M50-Mike Geschrieben: 3. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Hallo hat irgendjemand Erfahrung mit ner durchgedrehten Temperaturanzeige ? Nach 2 - 3 km Fahrstrecke liegt die Anzeige bereits im roten Bereich und hüpft im Takt der Motordrehzahl vom M50 rum. Hab ein Zusatzinstrument für Wasser- und Öltemperatur installiert und die zeigen alles normal an. Wenn ich den Motor ausmache und schalte die Zündung ein steht der Zeiger vom Kombi auch wieder ganz normal auf der Standardtemperatur (Mitte !!); hab schon das Instrument ausgetauscht, aber nach 2 Tagen hatte ich den selben Effekt wieder. Irgendwer ne Idee oder nen Lösungsansatz ?? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Alle (Masse)Verbindungen überprüfen und die lockere anziehen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Danke für den Tipp, werd ich heute abend mal machen und sehen ob`s funzt mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 die Schraube hinten anziehen (SW7), mit der das Instrument an dme Instrumentträger verschraubt ist (außen!) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Diese Schraube am Kombiinstrument hab ich schon angezogen als ich die Temperaturanzeige getauscht hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Dann würde ich am anderen Ende (Fühler) suchen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 was interessiert dann die Anzeige in der Kombi (welche nicht für den M50 gedacht ist), wenn die zusätzlichen Instrumente grünes Licht geben?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 9. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 So, hab jetzt alle Masseanschlüsse gereinigt und neu befestigt sowie das noch intakte Masseband am Block erneuert und siehe da alles geht wieder, auch meine Temperaturanzeige !! mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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