Zum Inhalt springen

Halter über das Kennzeichen ermitteln


Macaoblau.the real
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es für eine 08/15 Person eine Möglichkeit einen Fahrzeughalter über das Kennzeichen zu ermitteln?

Geht darum das mir jemand in das parkende Fahrzeug gefahren ist und Fahrerflucht begangen hat.

Da sich glücklicherweise jemand das Kennzeichen notiert hat würd ich gern mal mit dem Kontakt aufnehmen. Klar könnt ich auch gleich zur Polizei was ich auch schonmal gemacht habe, aber in dem Fall würd ich die Klärung erstmal so probieren wollen.

Einzelheiten auch gerne über PN. Kann sehr spendabel sein :O)

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, gibt es legal nicht. Anzeigen und fertig. Wo liegt das Problem?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentralruf der Versicherungen, deinen Namen und die Telefonummer hinterlassen, mit der Androhung, Du gehst sonst zur Polizei.

 

Die Wahrscheinlichkeit, das sich der Zuständige Markler bzw. derjenige selbst sich innerhalb der nächsten 24h meldet ist relativ hoch.

 

Wenns bloss darum geht, eine Schnecke anzubagern, wirst Du allerdings Ärger bekommen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap genau, zentralruf der versicherer, hab ich selber auch schon nutzen müssen.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das es geht und davon ab wer nen Unfall baut und abhaut macht sich Strafbar und sollte auch die Strafe dafür bekommen :meinung:

 

Ja seh ich eigentlich auch so. Mir wurde auch schon mehr als genug Schaden verursacht den ich nie ersetzt bekommen habe und ich würde mir wünschen das die alle bestraft werden, aber manchmal muss man abwägen was unterm Strich für einen selbst besser ist. Beispiel. Mein Bruder hat einen Supermarkt in dem er auch Lose von Lotto anbietet.

Jetzt fehlten ihm ungefähr Lose für €5000,- und das in einem Zeitraum von nur etwa 4 Monaten.

Aus diesem Grund montierten wir an dieser Stelle eine Überwachungskamera und konnten darüber den Hauptschädiger ausfindig machen. Es handelt sich dabei um einen langzeitarbeitslosen Alkoholiker mit einem haufen Schulden. Mein Bruder hätte ihn jetzt anzeigen können und der Typ wäre Verurteilt worden.

Er würde dann mittlerweile seine Strafe absitzen und mein Bruder wäre auf seinem Schaden sitzen geblieben. Er hat sich lieber vom Schädiger ein schriftliches Geständnis verfassen lassen und eine schriftliche Vereinbarung über die Rückzahlung des Schadens gemacht. Seitdem hat mein Bruder eine Vollmacht über dem sein Bankkonto und der gesamte Diebstahlschaden ist schon fast abbezahlt.

Und nicht nur der, der von diesem Schädiger verursacht wurde sondern der gesamte.

Also hat es sich ausbezahlt.

Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentralruf der Versicherungen, deinen Namen und die Telefonummer hinterlassen, mit der Androhung, Du gehst sonst zur Polizei.

 

Die Wahrscheinlichkeit, das sich der Zuständige Markler bzw. derjenige selbst sich innerhalb der nächsten 24h meldet ist relativ hoch.

 

Danke, werde ich versuchen. Hab übrigens grad gelesen, das man das ebenfalls über die Polizei so machen kann.

 

Wenns bloss darum geht, eine Schnecke anzubagern, wirst Du allerdings Ärger bekommen.

 

 

Nene sicher nicht. Bin seit 10 Jahren glücklich liiert und davon 6 verheiratet, da besteht kein Bedarf :O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand interesiert, ich hab die Anschrift bekommen.

Und das auch noch ganz unkompliziert.

Zentralruf der Autoversicherer hat mich an die Versicherung des Schädigers verbunden, die mir die vollständige Anschrift und Telefonnummer mitgeteilt haben. Leider ist Telefonnumer nicht mehr gültig und auf die schnelle konnte ich jetzt keine neue rausbekommen.

Was mich verwundert hat, der von der Versicherung wollte den Schaden gleich mit mir anlegen und versprach eines problemlose Regulierung. Außerdem hat er sich bei mir mehrmals bedankt, das ich noch nicht den Weg über die Polizei gewählt habe. Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei der Polizei so eine anfrage machst,werden die dich in die Mangeln nehmen da du eine Straftat deckst,sobald du denen die Nummer gibst ROLLT DIE STAATSMACHT los,öffendliches Intresse.BULLE bleibt BULLE wird immer so sein,das interene Anscheissgen.EIGENE ERFAHRUNGEN IN DER FAMILIE.........

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel. Mein Bruder hat einen Supermarkt in dem er auch Lose von Lotto anbietet.

Jetzt fehlten ihm ungefähr Lose für €5000,- und das in einem Zeitraum von nur etwa 4 Monaten.

Aus diesem Grund montierten wir an dieser Stelle eine Überwachungskamera und konnten darüber den Hauptschädiger ausfindig machen. Es handelt sich dabei um einen langzeitarbeitslosen Alkoholiker mit einem haufen Schulden. Mein Bruder hätte ihn jetzt anzeigen können und der Typ wäre Verurteilt worden.

Er würde dann mittlerweile seine Strafe absitzen und mein Bruder wäre auf seinem Schaden sitzen geblieben. Er hat sich lieber vom Schädiger ein schriftliches Geständnis verfassen lassen und eine schriftliche Vereinbarung über die Rückzahlung des Schadens gemacht. Seitdem hat mein Bruder eine Vollmacht über dem sein Bankkonto und der gesamte Diebstahlschaden ist schon fast abbezahlt.

Und nicht nur der, der von diesem Schädiger verursacht wurde sondern der gesamte.

Schwein gehabt!

War denn ein nettes Schild vorhanden dass ne Überwachungskamera montiert ist?

 

Wenn nicht, hattet ihr Glück dass ihr an so nen Typen gekommen seid - jemand mit etwas mehr in der Birne hätt euch ausgelacht weil die Aufnahmen vor gericht nicht verwendet werden hätten dürfen weil sie illegal zustande gekommen sind.

Und wenn noch der nachbarstand mit auf den Aufnahmen ist hätte sogar der Ärger machen können.

Das mit Ü-Kameras ist nämlich ne haarige Geschichte.

 

Ach ja: Dass die Versicherung froh ist und zahlen will, ist doch klar.

Der Schaden ist sicher nicht sooo riesig groß und wenn das ganze über die Polizei gelaufen wäre, dann hätte der wegen Unfallflucht seinen Schein abgegeben und evtl. das Auto abgemeldet/verkauft, was der Versicherung nen Kunden genommen hätte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...