Zum Inhalt springen

Tacholicht - AUS!!?


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Tacholicht geht von heute auf morgen nicht mehr...muss dazusagen gestern abend ist mir die Sicherung von meinen Standlichringen durchgepfiffen...

denke seit dem geht auch die Tachobeleuchtung nicht mehr!

also nur die rote LEDs damit ich im dunkeln sehe was ich fahre!

 

1. Lampen wie NSW etc leuchten!

2. ist auch nicht aus gedimmt o.ä.

3. Habe im Sicherungsplan keine sicherung gefunden, die dafür zuständig ist und auch in meinem sicherungskasten sieht keine durchgebrannt aus!

 

birnen kaputt? ->Tacho ausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


birne kaputt hab ich auch vor ein paar tagen bei mir gehabt:watch:,da war aba nur die rechte birne def.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blau gehört erstens in vw und 2. nein!

egal welche farbe du da als birne reinmachst es wird immer orange sein wegen den orangen lichleitern...

beweg mal den licht an schalter mehrfach, daran kann es auch liegen und prüf GANZ GENAU die sicherungen! sonst hau mal auf die armatur, müsste auch angehen.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Birnenwechseln muss der Tacho raus, da die Birnen von hinten in das Gehäuse gesteckt werden

Du kannst zwar auch blaue Birnen einbauen, aber das könnte mit den orangen Lichtleitern recht interessante Ergebnisse geben ;-)

 

zum Verbau von Plasmascheiben und Zeiger lackieren musste den Einheit weitesgehend zerlegt werden

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Birnenwechseln muss der Tacho raus, da die Birnen von hinten in das Gehäuse gesteckt werden

Du kannst zwar auch blaue Birnen einbauen, aber das könnte mit den orangen Lichtleitern recht interessante Ergebnisse geben ;-)

 

zum Verbau von Plasmascheiben und Zeiger lackieren musste den Einheit weitesgehend zerlegt werden

ich hab das probiert valek, habe auch blaue und tief rote vorgehalten, es war immer orange bzw. Amber muss es ja heißen;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Birnenwechseln muss der Tacho raus, da die Birnen von hinten in das Gehäuse gesteckt werden

Du kannst zwar auch blaue Birnen einbauen, aber das könnte mit den orangen Lichtleitern recht interessante Ergebnisse geben ;-)

 

zum Verbau von Plasmascheiben und Zeiger lackieren musste den Einheit weitesgehend zerlegt werden

ich hab das probiert valek, habe auch blaue und tief rote vorgehalten, es war immer orange bzw. Amber muss es ja heißen;-)

 

 

ich hätte nu gedacht, dass es zu Verfärbungen der Beleuchtung kommt, wieder was gelernt ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch die Beleuchtung der Heizung nimmer geht, haste wahrscheinlich den Massepoti im Lichtschalter zerschossen.

Der reagiert sehr empfindlich auf Kurzschlüsse im Licht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch die Beleuchtung der Heizung nimmer geht, haste wahrscheinlich den Massepoti im Lichtschalter zerschossen.

Der reagiert sehr empfindlich auf Kurzschlüsse im Licht.

Gruß Jochen

ich gehe mal kurz raus schauen...(bei so nem pisswetter!)

 

 

so ne scheisse...

welcher schalter ist das?

wo finde ich den?

austauschen? wo gibts nen neuen?


Bearbeitet: von 88erFloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch die Beleuchtung der Heizung nimmer geht, haste wahrscheinlich den Massepoti im Lichtschalter zerschossen.

Der reagiert sehr empfindlich auf Kurzschlüsse im Licht.

Gruß Jochen

ich gehe mal kurz raus schauen...(bei so nem pisswetter!)

 

 

so ne scheisse...

welcher schalter ist das?

wo finde ich den?

austauschen? wo gibts nen neuen?

 

 

och tyyyyyp, den lichtschalter, der zum ziehen :wall::wall::wall: ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zugschalter schaltet auch die Scheinis noch korrekt, wenn der Masse-Dimmer im Schalter selbst hinüber ist.

An dem drehbaren Teil (Zugknopf) kann man ja die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen.

Ist der Poti durchgebrannt, fehlt der Beleuchtung die nötige Masse; ergo, die Dinger leuchten nicht.

Man kann aber im Stecker zum Schalter die Masse brücken; Pin 1 (oder 2?) und Pin 6 glaub ich in Erinnerung zu haben.

Dann läßt sich allerdings die Leuchtstärke nimmer runter regulieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann läßt sich allerdings die Leuchtstärke nimmer runter regulieren.

das wäre nicht schlimm, benutze ich eh nie...

 

Man kann aber im Stecker zum Schalter die Masse brücken; Pin 1 (oder 2?) und Pin 6 glaub ich in Erinnerung zu haben.

nur wichtig Pin 1 oder 2 ^^??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich echt nimmer; denke eher Pin 2. Aber das sollte man anhand der Kabelfarbe erkennen können, was Masse ist.

Mit der Brücke von Masseeingang auf Masseausgang umgeht man den Poti im Schalter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal frühsstücken, duschen und mir das dann mal in Ruhe ansehen ;)

 

und gleich zur nächsten Elektro-Frage:

bei mir sind einzelne LEDs unter der Sitzheizung hinüber wie kommt man dadran und welche kommen da rein?

 

 

-jetzt schüttet es da geh ich auch nciht raus ;)


Bearbeitet: von 88erFloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal frühsstücken, duschen und mir das dann mal in Ruhe ansehen ;)

 

und gleich zur nächsten Elektro-Frage:

bei mir sind einzelne LEDs unter der Sitzheizung hinüber wie kommt man dadran und welche kommen da rein?

 

 

-jetzt schüttet es da geh ich auch nciht raus ;)

 

was für leds unter der sitzheitzung? hast du ne ars chbeleuchtung?? *g* oder meinst du die schalter?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digger wenn du das Licht anmachst und nur die linke seite nicht leuchtet, dann klopf doch mal leicht an der seite auf den Tacho, wo es nicht leuchtet.

Vielleicht hat der ja auch nur nen wackeligen.

Hatte ich bei meinem auch schon mal, geklopft und fertig ^^

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digger wenn du das Licht anmachst und nur die linke seite nicht leuchtet, dann klopf doch mal leicht an der seite auf den Tacho, wo es nicht leuchtet.

Vielleicht hat der ja auch nur nen wackeligen.

Hatte ich bei meinem auch schon mal, geklopft und fertig ^^

Digger Tacho funtzt schon wieder ;)

war die Sicherung die auch für das rechte Rücjklicht verantwortlich ist!

 

was für leds unter der sitzheitzung? hast du ne ars chbeleuchtung?? *g* oder meinst du die schalter?

nein ich will dass meine arschbeleuchtung geht :D

sicher mein ich den schalter :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...