Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2009 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 ne ne.. der war hier aus meiner gegend.....verdammt.... wäre das nich so doof wegen kat.... nu hab ich schon wieder einen engeboten bekommen....es is zum heulen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Juli 2009 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Warum muessen hier eigentlich alle immer schnell fahren , ich fahre jeden Tag mit einem 60 PS Ford Fiesta durch die Gegend, das rockt richtig Wie schon mal beschrieben, ist ein 320 I zum cruisen genau das richtige Motor Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 10. Juli 2009 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 herrlich..viele leute haben echte monster m20´s..hier werden sogar r32´s mit 325ern regelrecht vernichtet. schon ganz witzig. woher habt ihr eure autos und chips usw? ich bin grad ma 21 und hab erkentniss das es nix bringt sich mit einenander auf illegale weise zu messen..weil es gibt IMMER einen schnelleren. ist zwar lustig wenn man dann gewinnt aber dann? wenn einer ein rennen will dann grins ich ihn an und sag nö..wenn er nervt frag ich ihn ob er danach gegen mich Bankdrücken will, wenn ich das rennen verlier..meistens kommt dann nur noch rumgedruckse. ich fahr 318..ja er is lahm..ja ihm fehlen 2 zylinder..na und? dafür hab ich anderen qualitäten. ich muss auch RRm5t rechtgeben. manche leute hier merken nix mehr..aber ohne soetwas wär das leben ja langweilig. Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 10. Juli 2009 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Wie schon mal beschrieben, ist ein 320 I zum cruisen genau das richtige Motor Richtig! Einen 325 im Cabbi brauche ich so dringend wie der Papst seine E..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 10. Juli 2009 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 herrlich..viele leute haben echte monster m20´s..hier werden sogar r32´s mit 325ern regelrecht vernichtet. schon ganz witzig. woher habt ihr eure autos und chips usw? ich bin grad ma 21 und hab erkentniss das es nix bringt sich mit einenander auf illegale weise zu messen..weil es gibt IMMER einen schnelleren. ist zwar lustig wenn man dann gewinnt aber dann? wenn einer ein rennen will dann grins ich ihn an und sag nö..wenn er nervt frag ich ihn ob er danach gegen mich Bankdrücken will, wenn ich das rennen verlier..meistens kommt dann nur noch rumgedruckse. ich fahr 318..ja er is lahm..ja ihm fehlen 2 zylinder..na und? dafür hab ich anderen qualitäten. ich muss auch RRm5t rechtgeben. manche leute hier merken nix mehr..aber ohne soetwas wär das leben ja langweilig. Die Ironie, bezüglich des Beitrags mit dem R32 hast du nicht verstanden nehm ich an? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2009 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 lach..... ne is nich angekommen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 10. Juli 2009 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 herrlich..viele leute haben echte monster m20´s..hier werden sogar r32´s mit 325ern regelrecht vernichtet. schon ganz witzig. woher habt ihr eure autos und chips usw? ich bin grad ma 21 und hab erkentniss das es nix bringt sich mit einenander auf illegale weise zu messen..weil es gibt IMMER einen schnelleren. ist zwar lustig wenn man dann gewinnt aber dann? wenn einer ein rennen will dann grins ich ihn an und sag nö..wenn er nervt frag ich ihn ob er danach gegen mich Bankdrücken will, wenn ich das rennen verlier..meistens kommt dann nur noch rumgedruckse. ich fahr 318..ja er is lahm..ja ihm fehlen 2 zylinder..na und? dafür hab ich anderen qualitäten. ich muss auch RRm5t rechtgeben. manche leute hier merken nix mehr..aber ohne soetwas wär das leben ja langweilig. Die Ironie, bezüglich des Beitrags mit dem R32 hast du nicht verstanden nehm ich an? MEIN FEHLER! unaufmerksames Lesen wird bestraft:popo: gut..streichen wir diesen Teil aus meinem Post..der Rest kann bleiben. edit: ja jetzt hab dann doch auch noch den Teil mit dem Stau gelesen..hehe sorry leute Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2009 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hehehehe... sowat is Menschlich..... un lusditsch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 10. Juli 2009 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Ich als bmw planloser wollte mal fragen, warum die dinger so elendig langsam sind? fahre nen mr2 2.0GTi , 156sauger ps, wenn ich die karre richtig trete zieh ich auch locker nen 140ps TDI ab!? toyota gibt iwie 7,5s von 0-100 für den wagen an... drehmoment ca. 10nm mehr als der m20 dafür aber erst bei 5000upm anliegend... dachte der m20 geht aufgrund des niedrigeren gewichtes ähnlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 10. Juli 2009 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 also zum thema sag ich nur soviel das ich nen vr6 und nen m20b20 hab und der bimmer sieht da kein land.... leider glaub ich echt langsam das da ma mind. ein m20b25 einzughalten MUSS da ich an der ampel von nen paar opel-ulis in anzug die ersten meter wenig chancen habe ... aber dann auf die langere distanz schon .... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 10. Juli 2009 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 bitte fang nich noch mit toyota an ... sonst :kotz:ich Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 10. Juli 2009 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Einfach modernerer Motor, mehr Leistung, 16V Technik, wahrscheinlich kürzer übersetzt. Aber habe da auch keinen Vergleich wie so ein MR2 geht... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 10. Juli 2009 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 bitte fang nich noch mit toyota an ... sonst :kotz:ich würde auch kotzen wenn mich son reisbrenner in der ersten kurve versägt:D Denn: wer fährt schon Rennen geradeaus? Wenns auf ne kurvige landstraße geht, müsste doch son m20 noch besser sein als ein vr , der vr6 fährt sich nämlich wie'n sack nüsse. drecks frontkratzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 10. Juli 2009 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Man sollte einen alten Motor so wie der m20 eben einer ist, auch mit alten vergleichen. Das die zeit im Motorenbau nicht stehen geblieben ist kann sich wohl jeder denken,den die Fahrleistung was ein alter m20b25 biete wird heute durch moderne Downsizing Technik übertroffen, man schaue sich da zB. Die TSI Motoren von VW an,hier wird wohl ein Golf mit 1.4L reichen um dem 325i Paroli zu bieten. Aber ich meine man sollte dieses eben nicht vergleichen hier sind gut und gerne 20-25 Jahre unterschied. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Juli 2009 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 ich nehm an du fährt einen w2? der ist nicht wirklich schwerer als ein normaler e30 320i. zudem ist der motor erstens ein 16v und dann deutlich spritziger aufgrund fehlender massen. da ist der 2l eher träge in der beschleunigung.irgendwo sollten sich die entwicklungszeiten der beiden motoren wohl auch deutlich machen gruß von dem, der einen w2 mit 2l turbo schon mal fast versenkt hätte, im nassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2009 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Was aus Foren wird wenn Leute einzug halten,die NICHTS mit der Materie E30 zutun haben,oder keinen Fahren,wozu meldet man sich dann an.NE NE NE,schuster bleib bei deinen Sohlen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 10. Juli 2009 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Warum muessen hier eigentlich alle immer schnell fahren , ich fahre jeden Tag mit einem 60 PS Ford Fiesta durch die Gegend, das rockt richtig Wie schon mal beschrieben, ist ein 320 I zum cruisen genau das richtige Motor Genauso ist es ! Ich kann überhaupt nicht begreifen, warum man den Motor immer nur schlechtredet !Ich habe einen 316i, einen 318i und einen 320i ! Der 320i ist in puncto Laufruhe und Sound einfach ein Traum ! Das ist einfach ein ganz anderes Auto ! Wie Du schon schreibst, zum cruisen gibt es keinen besseren Motor im E30 ! Die Vierzylinder sind nicht schlecht. Aber im Vergleich zum 320 fehlen nunmal 2 Zylinder, was sich deutlich bei der Laufruhe und Laufkultur wiederspiegelt. Das kann auch keiner Wegdiskutieren ! Wenn wir die Motoren im Serienzustand vergleichen, kann ich nicht feststellen, dass der 318i schneller ist. Klar, der Vierzylinder "wirkt" aus den unteren Drehzahlen gefühlt etwas spritziger als der schwerere Sechsender... Aber objektiv sieht es anders aus ! Und wenn ich den 320 mit etwas Drehzahl fahre, dann gewinne ich auch den Ampelstart ! Eins steht fest, wenn ich ein Rennen fahren müsste, sagen wir mal 318 gegen 320, dann sitze ich im 320 ! Der Verbrauch ist natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr so angenehm. Aber Sechzylinder fahren war eben schon immer etwas teurer Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 10. Juli 2009 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Was aus Foren wird wenn Leute einzug halten,die NICHTS mit der Materie E30 zutun haben,oder keinen Fahren,wozu meldet man sich dann an.NE NE NE,schuster bleib bei deinen Sohlen. ich fahre auch nen e30. winterauto. also habe ich was damit zutun. ich bin auch sachlich geblieben, konnte das einfach nicht verstehen, dachte son 320 würde schon einigermaßen gut gehen. Ich bin nicht als erster unsachlich geworden, das war jemand anderes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2009 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Manchmal glaube ich das hier solche Threads aufgemacht werden,damit die Masse Aufläuft und reagiert.Zum Rennen,absoluter Schrott,und zum 320i,die jungs/mädels an die ihn unter uns E-30talkern fahren,Knitterfreie Jahre mit dem 320i,jedem das Seine und euch den kleinen Sechsender,den anderen die M40zigs,M30igs,usw,allzeit gute Fahrt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 10. Juli 2009 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hier ein bericht vom sogenaten Cruisen (Straßenrennen) !Es ist auch jemand aus dem forum zusehen,sage aber nicht wer das ist! http://www.youtube.com/watch?v=LQnQT1uEQyk Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Juli 2009 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 ich weis garnicht warum ihr so auf das Thema anspringt?als ich das gelesen hab bin ich mal gleich los und hab nen anderen Beitrag zum lesen gesucht. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2009 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Der M20 an sich ist über 30 Jahre alt. BWM baut nicht umsonst die (mit) besten Motoren und in sämtlichen Fachzeitschriften wird dies sehr häufig bestätigt. Und vor über 25 Jahren war ein 320i auch schon ein flottes Auto, was gabs denn vor 25 von Toyota, welcher Golf/ Passat konnte vor über 25 Jahren einem 320i wegfahren? Mal ganz zu schweigen vom 325i. Und selbst auf der Landstraße wird ein MR2 einem E30 nicht wegfahren, behaupte ich mal. Nur die meisten E30 haben ca. 20 Jahre alte Fahrwerke und/ oder Fahrwerksteile. Ich frage mich warum der E30 der erfolgreichste DTM Wagen aller Zeiten war, warum immer noch so viele Hobbirennfahrer auf den E30 zurückgreifen, wenn er doch so schlecht ist. Desweiteren handelt es sich beim E30 bei der Ausgangsbasis um eine Limo und beim MR2 um einen Zweisitzer, sehe ich doch richtig? Mich würden ja mal Rundenzeiten auf der Rennstrecke Interessieren, von einem MR2 und E30, ich denke nicht das die weit auseinander liegen. Gruß Christian Ps.: Zwar nicht schnell, aber... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Juli 2009 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Und vor über 25 Jahren war ein 320i auch schon ein flottes Auto, was gabs denn vor 25 von Toyota, welcher Golf/ Passat konnte vor über 25 Jahren einem 320i wegfahren? Mal ganz zu schweigen vom 325i. Und selbst auf der Landstraße wird ein MR2 einem E30 nicht wegfahren, behaupte ich mal. Nur die meisten E30 haben ca. 20 Jahre alte Fahrwerke und/ oder Fahrwerksteile. Ich frage mich warum der E30 der erfolgreichste DTM Wagen aller Zeiten war, warum immer noch so viele Hobbirennfahrer auf den E30 zurückgreifen, wenn er doch so schlecht ist. Desweiteren handelt es sich beim E30 bei der Ausgangsbasis um eine Limo und beim MR2 um einen Zweisitzer, sehe ich doch richtig? Mich würden ja mal Rundenzeiten auf der Rennstrecke Interessieren, von einem MR2 und E30, ich denke nicht das die weit auseinander liegen. Gruß Christian Äh is nicht dein Ernst, oder?Erstens gabs durchaus auch VWs aus der Zeit, die nem 320ger wegfahren konnten.Und zweitens, wer schonmaln MR2 bewegt hat weiß, dass der E30 dem gerade auf ner kurvigen Landstrasse net wirklich folgen kann... Setzt doch mal bitte die Markenbrille ab und denkt nach, bevor ihr schreibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 10. Juli 2009 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 na wunderbar, dachte eigentlich das forum ist ganz cool und man kann hier (relativ) markenoffen ne diskussion führen, aber dem ist wohl nicht so. ich wollte hier keinen vergleich zum mr2 ziehen um den e30 schlecht da stehen zu lassen. kam vllt falsch rüber. die autos kann man eh nicht miteinander vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Juli 2009 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Gibs auf, manche hier haben die Ansicht, dass ein BMW das non plus ultra in der Kurve ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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