Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hallo,mein Tacholicht geht von heute auf morgen nicht mehr...muss dazusagen gestern abend ist mir die Sicherung von meinen Standlichringen durchgepfiffen...denke seit dem geht auch die Tachobeleuchtung nicht mehr!also nur die rote LEDs damit ich im dunkeln sehe was ich fahre! 1. Lampen wie NSW etc leuchten!2. ist auch nicht aus gedimmt o.ä.3. Habe im Sicherungsplan keine sicherung gefunden, die dafür zuständig ist und auch in meinem sicherungskasten sieht keine durchgebrannt aus! birnen kaputt? ->Tacho ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 10. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 birne kaputt hab ich auch vor ein paar tagen bei mir gehabt:watch:,da war aba nur die rechte birne def. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 wie kommt man an die Birne ran?wenn ich den ganzen tacho abbauen muss, kann ich auch gleich plasma tachoscheiben rein machen und Zeiger rot lackieren!könnte auch blaue birnen nehmen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 blau gehört erstens in vw und 2. nein!egal welche farbe du da als birne reinmachst es wird immer orange sein wegen den orangen lichleitern...beweg mal den licht an schalter mehrfach, daran kann es auch liegen und prüf GANZ GENAU die sicherungen! sonst hau mal auf die armatur, müsste auch angehen. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 10. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 zum Birnenwechseln muss der Tacho raus, da die Birnen von hinten in das Gehäuse gesteckt werdenDu kannst zwar auch blaue Birnen einbauen, aber das könnte mit den orangen Lichtleitern recht interessante Ergebnisse geben zum Verbau von Plasmascheiben und Zeiger lackieren musste den Einheit weitesgehend zerlegt werden Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 zum Birnenwechseln muss der Tacho raus, da die Birnen von hinten in das Gehäuse gesteckt werdenDu kannst zwar auch blaue Birnen einbauen, aber das könnte mit den orangen Lichtleitern recht interessante Ergebnisse geben zum Verbau von Plasmascheiben und Zeiger lackieren musste den Einheit weitesgehend zerlegt werdenich hab das probiert valek, habe auch blaue und tief rote vorgehalten, es war immer orange bzw. Amber muss es ja heißen;-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 10. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 zum Birnenwechseln muss der Tacho raus, da die Birnen von hinten in das Gehäuse gesteckt werdenDu kannst zwar auch blaue Birnen einbauen, aber das könnte mit den orangen Lichtleitern recht interessante Ergebnisse geben zum Verbau von Plasmascheiben und Zeiger lackieren musste den Einheit weitesgehend zerlegt werdenich hab das probiert valek, habe auch blaue und tief rote vorgehalten, es war immer orange bzw. Amber muss es ja heißen;-) ich hätte nu gedacht, dass es zu Verfärbungen der Beleuchtung kommt, wieder was gelernt Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 wenn auch die Beleuchtung der Heizung nimmer geht, haste wahrscheinlich den Massepoti im Lichtschalter zerschossen.Der reagiert sehr empfindlich auf Kurzschlüsse im Licht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 (bearbeitet) wenn auch die Beleuchtung der Heizung nimmer geht, haste wahrscheinlich den Massepoti im Lichtschalter zerschossen.Der reagiert sehr empfindlich auf Kurzschlüsse im Licht.Gruß Jochen ich gehe mal kurz raus schauen...(bei so nem pisswetter!) so ne scheisse...welcher schalter ist das?wo finde ich den?austauschen? wo gibts nen neuen? Bearbeitet: 10. Juli 2009 von 88erFloW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 wenn auch die Beleuchtung der Heizung nimmer geht, haste wahrscheinlich den Massepoti im Lichtschalter zerschossen.Der reagiert sehr empfindlich auf Kurzschlüsse im Licht.Gruß Jochen ich gehe mal kurz raus schauen...(bei so nem pisswetter!) so ne scheisse...welcher schalter ist das?wo finde ich den?austauschen? wo gibts nen neuen? och tyyyyyp, den lichtschalter, der zum ziehen :wall: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 och tyyyyyp, den lichtschalter, der zum ziehen ich dacht iwie nen schalter bzw. relais oder ähnliches...weil der lichschalter das licht noch ablendlich etc noch anmacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 10. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Der macht auch die armaturenbrett beleuchtung und somit das KI an. Daher die Frage: Hast du, wenn Licht an, Beleuchtung an den Heizungsregler etc? Wenn nein, könnte was im Schalter durchgebrannt sein... Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 der Zugschalter schaltet auch die Scheinis noch korrekt, wenn der Masse-Dimmer im Schalter selbst hinüber ist. An dem drehbaren Teil (Zugknopf) kann man ja die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen.Ist der Poti durchgebrannt, fehlt der Beleuchtung die nötige Masse; ergo, die Dinger leuchten nicht.Man kann aber im Stecker zum Schalter die Masse brücken; Pin 1 (oder 2?) und Pin 6 glaub ich in Erinnerung zu haben.Dann läßt sich allerdings die Leuchtstärke nimmer runter regulieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 11. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Dann läßt sich allerdings die Leuchtstärke nimmer runter regulieren.das wäre nicht schlimm, benutze ich eh nie... Man kann aber im Stecker zum Schalter die Masse brücken; Pin 1 (oder 2?) und Pin 6 glaub ich in Erinnerung zu haben.nur wichtig Pin 1 oder 2 ^^?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 weiß ich echt nimmer; denke eher Pin 2. Aber das sollte man anhand der Kabelfarbe erkennen können, was Masse ist.Mit der Brücke von Masseeingang auf Masseausgang umgeht man den Poti im Schalter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 11. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 (bearbeitet) werde mal frühsstücken, duschen und mir das dann mal in Ruhe ansehen ;) und gleich zur nächsten Elektro-Frage:bei mir sind einzelne LEDs unter der Sitzheizung hinüber wie kommt man dadran und welche kommen da rein? -jetzt schüttet es da geh ich auch nciht raus ;) Bearbeitet: 11. Juli 2009 von 88erFloW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 werde mal frühsstücken, duschen und mir das dann mal in Ruhe ansehen ;) und gleich zur nächsten Elektro-Frage:bei mir sind einzelne LEDs unter der Sitzheizung hinüber wie kommt man dadran und welche kommen da rein? -jetzt schüttet es da geh ich auch nciht raus ;) was für leds unter der sitzheitzung? hast du ne ars chbeleuchtung?? *g* oder meinst du die schalter? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoshi Geschrieben: 11. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Digger wenn du das Licht anmachst und nur die linke seite nicht leuchtet, dann klopf doch mal leicht an der seite auf den Tacho, wo es nicht leuchtet.Vielleicht hat der ja auch nur nen wackeligen.Hatte ich bei meinem auch schon mal, geklopft und fertig ^^ Zitieren :smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 11. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Digger wenn du das Licht anmachst und nur die linke seite nicht leuchtet, dann klopf doch mal leicht an der seite auf den Tacho, wo es nicht leuchtet.Vielleicht hat der ja auch nur nen wackeligen.Hatte ich bei meinem auch schon mal, geklopft und fertig ^^ Digger Tacho funtzt schon wieder ;)war die Sicherung die auch für das rechte Rücjklicht verantwortlich ist! was für leds unter der sitzheitzung? hast du ne ars chbeleuchtung?? *g* oder meinst du die schalter? nein ich will dass meine arschbeleuchtung geht sicher mein ich den schalter :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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