Zum Inhalt springen

Abschied nehmen Lohnt sich...(VW)


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das teilweise richtig gute Gebrauchtwagen abgewrackt werden sehe ich jeden Tag aufs neue.

Man kann sich nicht vorstellen was die Leute alles wegwerfen wollen! Und es gibt mit Sicherheit genügend Fahrzeuge die einen höheren Wert hätten als die 2.500,- € vom Staat, das Problem sind die Hersteller die für ihre Fahrzeuge Prämien zahlen und damit erhöhen sich die 2.500,00 € mal ebend auf 6.500,00 € und dann passiert es halt auch das ein E46 mit 120.000 km und Baujahr 99 abgewrackt wird :klatsch:

Auf dem freien Markt wurde ihm halt diese Summe nicht geboten...

 

Einfach zum heulen..

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde die Werbung sowas von abartig, Typen wie der gehören verboten.

Aber irgendwie verkörpert der Klampfenheini den typischen Golf-CL-Fahrer. So `ne Art Späthippie, die so eine Rumpel mit Nullausstattung neu gekauft haben, als Ersatz für den Käfer oder weil in Golfsitzen besseres Rauchzeug verarbeitet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer ist auch wohl langsam genervt und hofft das der Käufer endlich mit dem neuen VW vom hof fährt!

Kommt dann auch gut rüber; Kundenfreundlichkeit:klatsch:

Sorry,aber für mich ist der Werbespott voll daneben:-[!

Schließlich kommt der Golf 2 auch aus der BMW E30 Ära:klug:!

Habe damals so manches Ampelrennen gegen die mühlen gefahren:watch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum Thema Dacia kaufen. Ich sehe in zunehmenden Maße hier in der Gegend die Logans und Sanderos rumzuckeln. Wundert mich nicht, ich kann mich nicht drüber aufregen und warum auch nicht?

Viele Leute hier gehen für 900 netto arbeiten. Wie lange sollen die dann einen neuen 3er, 5er oder 7er BMW abzahlen? Oder vielleicht doch nen Vectra oder Passat? Das ist für viele einfach zu teuer.

Bei 900 netto gehen ja meistens noch mal 400 für die Miete weg, dann der Weg auf Arbeit, Lebensmittel für 2,... Personen (Familie),...

 

Es gibt aber auch viele recht zahlenuntalentierte Menschen. Da werden 9 Jahre alte E46, Vectras, Mondeos zum Schrott gefahren und oxydieren dann zwischen Sciroccos und Golfs, Fiestas und Escorts, Astras, Vectras, Corollas,... der frühen 90er rum. Da stehen nicht nur diverse BMW der 80er und 90er, da stehen auch andere Klassiker.

 

Ich kann es vielleicht etwas lockerer nehmen. Jemand, der einen Trabant hat, kann in der Regel keinen Neuwagen finanzieren oder hat einfach kein Interesse dran. Ich kenne nur einige wenige, die ihre Sächsische Hangziege, den Thüringer Roster oder den Russen weggegeben haben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Werbung sowas von abartig, Typen wie der gehören verboten.

Aber irgendwie verkörpert der Klampfenheini den typischen Golf-CL-Fahrer. So `ne Art Späthippie, die so eine Rumpel mit Nullausstattung neu gekauft haben, als Ersatz für den Käfer oder weil in Golfsitzen besseres Rauchzeug verarbeitet wurde...

 

 

kann man so unterschreiben, danke für diesen beitrag :brüll:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seat Werbung ist auch voll was fürn Arsch,oder was will uns der verkäufer mit dem Gestöhne erzählen8-/!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich zählt das unter zielgruppengerecht, wer bißchen eins an der Lampe hat, kauft auch diesem Uhh-Ahh-Hmm-Hinterlader so ein Seat-Teilo ab.

Für wie behämmert halten diese Werbetypen eigentlich den normalen Konsumenten, der sich dann von diesem geistigen Dünnpfiff quälen lassen muß?

Und was muß man einwerfen, um solch kreative Einfälle zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was hier nicht durch die BMW-Brille betrachtet wird, ist: unzutreffend, gelogen, Blödsinn usw..

 

:applaus: ..Du triffst es genau ins Schwarze!! Bei soviel Fremdmarken"hass" wie man hier mitunter lesen muss, könnte man denken, man wäre in einer Community von 18-Jährigen Fahranfängern..

 

In dem VW-Forum in dem ich davor jahrelang aktiv war, wurde nie schlecht über andere Marken gesprochen - Geschmäcker unterscheiden sich halt.

 

@Dani: Ich studiere zwar kein Kommunikationsdesign, sondern Produkt, aber da zählt genauso, welche Message beim Verbraucher ankommt - Du bist übrigens der Erste, von dem ich höre, dass er den Spot total bescheuert / krank findet & ich hab schon mit ein paar Leuten drüber gesprochen - und Du kannst Dir sicher sein, dass da da einiges an Hirnschmalz drin steckt und eher weniger von irgendwelchen bunten Pillen.

 

Aber wir können ja wieder braune Gardinchen an die hinteren Fenster baumeln und beim Piknik auf der Decke mit dem Auto im Hintergrund & pastelligen Farben werben.. ;-) Die Zeiten ändern sich nunmal..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man muss schon zugeben, dass einem technikbegeisterten autofahrer ein ha hu ohm getriebe und summ summ nichts sagt odeR? :-)

werbung die nur emotionen wecken soll und nur mit witz aufwartet weckt bei mir keinerlei kaufentscheidung oder "haben-wollen"

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was hier nicht durch die BMW-Brille betrachtet wird, ist: unzutreffend, gelogen, Blödsinn usw..

 

:applaus: ..Du triffst es genau ins Schwarze!! Bei soviel Fremdmarken"hass" wie man hier mitunter lesen muss, könnte man denken, man wäre in einer Community von 18-Jährigen Fahranfängern..

 

In dem VW-Forum in dem ich davor jahrelang aktiv war, wurde nie schlecht über andere Marken gesprochen - Geschmäcker unterscheiden sich halt.

 

@Dani: Ich studiere zwar kein Kommunikationsdesign, sondern Produkt, aber da zählt genauso, welche Message beim Verbraucher ankommt - Du bist übrigens der Erste, von dem ich höre, dass er den Spot total bescheuert / krank findet & ich hab schon mit ein paar Leuten drüber gesprochen - und Du kannst Dir sicher sein, dass da da einiges an Hirnschmalz drin steckt und eher weniger von irgendwelchen bunten Pillen.

 

Aber wir können ja wieder braune Gardinchen an die hinteren Fenster baumeln und beim Piknik auf der Decke mit dem Auto im Hintergrund & pastelligen Farben werben.. ;-) Die Zeiten ändern sich nunmal..

 

:applaus::applaus::applaus:

 

absolut ins Schwarze getroffen.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man muss schon zugeben, dass einem technikbegeisterten autofahrer ein ha hu ohm getriebe und summ summ nichts sagt odeR? :-)

werbung die nur emotionen wecken soll und nur mit witz aufwartet weckt bei mir keinerlei kaufentscheidung oder "haben-wollen"

 

Ja klar, da gebe ich dir Recht. Ich sage ja auch nicht, dass ich absolut begeistert von der Werbung bin (egal ob VW / Seat), aber es ist eben nur Werbung. Eine Kaufentscheidung wird doch meiner Meinung nach bei 99% aller Fälle nie beim sehen einer Werbung getroffen, oder etwa doch!?

 

Werbung soll nur erinnern und interessieren. Das ist das typische Werbeprinzip AIDA. Attention Interest Desire Action.

 

VW-Werbungen sind doch eigentlich bekannt für ihren Witz und trotzdem die klare Aussage worum es sich handelt. Ich empfinde sie bisher fast immer als Farbfleck zwischen den ganzen "wir wollen nur unser neues Modell zeigen"-Werbungen. Dass da mit Emotionen & Eindrücken gearbeitet wird ist doch klar..

 

Womit will man Heutzutage schon noch werben, wenn nicht mit Emotionen für eine Marke!? Technische Rafinessen kann man überall haben..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ja zum teil auch so. ich würde an einem neuen auto lieber sowas hören wie : jetzt mit serienmäßigem gkat :D

Dass fahrfreude und emotionen zusammenhängen ist mir schon auch bewusst.

Aber wenn ich mir diese werbungen so ansehe, kommt es mir so vor, als wären neue autos nur noch aus plastik und wegwerfprodukte, die doch der kluge konsument für das nächste ode rdie nächsten zwei jahre kaufen soll. quasi nur Schein, kein Sein. im übrigen find ich den seat aus der werbung selber garnichtmal so übel.

 

Nur früher wurden noch technische neuerungen (wie das dynamische kurvenlicht z.b.) ohne barbiepuppenstil beworben. das macht die sache für mich einfach unglaubwürdig.

Oder gibts jetzt nur noch so abgefahrene sachen, dass sie kein ottonormalbürger mehr versteht?8-/

ick wees och nich:-)

 

achso und von wegen rosarote brille.

hat einer mal beim neuen z4 hinter bzw durch die niere geguckt? da kommt einen halben meter garnichts und irgendwann der kühler. viel plastic fantasic und keine substanz :D ein batscher und alles ist breit, so schaut er mir aus:D

obwohl mir das design insgesamt sehr wohl zusagt...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier eine ältere Auto werbung von Renault!

Auch ohne Worte oder uhh aahh oder sonstiges geschwafel!

Die war genieal und jeder wußte was und wie sie gemeint war,ich fand sie gut gemacht:applaus:!

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir diese werbungen so ansehe, kommt es mir so vor, als wären neue autos nur noch aus plastik und wegwerfprodukte, die doch der kluge konsument für das nächste ode rdie nächsten zwei jahre kaufen soll. quasi nur Schein, kein Sein.

 

Jup. Ich bin mir sicher, Du sprichst sämtliche Autowerbungen an, aber ich finde gerade VW verleiht dem Zuschauer in seinen Werbungen das Gefühl, eben nicht ein Wegwerf-2Jahre-Auto zu kaufen, sondern nimmt als Basis ganz häufig die Wurzeln, um etablierte Qualität zu zeigen. Wie gesagt, wenn man zum Thema Werbung nochmal speziell auf VW zurück kommt. Das haben sie aber noch nie anders gemacht.

 

Man kann den neuen Spot von zwei Seiten betrachten:

 

1) Weg mit dem alten Ding, kauf nen neuen Plastikbomber

2) Ihr Neuer wird die Ihnen bekannte Qualität genauso fortsetzen wie gewohnt.

 

Letzteres denke ich mir bei dem Spot. Aber natürlich interpretiert das Jeder anders.

 

Die Seats sind nicht unbedingt soooo sehr mein Fall, aber den Passat CC und den "neuen" Skoda Superb finde ich nicht schlecht. :-)

 

Funky! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte VW-Werbung, die ich wirklich gut fand, war die mit dem Golf und dem quietschenden Ohrring.

Ich findse bloß ni!

 

Das nenne ich malg gelungen. 3 Spots, bei denen es auch mal um Fakten geht. Die Emoschiene kommt trotzdem net zu kurz.

http://www.youtube.com/watch?v=GGpzuyTN9_g

Find ich lustich!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Oute mich mal als Käufer des Autos aus dem besagten Spot von VW.

VW Touran Highline TSI DSG, wohl mit Abstand das beste was man derzeit kaufen kann wenn man platz braucht im Auto, habe die Kiste jetzt ca. 1 Jahr.

Dazu der wohl der Modernste Motor den es auf dem Markt gibt der trotz 1.4L Hubraum und 170ÜS spielend mit den fast 1.6 Tonnen zurecht kommt, und dann das DSG, es ist ein Traum, niewieder ohne sowas Autofahren.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso outen?

 

Hast ein grundsolides, qualitativ hochwertiges Auto gekauft, wo man sich nirgends für schämen muss! :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesn... dafür war ich jetzt einfach zu faul, aber mal eine frage... WAS HÄTTEN SIE SONST NEHMEN SOLLEN?!

 

Ein Käfer?! is nicht... is Kult der Wagen...

Einen Golf 1?! Geht auch nicht... ist auch Kult die Kugel...

Einen Polo?! Der Alte ist nicht so bekannt in der Breiten masse und somit würden die Leute ihn vllt nicht erkennen...

Einen Bulli?! Ist ein Nutzfahrzeug und für neue Nutzfahrezeuge gibt es keine extra Premie, die in der Werbung angepriesen wird.

Golf 3?! Seit ihr verrückt?!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm vielleicht die werbung von grund auf anders "gestalten" oder irgendwie besser herausstellen das er nicht aufn schrott kommt sondern fürn liebhaber da lassen...keine ahnung :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...