Zum Inhalt springen

lackreinigung!!so sieht er frisch poliert aus:)


bmwe30cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so leute,

wolle euch paar fotos zeigen von jetztigem zustand:)

hab das fahrzeug komplett auf hochglanz gebracht nach 3 std putzen und polieren sah er so aus:-)

stufe 1 erstmal schön gewaschen

stufe 2 schleifpolitur

stufe 3 original bmw lackreiniger+politur "empfehle ich euch kostet 14euro beim freundlichen"

stufe 4 mit flüssigwax nachpoliert

stufe 5 reifenpflege und glanz

was ich demnächst noch machen werde:

das originale hartge 4 speichenlenkrad wird neu bezogen

mitellkonsole wird gelich mit beledert!

was noch fehlt:

hartge domstrebe

hartge h26 embleme für das kofferaumdeckel!:rauchen:

wird zeit dass die heckscheibe mal poliert wird!!

mit welchen mitteln macht mann sowas???????????

BILD1456.jpg

BILD1457.jpg

BILD1464.jpg

BILD1466.jpg

BILD1450ssss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heckscheibe wird mit orig. Heckscheibenpolitur von BMW poliert, psssssst, aber nicht weitererzählen, ist geheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ein/mein Auto RICHTIG poliere, wird das nichts unter 5h...

 

man nehme:

2500er Nass

3M Schleifpaste

3M Feinschleifpaste

3M Anti-Hologram-Politur

3M SpeedWax

 

Und schon hat man einen Spiegel in Form eines E30's :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vielleicht die Seitenblinker mal seitenrichtig anbauen ??8-)

 

eta - thomas

:-D Jepp!

 

Aber sonst: Hartgenial !!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckscheibe wird mit orig. Heckscheibenpolitur von BMW poliert, psssssst, aber nicht weitererzählen, ist geheim!

 

 

es ist halt bissl milchig aber nicht weitersagen:) bringt das auch was oder soll ich die scheibe erneuern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug ist wirklich spitze. Es besteht zwar die gefahr dass es wieder milchig wird, aber dem tausch einer Heckscheibe ist es allemal vorzuziehen. Aber nicht vergessen, innen und außen behandeln.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans richtig macht, kann man es auch in 3h schaffen. So arbeiten zumindest Profi Aufbereiter.

Gängige Zeit für Lackaußenpflege.

 

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher 8h brauchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug ist wirklich spitze. Es besteht zwar die gefahr dass es wieder milchig wird, aber dem tausch einer Heckscheibe ist es allemal vorzuziehen. Aber nicht vergessen, innen und außen behandeln.

 

alles klar danke werds mal versuchen! hoffe dass es klappt sonst muss ich leider die scheibe erneuern obwohl keine rise oder beschädigungen da sind!!:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans richtig macht, kann man es auch in 3h schaffen. So arbeiten zumindest Profi Aufbereiter.

Gängige Zeit für Lackaußenpflege.

 

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher 8h brauchen ^^

 

 

binn kein aufbereiter aber glänzen tut es ja scho:rauchen::)

 

100%ig habe ich es bestimmt nicht gemacht!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Auto, aber wenn ich immer dieses ecklige Reifenglanz-Zeug bei irgentwelchen Autos sehe,.........:kotz:

das ist ja schon bei diesen Wohnwagen/Gartenhäuschen-Autohändlern schlimm...

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Auto, aber wenn ich immer dieses ecklige Reifenglanz-Zeug bei irgentwelchen Autos sehe,.........:kotz:

das ist ja schon bei diesen Wohnwagen/Gartenhäuschen-Autohändlern schlimm...

 

 

hey xaan servus erstmal,

danke für dein kommentar:)

 

 

des zeug soll echt teuer sein hab es von einem kumpel bekommen der aufbereiter ist! es ist nicht nur glanz auch pflege sagte er:) keine ahnung habs nur mal so ausprobiert!:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Auto, aber wenn ich immer dieses ecklige Reifenglanz-Zeug bei irgentwelchen Autos sehe,.........:kotz:

das ist ja schon bei diesen Wohnwagen/Gartenhäuschen-Autohändlern schlimm...

 

Das mit dem Reifenglanz ist Ansichtssache. Ich finde, ein Auto kann noch so sauber sein, wenn die Reifen nicht schön satt und schwarz glänzen, sondern mehr so gräulich sind, dann sieht das ganze Auto immer noch schmuddelig aus...

 

Mit der Scheibenpolitur bekommst du den milchigen Schleier übrigens auf jedern Fall raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotografier mal in praller Sonne, das sind dann aussagekräftige Fotos :D

 

Zu den Reifen: Beim nächsten mal wasch die Dinger gründlich ab (sofern du säurefreien Felgenreiniger hast kannste die auch mal KURZ damit abschrubben), ansonsten halt nur Autoshampoo, das zieht den ganzen Dreck mal raus (ist immer wieder erstaunlich was da alles kommt).

Wenn die sauber sind und du dann das Reifenzeugs aufträgst hast du eine viel gleichmäßigere Optik.

Wobei ich dir auch zu etwas dezenterem Zeugs raten würde (man kanns auch durch nachwischen mit Microfasertüchern abschwächen)


Bearbeitet: von chääf-erhund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans richtig macht, kann man es auch in 3h schaffen. So arbeiten zumindest Profi Aufbereiter.

Gängige Zeit für Lackaußenpflege.

 

Jo, das hat dann aber nur was mit Pflege und Optik zu tun, Korrektur dauert 10 Stunden aufwärts wenns auch in der Sonne nach was aussehen soll ;)

Hab inzwischen schon reichlich Aktionen hinter mir wo ich zusammengerechnet etwa 8-20 stunden mit der Flex beschäftigt war... Alles ne Frage des Zustands.. (der meistens unter aller Sau ist, merken die Besitzer nur nicht)

 

(elektronisch regelbar, nciht dass das jetzt jemand mit nem üblichen Trennschleifer verwechselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Also ganz ehrlich, ich bin lackierer und wenn ich meine Karre aussehen lassen will wie einen Spiegel dann geht da das ganze Wochenende bei drauf, da wird eine seitenwand schon ne Stunde bearbeitet.....den Profiaufbereiter der das in 3 std. schafft alles porentief rein zu bekommen...den würde ich gerne kennenlernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand auch schonmal an der stufe zum selbstständigen aufbereiter. und selbst bei mir geht ne aufbereitung wohl übers ganze WE.

 

fängt freitag abendd mit waschen und abledern an und endet sonntags mit dem auftrag und abwischen der zweiten wachsschicht.

 

auf den bildern: selbes auto, selbe location, nur 24 stunden unterschied.

01.JPG

02.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Ich habe es gewagt mich selstständig zu machen zusammen mit meiner Frau (gelernte Autoverkäuferin) machen wir lackierungen, aufbereitungen und son bissl an und verkauf.

Bist du auch lacker Mathes?

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee alles was mit pkws zu tun hat ist hobby.

 

ich war lange zeit arbeitslos und hatte sowas mal als sprungbrett ins auge gefasst. leider haperte es an der finanzierung des ganzen. und eh hausbank und KFW "in die puschen" kamen schossen in meinem einzugsbereich solche unternehmen wie pilze aus dem boden.

als ich die idee hatte war ich im umkreis von 30km der einzige. als die hausbank soweit war hatte ich in der kleinstadt wo ich gewohnt hab schon 4 mitbewerber.

also hab ich quasi die chance verpasst.

 

also mach ich sowas nur noch an meinen autos und an einigen aus der verwandschaft. das oben gezeigte cabbi war aber ne ausnahme.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

so schwer wie man denkt ist das garnicht...ich habe mit einem mobilen Gewerbe angefangen (Kunde vor ort) und habe jetzt endlich nach einem bzw seit einem Jahr eine eigene werkstatt ohne anspruch von anderen (Banken) habe mit 800 Euro damals auch als Arbeitssuchender angefangen und kann jetzt mich und meine kleine Familie ernähren! Es war hart aber es geht wenn es erst mal läuft!

Nur zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt das ist schnee von gestern.

 

genau das war bei mir der springende punkt: "wenns erstmal läuft......" und genau das hat es bei mir nicht. nichtmal nach wochenlanger kundenaquise mit wahnsinnig vielen kilometern die ich abgerissen hab.

 

zudem in meinem einzugsbereich keine anständige halle zu mieten gewesen ist. und autos waschen auf der nahegelegnen waschanlage hat meinen anforderungen nicht gereicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...