recht gut, das is schonmal nen großer vorteil. ich war auch noch nie bei ner h-abnahme dabei, aber wenn einer fragen hat, könnte ich meinen bruder fragen, der einen zu 99,9 % originalen wartburg 311 sein eigen nennt. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabfahrer Geschrieben: 22. Juli 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Keiner von uns weiss was in 10min ist,doch viele hier im e30-talk,was in 10j ist FETT ganz FETT Manchmal, wie bei dem Satz hier, versteh ich nicht, was du sagen willst. Aber das mag auch an deiner Tastatur liegen, die scheinbar kaum Satzzeichen kennt. Ich verstehe jedes Wort Für die "Tiefer, Härter, Breiter" Fraktion heißt es spätestens dann, auf andere Modelle wie E46 umzusteigen, wo nach Abzug der Steuern noch genug Geld für nen paar Angeleyes da ist ;) Aha! und hier wieder die heutige Einstellung mit der in 10 Jahren nötigen Voraussetzung vergleichen(Siehe Oben) Du wirst wahrscheinlich mit deiner Einstellung einer der privilegiertesten Bewerber eines H-Kennzeichen sein. Falls du dann überhaupt noch einen E30 besitzt Versteh ich jetzt auch nicht ganz was du mir sagen willst.. scheinbar läuft wegen der Wärme bei mir da was nicht rund.. aber ich hab ja schon einen mit H-Kennzeichen ;) wenn auch nur nen E21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 22. Juli 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Ich denke mal da waren die wenigsten dabei.ich habe mqal gehört, das man Sicherheitsrelevante Dinge wie Bremsen, Fahrwerk etc. umrüsten kann, ohne bedenken zu haben.Wie sieht es aus mit Gewindefahrwerken?Ab wann gab es die ersten? Auch bei sicherheitsrelevanten Teilen gilt: Nur zeitgenössisches Zubehör. Also einfach mal Keramikbremsen und Seitenairbags in einen e21 einbauen geht nicht...Allerdings alles was zum Zeitpunkt der Abnahme 30 Jahre alt ist sollte erlaubt sein... Sicherheitsgurte nachrüsten wäre aber meines Wissens nach immer erlaubt, ich glaube auch ein Käfig bei rennsportlicher Nutzung, etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Juli 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Allerdings alles was zum Zeitpunkt der Abnahme 30 Jahre alt ist sollte erlaubt sein... Hat sich jemand vor dem Posten mal den Anforderungskatalog durchgelesen? Da steht doch eindeutig alles drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mmaier Geschrieben: 23. Juli 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Ob ein M52-Umbau mit ner 4-Kolbenbremsanlage und nem schönen Gewindefahrwerk wohl ne H-Zulassung bekommen werden? Kann mir auch egal sein, bis dahin wohn ich sowieso in der Schweiz Zitieren Es grüßt euch,euer Michal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 23. Juli 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Mir ist nicht klar, was diese Diskussion soll. In vielen Punkten ist es reine Spekulation. Ausserdem sollte man keine schlafenden Hunde wecken. Ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft vieles gehen wird, wenn das Auto wirklich gut dasteht und alles ordentlich gemacht ist. Aus mittlerweile 47 Jahren Lebenserfahrung weis (nicht nur) ich, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde und das wird auch hier so sein. Also: Ball flachhalten. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 23. Juli 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 In 10 jahren wird es häfdig schwer sein H zulassung zubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Juli 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Das sehe ich anders. Für gepflegte Fahrzeuge im Zustand 2 oder 2- wird es unproblematisch werden und das sind im Normalfall - sorry wenn ich das so sage - auch nicht die, an denen groß rumgebastelt wurde.Die Veränderungen an meinem Cab sind entweder - unsichtbar (Funk FB)- zeitgenössisch erlaubt (Domstrebe)- erlaubte Reparatur (Sportauspuff aus Edelstahl) oder- erlaubte Veränderung (Radio im passenden Outfit)- damalige Veränderung innerhalb der ersten 10 Jahre (BBS Felgen) Ich bin mir relativ sicher, dass in den nächsten Jahren die Bedingungen für das H-Kennzeichen verschärft werden, wenn mal die Fahrzeuggeneration E30 Golf II etc. richtig reif wird, weil das die Generation ist, bei der zum ersten mal eine vernünftige Konservierung angewendet wurde und da man noch keine Erfahrungen hatte wurde da eher mehr statt weniger verwendet, was natürlich jetzt der Haltbarkeit zu Gute kommt. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum ich für den E30 unbedingt ein H-Kennzeichen haben will/muß/soll? Viel wichtiger ist IMHO die Umrüstung auf Euro2 - wer immer noch ohne KLR rumfährt und dann jammert dass irgendein Teil 25,73€ kostet der gehört:popo: weil er allein durch die Umrüstung weitaus mehr an Geld sparen kann.Euro 2 ist auch anerkannt als ausreichend schadstoffarm. Da sogar G-Kat Fahrzeuge mit Euro 1 bereits die grüne Plakette bekommen ist hier noch genügend Luft nach oben.Und die Pauschalsteuer bei H dürfte oft teurer sein wie ne Saison Steuer für Euro2 - auch wenn die mal steigen wird. Die Versicherungseinstufung wandert immer weiter nach unten und bis der E30 mal 30 Jahre alt ist werden die meisten Modelle in der 10 oder 11 eingestuft sein und daher eine H-Versicherung nicht wirklich billiger sein - vor allem wenn das Fahrzeug auf Saison angemeldet ist, was bei H ja nicht möglich ist. Da es das Saisonkennzeichen gibt sehe ich das H-Kennzeichen nicht mehr unbedingt als wichtige Alternative weil es teilweise eher Nach- wie Vorteile hat und wer einen Oldtimer mit H-Kennzeichen im Winter fährt dem gehört das Kennzeichen IMHO eh aberkannt weil der das nur als billige Möglichkeit sieht. Gedacht ist das H-Kennzeichen für Autos die sonst unverhältnismäßig teuer wären, wie großvolumige Fahrzeuge ohne Kat.Ein Benz Kompressor mit 5l Hubraum kostet nun mal richtig Geld. Aber warum sollte man z.B. ne Isetta mit H-Kennzeichen laufen lassen?Die kostet mit H das 5-fache an Steuer und die Versicherung einer Isetta ist mit Typklasse 10 und entsprechender Rabattstufe auch billiger wie ne H-Versicherung ohne SFK.Das ist natürlich das Extrembeispiel - aber der einzige Vorteil wäre die Einfahrt i ne Feinstaubzone - aber wer will mit nem Oldtimer durch den Berufsverkehr. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 23. Juli 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 ...................................Da sogar G-Kat Fahrzeuge mit Euro 1 bereits die grüne Plakette bekommen ist hier noch genügend Luft nach oben.Und die Pauschalsteuer bei H dürfte oft teurer sein wie ne Saison Steuer für Euro2 - auch wenn die mal steigen wird. Die Versicherungseinstufung wandert immer weiter nach unten und bis der E30 mal 30 Jahre alt ist werden die meisten Modelle in der 10 oder 11 eingestuft sein und daher eine H-Versicherung nicht wirklich billiger sein - vor allem wenn das Fahrzeug auf Saison angemeldet ist, was bei H ja nicht möglich ist. Interessanter Gedanke . . . wie gut das der iS schon auf Saison läuft. Da es das Saisonkennzeichen gibt sehe ich das H-Kennzeichen nicht mehr unbedingt als wichtige Alternative weil es teilweise eher Nach- wie Vorteile hat und wer einen Oldtimer mit H-Kennzeichen im Winter fährt dem gehört das Kennzeichen IMHO eh aberkannt weil der das nur als billige Möglichkeit sieht. Naaa, wenn das Wetter gut ist, kann man auch mal ne Runde drehen, Bewegung tut gut Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 23. Juli 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 eine H-Zulassung im Sinne des §21 wird sicherlich in 10 Jahren etwas verschärft werden, also alle Unterlagen schön aufheben, die belegen können was so verbaut & eingetragen wurde..... ich kann mich nur den Oldie-Fahrern anschliessen, die schon einen Kommentar darauf abgegeben haben. Solange das KFZ (derzeit soll das Fahrzeug mind. der Note 3 entsprechen, es ist auch schon die Rede von Note 2) sich im originalen Zustand befindet und es werden Teile eingetragen, die derzeit auch belegbar sind wird später einer H Zulassung nix im Wege stehen. Auch die Motorumbauten sind davon betroffen - fällt der Motor auch in die entsprechende Dekade der Herstellung wie auch das Fahrzeug kann das auch mit eingetragen werden ...... Beispiel: Ein Opel Rekord C mit einer Standard-Motorisierung zwischen 1.5 (75PS) und 2.2 ltr. (106 PS) Hubraum bekommt auch dann das H-Kennzeichen wenn eine Maschine des Nachfolgemodells implantiert wurde z.B. aus dem Rekord D. Auch möglich ist der Einbau einer 6 Zylinder Maschine aus dme Commodore. Dazu muss lediglich die Bremsleitung angepasst werden, da beim Rekord die Bremsanlage auf 100 PS beschränkt ist (Ausnahme ist der 2.2 mit 106 PS, der schon vom Werk eine andere Bremsanlage hat.) Strittig wird es bei Effektlackierung - es kommt auf die Auslieferung an ..... .....alles was belegbar ist könnte, in Absprache mit dem Prüfer und gem. des Prüfkataloges, auch eingetragen werden ... aber wie das in 10 Jahren ist.... das mit dem H-Kennzeichen ist 'ne andere Geschichte - auch Oldies werden im Winter bewegt - man schaue nur auf diverse Veranstaltungen: die Rallye Neige et Glace z.B. bisher habe ich noch keinerlei Nachteile bez. H-Kennzeichen feststellen können - ausser das ich Steuern spare ..... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Juli 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Effektlackierung ist IMHO überhaupt nicht strittig. 1. Zweifarbenlackierungen sind keinerlei Problem, wenn damals ab Werk angeboten - Beispiel C-Kadett Coupé 2. FlipFlop Lackierung ist ein No Go weil in den 80ern noch nicht erhältlich. @Buck...: Mit "im Winter fahren" hab ich auch nicht Winterrallyes gemeint nach der das Auto wieder eingepackt und penibel gesäubert wird.Ich meine damit eher Leute die das Auto ganzjährig fahren und über H nur Steuern für ihren katlosen sparen wollen. @Fritz: Sorry - das sehe ich anders - zumindest für die südlicheren und bergigeren Gegenden Deutschlands.Klar haben wir hier in München im Winter teilweise superschöne Tage. Mit Föhn könnte man da teilweise problemlos offen fahren und die Straßen sind dann auch frei von Schnee.Aber es liegt so viel Split auf der Straße und sobald man außerhalb durch ein Waldstück fährt hat man im Schatten tropfnasse Straßen mit Salzlake - ob man das seinem gepflegten Schätzchen antun sollte? Zum Thema Versicherungseinstufung ist das Cabrio das beste Beispiel.Vor wenigen Jahren war es noch in der Typklasse (AFAIK) 17 - inzwischen isses in der 13 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 23. Juli 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Ich kann mich da nur Georg anschließen, beim E30 ist das H-Kennzeichen doch nicht zwingend notwendig was die Kosten angeht, und wird es wohl auch nicht werden. Dass sie steigen werden bezweifel ich nicht, aber nicht in dem Maße, dass man sich nen E30 nicht mehr leisten kann. Beim 5,6l Ami-Geländewagen von meinem Vater sieht das ganze anders aus, der spart min. 1000 euro im Jahr dadurch und hatte vorher Saisonkennzeichen... Und dass die möglichst originalen bzw zeitgemäß getunten Autos eher das H-Kennzeichen bekommen ist doch eh jedem klar. GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Juli 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Georg hat es treffend formuliert und ausreichend genau beschrieben. Kann dem nur zustimmen, alles andere wird die Zeit bis dahin von selbst regeln. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 23. Juli 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Da kann ich mich dem Georg nur anschließen, ich persönlich finde H-Kennzeichen für nen Kat-E30 absolut überflüssig. Nach heutigen Maßstäben spart man sich damit teilweise kein Geld, sondern würde sogar draufzahlen. Also eigentlich nichts, worüber sich das Streiten lohnen würde. Es kommt ja auch keiner und beschwert sich, dass sein e30 nur Typklasse 13 statt 14 hat.... Ich mache einen Oldtimer auch nicht am H-Kennzeichen und dem Original-Klorollenhalter fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 23. Juli 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Sicherheitsgurte nachrüsten wäre aber meines Wissens nach immer erlaubtyep! hat mein bruder bei seinem wabu auch gemacht:-) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 23. Juli 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 @Buck...: Mit "im Winter fahren" hab ich auch nicht Winterrallyes gemeint nach der das Auto wieder eingepackt und penibel gesäubert wird.Ich meine damit eher Leute die das Auto ganzjährig fahren und über H nur Steuern für ihren katlosen sparen wollen. Zum Thema Versicherungseinstufung ist das Cabrio das beste Beispiel.Vor wenigen Jahren war es noch in der Typklasse (AFAIK) 17 - inzwischen isses in der 13 Georg zu den Punkten noch - ich fahre auch meinen Oldie ganzjährig, mit H-Kennzeichen - aber für den Wagen gibt es keinen KAT, geschweige denn so etwas wie die ASU (vorrausgesetzt ist die Zulassung vor '70) die Versicherungssache ist doch ganz logisch - weniger Autos dieses Types = weniger Unfälle = sinkende Versicherungsbeiträge.... .....aus diesem Grunde zahle ich (und viele andere) auch nur den lächerlichen Jahresbeitrag von 160 € für die VK bei 100 % (Versicherung wird automatisch auf 100 % gesetzt - egal wie hoch oder niedrig die SF-Klasse ist ..... ...da gebe ich auch gerne ein wenig mehr Geld für Sprit aus - aber bei dem Verbrauch von ca 11-12 Litern bin ich hier ja eh nur der Durchschnitt Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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