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Todesurteil?


MarcHH
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Moin,

 

heute war ich los mit meinem e30 318i cabrio...er tackert. dachte ich mir die hydros neu und alles gut, aber der bmw mensch meinte, dass die nocke einen mitbekommen hat.

 

das is mir aber zu teuer, da das fahrzeug vom ausgangwert nicht so hoch war und ich mittlerweile recht viel geld reingesteckt hab. knapp 200.000km auf der uhr, was nu?

 

nun meine frage: austauschmotor? was kostet das, woher bekomm ich gute?? (ich weiß keine gute frage^^) und inwiefern is das aufwendig bzgl. tüv und umbau? ratet ihr mir dazu, oder sagt ihr ich verscherbel das ding???

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Nockenwelle und Schwingebel neu und gut ist. Keine ungewöhnliche Operation beim M40. Die Entscheidung, ob sich das noch lohnt ist m.E. am Karoßeriezustand und an der restlichen Technik festzumachen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Also der AT-Motor kostet laut liste 2361,75€ für den einbau beim freundlichen mußt mit ca 600€ rechnen. ist eine menge Holz, aber danach hast ein Motor der Komplett neu ist. Bei mir kommt im Winter der AT-Motor rein. Man muß es sich halt was kosten lassen wenn man sein Liebling halten will

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

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Nockenwelle und Schwingebel neu und gut ist. Keine ungewöhnliche Operation beim M40. Die Entscheidung, ob sich das noch lohnt ist m.E. am Karoßeriezustand und an der restlichen Technik festzumachen.

 

..sehe ich absolut genauso! :applaus:

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Wobei jeder wissen sollte: Seriös, das heißt nach DIN generalüberholte Motoren, sind absolut gleichwertig zu einem fabrikneuen Motor. Da ist kein Unterschied. Es gab bei Mercedes eine Zeit als die generalüberholten Motoren länger hielten als fabrikneue Motoren.....

 

Gruß Capo

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Wobei jeder wissen sollte: Seriös, das heißt nach DIN generalüberholte Motoren, sind absolut gleichwertig zu einem fabrikneuen Motor. Da ist kein Unterschied. Es gab bei Mercedes eine Zeit als die generalüberholten Motoren länger hielten als fabrikneue Motoren.....

 

Gruß Capo

 

Wenn BMW einen Preis von über 2000 € dafür aufruft sollte der auch zumindest gleichwertig sein ;)

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ja is halt ne grenzwertige sache. sind noch 1,2 andere baustellen, aber ich hab im moment den kampf herz gegen verstand/geldbeutel... aber danke erstmal für eure meinungen. war ja eigentlich gleich klar, dass die entscheidung im endeffekt bei mir liegen muss :(

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Das was BMW liefert als AT Motoren, sind in der Regel neue.

 

Warum soll BMW nicht noch M40 rumfliegen haben?

 

Normalerweise gibts irgendwann einen Abverkauf mit Sonderpreis, die lief beim M40 m. W schon, damit Sie die Lager etwas leeren. Aber ein AT-M40 sollte etwas unter 3000 kosten.

Mit Nachfragen kanns sein, das man da durchaus noch verhandeln kann.

 

Ein M20 kostet ~ 3300€ bei BMW.

 

Wenn man es nicht selber macht (bzw. Spass dran hat), rentiert sich eine Überholung dieser Motoren nicht mehr. Zumindest nicht, wenn der Motor vom Fachmann richtig überholt wird.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich frage mich gerade, warum Ihr immer neue Motoren einbauen wollt...

 

Suche Dir einen gebrauchten M 40, tausche gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und mache eine kleine Inspektion und nagel die Maschine da rein. M 40-Motoren bekommst Du fast schon nachgeworfen, da läufst Du schon fast Gefahr, nicht erschlagen zu werden. Natürlich ist ein neuer Motor besser, aber warum tut es nicht auch ein gebrauchter Motor?

 

Sonst schreien doch alle immer gleich rum, auf M 20 umzubauen - da wird doch für Dich ein netter M 40 für Dich abfallen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Bevor ich über 3000 € ausgeb für nen zwar "neuen" M40, würd ich dir auch die Umbauvariante von Ingo Köth empfehlen... Der nimmt deinen Alten in "Zahlung" und baut dir auch nen überholten ein... Da is nich bloß dieser berühmte Rollnockenkit verbaut, sondern auch Pleullager usw gemacht... Wird wahrscheinlich die Hälfte kosten....

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Am Günstigsten und einfachsten kommste normal weg wenn du einfach nen annern kopp drauf knallst. Solltest nur vorher planen lassen und neue dichtungen verbauen. Is kein großer akt. Das hab ich ohne vorkenntnisse bei mir vor der Haustür durchgezogen.

 

gruß marc

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Ich hätte da einen wunderbaren M40B18 mit neuer Nocke, Hydros, etc. Läuft wie ne eins ohne klappern und sonstiges - Leider ist der in unserem Abwrack-E30, den ich vorhin abgegeben habe. Den Motor durfte ich leider nicht behalten, weil der Wagen noch fahrbereit sein musste :-( Ansonsten ist er aber komplett leergeräumt!

 

Brauchbare M40 sollte man für um die 200 Euro bekommen können, aber man sollte keinen Motor kaufen, den man vorher nicht selber hat laufen hören.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

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- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Ich frage mich gerade, warum Ihr immer neue Motoren einbauen wollt...

 

Suche Dir einen gebrauchten M 40, tausche gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und mache eine kleine Inspektion und nagel die Maschine da rein. M 40-Motoren bekommst Du fast schon nachgeworfen, da läufst Du schon fast Gefahr, nicht erschlagen zu werden. Natürlich ist ein neuer Motor besser, aber warum tut es nicht auch ein gebrauchter Motor?

 

Sonst schreien doch alle immer gleich rum, auf M 20 umzubauen - da wird doch für Dich ein netter M 40 für Dich abfallen...

 

Sehe ich genauso...

 

Gute M40 können bei 150 € anfangen ( mehr hatte ich auch nicht bezahlt )... und es gibt auch noch M40 die nicht ausgelutscht sind :daumen:

Dann wie Lutz sagt die üblichen Teile erneuern, und gut ist.

 

Wenns dir am Ende

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Ich war gestern bei AKretschi :e30talk: und hab mir von seinem Schlacht e30 Stoßstange und Schürze geholt, und in dem Schlachtwagen war noch der Motor drin. Den wollte er auch los werden weiß´leider nich ob B16 oder B18, frag ihn doch einfach mal. Das gute ist dass der Motor noch im Wagen verbaut ist, köntest ihn also Probe hören.

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

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Wer kauft sich bitte nen Motor neu bei BMW?? Vorallem nen M40??? Das Geld würd ich mir lieber in 100 Euro scheine rausgeben lassen und damit die nächsten 23 Zigaretten anzünden, da isses klüger angelegt...

 

Nur mal so nebenbei: Ich hab vor ziemlich genau 3 Jahre (Woah 3 Jahre hab ich mein Auto schon wieder.. wie die Zeit vergeht) einen M-Tech 2 325i in gutem Zustand für 2300 gekauft. Na gut mittlerweile sind die Preise dafür weiter oben aber Sinn hab ich in der Aktion noch keinen gefunden.

Beim M20B25 lass ichs mir vielleicht eingehen, wenn jemand auf den Motor steht und den Karren Original und für den Rest seines Lebens behalten will. Vielleicht!!

 

Mfg

 

Michael

 

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Wer kauft sich bitte nen Motor neu bei BMW?? Vorallem nen M40??? Das Geld würd ich mir lieber in 100 Euro scheine rausgeben lassen und damit die nächsten 23 Zigaretten anzünden, da isses klüger angelegt...

 

Wer sagt das? 8-/

 

Was machst Du, wenn er Nichtruacher ist...? ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Wer kauft sich bitte nen Motor neu bei BMW?? Vorallem nen M40??? Das Geld würd ich mir lieber in 100 Euro scheine rausgeben lassen und damit die nächsten 23 Zigaretten anzünden, da isses klüger angelegt...

 

Wer sagt das? 8-/

 

Was machst Du, wenn er Nichtruacher ist...? ;-)

 

Dann kann er mir 23 Zigaretten anzünden ;)

 

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