Zum Inhalt springen

welche sättel passen auf e30??


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry leute......

 

ich nerv ja nicht gern...... aber ich glaube, über die suche so ziemlich alles interessante gelesen zu haben. nur kann ich nicht's finden was bremssättel im speziellen betrifft.

außer e28, e24 und m3 - bremssättel.... was passt vom lochbild auch noch an's originale e30-federbein??

ich meine jetzt unabhängig von der bremsscheibe usw. ich meine nur den lochabstand (89mm, richtig??), was passt da noch....... auch fremdfabrikate dürfen genannt werden (übern tellerrand, und so) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ VD

 

DANKE!!!

 

nach sowas hätte ich länger gesucht - bin ein echter suchmaschinen-versager......

 

hab jetzt mal alles gelesen...... aber wenn ich alles richtig verstanden habe, schraubt niemand direkt seine xy-bremssättel ans e30-federbein. es wird immer ein adapter zwischen federbein und sattel benötigt.das wollte ich mir ersparen. darum meine frage (ganz oben) was man so an's federbein schrauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich ja vor.

aber wieso sollte ich stundenlang suchen oder auf gut glück teile am schrott für viel geld zum messen kaufen, wenn es vielleicht schon jemand mal vermessen oder per zufall gefunden hat?

ich versuche mit meiner frage nur auf bestehendes wissen zurück zu greifen.

sollte es dieses wissen nicht geben, kann ich immernoch meine freizeit am schrott verbringen bzw mit der nase in " bremsscheibenherstellerkatalogseiten" ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner

 

 

selbstverständlich bin ich ruhig. sogar cool. ich bin so coool , ich pinkle schon eiswürfel und wenn ich noch cooler werde, werde ich beerdigt wegen der leichenstarre.....

 

weiter ohne quatsch, mir geht's einfach darum , auf eventuell bereits vorhandenes wissen zurück zu greifen. das ganze soll natürlich einhergehen mit der möglichkeit auf vielfach vorhandene, aktuelle serienteile - soll ja billig bleiben.

 

also benz passt nicht, da sitzt mein ursprung und da hab ich zuerst geschaut. kleine benz und e30 haben nur den belag gleich.

opel passt auch nicht ( hecktrieb-opel ist mein anderes hobby ). nur imscher sättel ( verbreiterte seriensättel) passen auf e21 323i - und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W124 passt net. Das habe ich schon hinter mir. Eventuell das Zeugs vom Mini, aber wenn, dann nur von John Cooper Works oder wie die gepumpte Variante sich nennt. Kannste also auch knicken.

 

E21 sowieso, sonst könntest gleich Opel Zeugs draufpacken.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier: http://www.movit.de/

 

und was finde ich da?

keinen sattel der auf ein e30-federbein passt.

für alle dort gezeigten sättel wird eine adaption benötigt >>>>> und genau das will ich umgehen indem ich (vielleicht) nen sattel finde der so zu verbauen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E21 sowieso, sonst könntest gleich Opel Zeugs draufpacken.

 

?

 

E21 und alte Opels sind kompatibel. Das sage ich, weil ich weiss, dass Querstrom noch Opelzeug stehen hat.

 

Und wie jeder weiss, passt E21 Zeugs vorne net auf den E30.

 

Also-> knicken!

 

Jetzt klar?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal was gehört zu haben, dass die Corrado Bremsanlage ohne große Änderungen passen soll. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Evtl. weiss einer was dazu?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E21 sowieso, sonst könntest gleich Opel Zeugs draufpacken.

 

?

 

E21 und alte Opels sind kompatibel. Das sage ich, weil ich weiss, dass Querstrom noch Opelzeug stehen hat.

 

Und wie jeder weiss, passt E21 Zeugs vorne net auf den E30.

 

Also-> knicken!

 

Jetzt klar?

 

Opel hat aber keine 4K im Angebot, die ohne Änderungen an ein E21 Federbein passt. Was wiederrum eh unerheblich ist, da E21 und E30 ja scheinbar nicht untereinander austauschbar ist, was ich Deiner leicht hingerotzen Antwort entnehme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...