Lothar325ic Geschrieben: 23. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Also nur mal so nee frage.Nicht wieder falsch verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 23. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Achja und noch was.Fragt mal nach was eine Vollkasko kostet.Macht bei meiner Versicherung 8€ im Monat aus.Und beruhigt ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Wenn man einen entsprechen niedrigen Schadenfreiheitsrabatt hat, lohnt es sich immer über eine Vollkasko nach zu denken, da die TK ja nicht rabattiert wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 23. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Jajaja....und alle die hier die wertvollen Tipps geben beschweren sich dann, wenn im Schadenfall ausgiebig geprüft wird ob unter Umständen vielleicht was nicht ganz koscher ist oder kurioserweise der Antrag auf Kaskoversicherung abgelehnt wird.... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 23. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Oder man legt sich mit der Flinte jede Nacht auf die Lauer....hmm und dann? Schon vergessen, wir leben in Deutschland da kommt eher der Eigentümer der sein Hab und Gut verteidigt vor Gericht als der der Böses vor hat. Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 23. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Achja und noch was.Fragt mal nach was eine Vollkasko kostet.Macht bei meiner Versicherung 8€ im Monat aus.Und beruhigt ungemein. Kommt mir für VOLLkasko zu wenig vor! Meinst du nicht eher TEILkasko? Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 23. Juli 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Die Vollkaskoeinstufung der E30-Cabrio ist wirklich sehr niedrig. Ich denke, er meint den Unterschied TK/VK und ist in der Größenordnung durchaus realistisch. Die Frage ist nur, ob man den E30 VK-versichert bekommt. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 23. Juli 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Achja und noch was.Fragt mal nach was eine Vollkasko kostet.Macht bei meiner Versicherung 8€ im Monat aus.Und beruhigt ungemein.seit für (verzeiht den Ausdruck ) diese Ölaugen der E30 nicht "krass" genug erscheint weichen die natürlich auf das Folgemodell E36 aus ..... ...gut für uns - die VK ist bei uns preiswerter als die TK ...nebenbei beteiligt sich doch jede Versicherung am Schaden - und zwar mit der SB ..... ...ach ja - zum Thema vericherungsbetrug - vor Jahren war ich eine Zeitlang bei der Al....z(bloß keine Namen). Die Antenne wurde mutwillig abgeknickt, war aber noch am Auto ....so auch dem Vertreter der ..lian. mitgeteilt. Der sagte mir unverblümt: sag doch gestohlen - da zahlen wir dann auch...wenn nur Vandalismus angegeben wird sieht's zappenduster aus ..... Fragen Kienzle Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Juli 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Was ist eigentlich wenn man angibt die Täter bei einem Einbruchversuch überrascht zu haben.Und die sind halt abgehauen.Müsste die Versicherung einem dann nicht erst mal das Gegenteil beweisen? Du musst der Versicherung beweisen... nicht umgekehrt! In dem Fall solltest Du den Tätern das Radio hinterher werfen ;) Im ernst, dann rufst Du die Polizei - die wird den versuchten EinbruchDiebstahl aufnehmen und die Versicherung wird Dir die Kohle (abzüglich evtl. ausgemachter SB) auszahlen.Grundsätzlich ist es immer sehr von Vorteil, wenn der Unfall/Diebstahl von der Polizei aufgenommen wird. Vor allem, wenn keine Zeugen in der Nähe waren. Versicherungsbetrug lohnt sich in der Regel nicht, die Sachbearbeiter sind ja nicht doof und haben täglich mit solchen "Deppen" zu tun. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 ich kenne keine Versicherung, die freiwillig (!) irgendwelche Schäden bezahlt.Einzig die Haftpflicht!Geh mal zum Arzt und sollte dein "Schaden" nach Unfall aussehen, bekommste ganz schnelle ein Schreiben von der Krankenkasse, ob das nicht ein Arbeitsumfall war. Dann wäre ja die Genossenschaft zuständig und die Kasse fein raus. Zurück zum Thema?Ich wohne seit 6 Jahren in Rufweite zu einer berüchtigten Disco, wo es fast jedes WE Einsatz der Polizei gibt. Inzwischen hatte ich einen zerschlagenen Außenspiegel, eine zerkratze Fahrerseite und ein eingetretenes Verdeck zu beklagen.Auf dem Schaden bin ich natürlich sitzengeblieben; aber wenn man den Faktor Kosten/Leistung betrachtet, den eine VK hat, lohnt sich das, auf Jahre gesehen nicht.Genauso wenig wie eine Haftplicht; aber die ist halt leider Pflicht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 23. Juli 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 beim e46 vom kumpel wurde das verdeck von der versicherung bezahlt. der hat das komplett beim bmw machen lassen...ging über teilkasko und es wurde nichts geklaut. einfach nur kaputt gemacht und abgehaun. weiß aber nicht ob das der regelfall is?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Juli 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 weiß aber nicht ob das der regelfall is?! NEIN ! Regelfall ist die Ablehnung der Versicherung, bei Teil Kasko - wenn nur Vandalismusschaden vorliegt. ;) Das könnt ihr übrigens in den AKB nachlesen, die euch eure Versicherung bei Vertragsabschluss mit geschickt hat ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Juli 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Es muss deffinitiv was entwendet worden sein aus deinem cab..... denn sonst tritt die Versicherung nicht ein weils randalismus ist, es sei denn die hast du zusaetzlich abgschlossen bei deiner versicherung:freak: nein, es muss etwas entwendet worden sein was fest im Auto installiert ist. (Sitze, Tacho, Radio etc.) Navi, Geld, Laptop etc zählt nicht dazu und dann gibts auch nichts. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Juli 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Es muss deffinitiv was entwendet worden sein aus deinem cab..... denn sonst tritt die Versicherung nicht ein weils randalismus ist, es sei denn die hast du zusaetzlich abgschlossen bei deiner versicherung:freak: nein, es muss etwas entwendet worden sein was fest im Auto installiert ist. (Sitze, Tacho, Radio etc.) Navi, Geld, Laptop etc zählt nicht dazu und dann gibts auch nichts. Falsch. Navi, Geld, Laptop,Jacke ist über die Versicherung nicht abgedeckt. Aber der Einbruch mit Diebstahl, auch wenn nicht fest verbundene Gegenstände geklaut werden, ist versichert ! Also der reine Fahrzeugschaden, die Jacke z.B wäre dann Hausrat. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 24. Juli 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Diese ganzen Überlegungen, legal oder illegal, die Versicherung irgendwie an diesem läppischen Schaden zu beteiligen sind doch was für Männer die keine Haare auf der Brust haben. Wegen der paar Euro. Das führt doch mittelfristig nur dazu, dass die Versicherung einen rausschmeißt. Einfach so. Weil die keinen Bock mehr auf den Versicherungsnehmer, das Risiko haben, weil deren Computer sagt: Vorbei. lch zahle die kleinen Dinge immer selbst bevor ich ne Schadensmeldung abgebe. Mein Sachbearbeiter (Neben acht KFZ zahle ich dort Unsummen für Betriebshaftplicht, Feuer, Wasser, Gebäude und Krankenversicherung) hat mir das sinngemäß so erklärt: "Wenn du deine Firma einmal komplett abbrennst zahlen wir Alles und wir versichern Dich weiter. Wenn es aber bei Dir in einem Jahr zweimal brennt, auch wenn der Schaden nur jeweils 100 Euro betrug, kündigen wir Dir blitzschnell." Der Threadstarter möge sein Dach gemäß den Vorgaben des Herrn Masipulami reparieren, ehrlich bleiben und irgendwann, wenn er die Versicherung wirklich braucht, sie in Anspruch nehmen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Juli 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 "Wenn du deine Firma einmal komplett abbrennst zahlen wir Alles und wir versichern Dich weiter. Wenn es aber bei Dir in einem Jahr zweimal brennt, auch wenn der Schaden nur jeweils 100 Euro betrug, kündigen wir Dir blitzschnell." Sinngemäß hat er recht, die Höhe des Schaden ist in erster Linie nicht interessant. Bei Schadenhäufung wird der Computer irgendwann die Kündigung empfehlen, ausführen tut das aber immer noch der Sachbearbeiter. Und der guckt schon, ob das paar kleine oder große Schäden waren und wird dann abwägen ob er kündigt oder nicht. Bei acht mal KFZ und noch anderen Verträgen musst Du da schon einiges anstellen - bis sie Dich kündigen.Bei Deinem Kundenwert kannst Du auch schon mal einen Schaden über die Versicherung laufen lassen, denn dafür ist sie da. Es sollten halt Schäden sein, die eindeutig laut AKB versichert sind und nicht irgendwelche komischen Dinger, wo aus reiner Kulanz gezahlt wird..... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.