MarcHH Geschrieben: 21. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Moin, heute war ich los mit meinem e30 318i cabrio...er tackert. dachte ich mir die hydros neu und alles gut, aber der bmw mensch meinte, dass die nocke einen mitbekommen hat. das is mir aber zu teuer, da das fahrzeug vom ausgangwert nicht so hoch war und ich mittlerweile recht viel geld reingesteckt hab. knapp 200.000km auf der uhr, was nu? nun meine frage: austauschmotor? was kostet das, woher bekomm ich gute?? (ich weiß keine gute frage^^) und inwiefern is das aufwendig bzgl. tüv und umbau? ratet ihr mir dazu, oder sagt ihr ich verscherbel das ding??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 21. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Nockenwelle und Schwingebel neu und gut ist. Keine ungewöhnliche Operation beim M40. Die Entscheidung, ob sich das noch lohnt ist m.E. am Karoßeriezustand und an der restlichen Technik festzumachen. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Ingo Köths Set verbauen und gut ist, dann hast für immer Ruhe und einen der am besten laufenden M40. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackangel120982 Geschrieben: 21. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Also der AT-Motor kostet laut liste 2361,75€ für den einbau beim freundlichen mußt mit ca 600€ rechnen. ist eine menge Holz, aber danach hast ein Motor der Komplett neu ist. Bei mir kommt im Winter der AT-Motor rein. Man muß es sich halt was kosten lassen wenn man sein Liebling halten will Zitieren :e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß http://images.spritmonitor.de/291113.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 21. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Es gibt noch neue M40s?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Nockenwelle und Schwingebel neu und gut ist. Keine ungewöhnliche Operation beim M40. Die Entscheidung, ob sich das noch lohnt ist m.E. am Karoßeriezustand und an der restlichen Technik festzumachen. ..sehe ich absolut genauso! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackangel120982 Geschrieben: 21. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Soweit ich weiß gibt es bei BMW noch diese motoren zumindest hat mein Händler mir gesagt das es neue Motoren sind Zitieren :e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß http://images.spritmonitor.de/291113.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 21. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Das sind keine neuen Motoren, sondern nur "generalüberholte" Motoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabfahrer Geschrieben: 21. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Ich wollts grad sagen.. Die haben doch keine neuen M40 mehr auf Halde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Wobei jeder wissen sollte: Seriös, das heißt nach DIN generalüberholte Motoren, sind absolut gleichwertig zu einem fabrikneuen Motor. Da ist kein Unterschied. Es gab bei Mercedes eine Zeit als die generalüberholten Motoren länger hielten als fabrikneue Motoren..... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabfahrer Geschrieben: 21. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Wobei jeder wissen sollte: Seriös, das heißt nach DIN generalüberholte Motoren, sind absolut gleichwertig zu einem fabrikneuen Motor. Da ist kein Unterschied. Es gab bei Mercedes eine Zeit als die generalüberholten Motoren länger hielten als fabrikneue Motoren..... Gruß Capo Wenn BMW einen Preis von über 2000 € dafür aufruft sollte der auch zumindest gleichwertig sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 ja is halt ne grenzwertige sache. sind noch 1,2 andere baustellen, aber ich hab im moment den kampf herz gegen verstand/geldbeutel... aber danke erstmal für eure meinungen. war ja eigentlich gleich klar, dass die entscheidung im endeffekt bei mir liegen muss :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Das was BMW liefert als AT Motoren, sind in der Regel neue. Warum soll BMW nicht noch M40 rumfliegen haben? Normalerweise gibts irgendwann einen Abverkauf mit Sonderpreis, die lief beim M40 m. W schon, damit Sie die Lager etwas leeren. Aber ein AT-M40 sollte etwas unter 3000 kosten.Mit Nachfragen kanns sein, das man da durchaus noch verhandeln kann. Ein M20 kostet ~ 3300€ bei BMW. Wenn man es nicht selber macht (bzw. Spass dran hat), rentiert sich eine Überholung dieser Motoren nicht mehr. Zumindest nicht, wenn der Motor vom Fachmann richtig überholt wird. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Klopp da nen M10 rein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Ich frage mich gerade, warum Ihr immer neue Motoren einbauen wollt... Suche Dir einen gebrauchten M 40, tausche gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und mache eine kleine Inspektion und nagel die Maschine da rein. M 40-Motoren bekommst Du fast schon nachgeworfen, da läufst Du schon fast Gefahr, nicht erschlagen zu werden. Natürlich ist ein neuer Motor besser, aber warum tut es nicht auch ein gebrauchter Motor? Sonst schreien doch alle immer gleich rum, auf M 20 umzubauen - da wird doch für Dich ein netter M 40 für Dich abfallen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 21. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Bevor ich über 3000 € ausgeb für nen zwar "neuen" M40, würd ich dir auch die Umbauvariante von Ingo Köth empfehlen... Der nimmt deinen Alten in "Zahlung" und baut dir auch nen überholten ein... Da is nich bloß dieser berühmte Rollnockenkit verbaut, sondern auch Pleullager usw gemacht... Wird wahrscheinlich die Hälfte kosten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 21. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Am Günstigsten und einfachsten kommste normal weg wenn du einfach nen annern kopp drauf knallst. Solltest nur vorher planen lassen und neue dichtungen verbauen. Is kein großer akt. Das hab ich ohne vorkenntnisse bei mir vor der Haustür durchgezogen. gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 ja und was zahlt man im schnitt so für einen brauchbaren m40???? und wer hat einen für mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 22. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Ich hätte da einen wunderbaren M40B18 mit neuer Nocke, Hydros, etc. Läuft wie ne eins ohne klappern und sonstiges - Leider ist der in unserem Abwrack-E30, den ich vorhin abgegeben habe. Den Motor durfte ich leider nicht behalten, weil der Wagen noch fahrbereit sein musste Ansonsten ist er aber komplett leergeräumt! Brauchbare M40 sollte man für um die 200 Euro bekommen können, aber man sollte keinen Motor kaufen, den man vorher nicht selber hat laufen hören. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Ich frage mich gerade, warum Ihr immer neue Motoren einbauen wollt... Suche Dir einen gebrauchten M 40, tausche gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und mache eine kleine Inspektion und nagel die Maschine da rein. M 40-Motoren bekommst Du fast schon nachgeworfen, da läufst Du schon fast Gefahr, nicht erschlagen zu werden. Natürlich ist ein neuer Motor besser, aber warum tut es nicht auch ein gebrauchter Motor? Sonst schreien doch alle immer gleich rum, auf M 20 umzubauen - da wird doch für Dich ein netter M 40 für Dich abfallen... Sehe ich genauso... Gute M40 können bei 150 € anfangen ( mehr hatte ich auch nicht bezahlt )... und es gibt auch noch M40 die nicht ausgelutscht sind Dann wie Lutz sagt die üblichen Teile erneuern, und gut ist. Wenns dir am Ende LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 22. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Ich war gestern bei AKretschi und hab mir von seinem Schlacht e30 Stoßstange und Schürze geholt, und in dem Schlachtwagen war noch der Motor drin. Den wollte er auch los werden weiß´leider nich ob B16 oder B18, frag ihn doch einfach mal. Das gute ist dass der Motor noch im Wagen verbaut ist, köntest ihn also Probe hören. Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 22. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Wer kauft sich bitte nen Motor neu bei BMW?? Vorallem nen M40??? Das Geld würd ich mir lieber in 100 Euro scheine rausgeben lassen und damit die nächsten 23 Zigaretten anzünden, da isses klüger angelegt... Nur mal so nebenbei: Ich hab vor ziemlich genau 3 Jahre (Woah 3 Jahre hab ich mein Auto schon wieder.. wie die Zeit vergeht) einen M-Tech 2 325i in gutem Zustand für 2300 gekauft. Na gut mittlerweile sind die Preise dafür weiter oben aber Sinn hab ich in der Aktion noch keinen gefunden.Beim M20B25 lass ichs mir vielleicht eingehen, wenn jemand auf den Motor steht und den Karren Original und für den Rest seines Lebens behalten will. Vielleicht!! Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 joa im moment streck ich die fühler son bisschen in richtung austauschmotor aus... wer einen hat, bitte via pn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Wer kauft sich bitte nen Motor neu bei BMW?? Vorallem nen M40??? Das Geld würd ich mir lieber in 100 Euro scheine rausgeben lassen und damit die nächsten 23 Zigaretten anzünden, da isses klüger angelegt... Wer sagt das? Was machst Du, wenn er Nichtruacher ist...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 23. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Wer kauft sich bitte nen Motor neu bei BMW?? Vorallem nen M40??? Das Geld würd ich mir lieber in 100 Euro scheine rausgeben lassen und damit die nächsten 23 Zigaretten anzünden, da isses klüger angelegt... Wer sagt das? Was machst Du, wenn er Nichtruacher ist...? Dann kann er mir 23 Zigaretten anzünden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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