Rowy Geschrieben: 29. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Hallo Leute, hab grad nen Monat Zeit -liebe Grüße nach Flensburg- , um mein Wagen wieder fit zu kriegen, und was mich schon Jahre lang stört ist, dass immer bei Regen mein Oberschenkel nass wird soll heißen die Dichtungen tun nicht ihr Werk. Zwischen a-säule fenster verdeck tropft es immer rein, hab schon ne Menge versucht, Hab mir für n paar hundert euros neue Dichtungen geholt eingebaut - kein Erfolg,hab die Fenster vorne und hinten "versucht" einzustellen -kein Erfolg, das einzige was ich noch nich probiert hab bzw. wo ich mich auch nich rantrau ist das Verdeck an sich, gibt es da ne Möglichkeit noch was einzustellen ? oder kennt jemand ne Anlaufstelle für solche Probleme? Hab schon etliche Sattler angerufen aber die fühlten sich nich zuständig für solche Probleme, ich bin echt kurz davor mein geliebtes Schätzchen zu ner "echten" BMW Werkstatt zu bringen , Zinsen sind ja grade echt günstig für nen größeren Kredit Schonmal Danke für eure Hilfe Gruüße Rowy Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Hast du die Dreiecksfenster mal kräftig aber gefühlvoll nach innen gedrückt? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 oder die Suchfunktion benützt?Erster Punkt wäre dieses Plastikkegelchen auf dem Verriegelungsbolzen links!Zweiter Punkt die Dichtung am Verdeck dort zum Frontspriegel!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 29. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 kenne das problem habe erst die dichtung am fenster erneuert dann das stück oben am rahmen und nichts hat geholfen und dann als der sattler das neue verdeck drauf ziehen wollte sagte er das sie dichtun oben am verdeck total fertig ist also kam die auch neu und ich sitze sogar unter einem wasserfall im trocknen. gruß Dennis Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Jeep; so isses Kann man mit PU-Masse wieder dicht bekommen, ohne die gesamte Dichtung tauschen zu müssen.Hat Rainer, unser Verdeckgott, im Rahmen eines Verdeckwechsels bei mir auch gemacht.Zusätzlich fette ich alle Dichtungen rundum 2 mal im Jahr mit Silikonfett gründlich ein.Auch wenn die Dichtungen ziemlich porös und ausgefranst sind; das Cabbi ist trotzdem an allen Stellen dicht!Und da er immer(!) draußen auf der Straße steht, bei jedem Wetter, ist das nicht nur Gefühl, sondern Tatsache.Da kann nebenan der Keller vollaufen (wie am Samstag geschehen); das Verdeck ist dicht geblieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 @ Jochen , was kann man denn an dem guten Verriegelungsbolzen basteln dass es ne Verbesserung gibt ? Und welche Dichtung meinst du die man mit PU-Masse dichtkriegen kann ? Hab bis auf die Dichtung die an der Karosse ist - also die die über der Windschutzscheibe is - alles gewechselt alles was ans Verdeck kommt an Dichtungen und auch die Türdichtungen.... Sorry bin ein wenig schwer von Begriff Danke Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 @ Jochen , was kann man denn an dem guten Verriegelungsbolzen basteln dass es ne Verbesserung gibt ? Und welche Dichtung meinst du die man mit PU-Masse dichtkriegen kann ? Hab bis auf die Dichtung die an der Karosse ist - also die die über der Windschutzscheibe is - alles gewechselt alles was ans Verdeck kommt an Dichtungen und auch die Türdichtungen.... Sorry bin ein wenig schwer von Begriff Danke an dem Bolzen kann man nix basteln; aber wenn der Plastikkegel auf dem Bolzen fehlt, hat das Verdeck so 2mm Spalt zum Frontspriegel und dann läuft da alles rein. Sammelstelle ist das Dreieck und dort tropft es dann runter.Der Kegel ist quasi für den Anpressdruck von Verdeck zum Spriegel zuständig und die Plastikteile gehen gerne mal kaputt.Deswegen beim Schließen vom Verdeck die letzte Runterholung langsam und mit viel Gefühl machen, damit die Kegel nicht auf Metall knallen und dabei brechen!Die Dichtung ist die am Verdeck; genau dort, wo dahinter der Bolzen sitzt. Links und rechts so ca. 7cm. Dazwischen verläuft mittig eine Aluschiene.Wenn diese Dichtung/en porös sind, läuft dort ebenfalls das Wasser rein. Dieses Gummi kann man mit PU-Masse auffüllen und wenn das aushärtet, hat es die gleichen Eigenschaften wie Gummi.Diese Dichtungen solltest du dir mal genauer ansehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 29. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Hallo Rowy, ruf mich einfach mal an dann erkläre ich dir worauf es ankommt bei der PU Masse. Wenn du mir deine normale Mail Addi gibst kann ich dir auch Bilder zuschicken. 0170/1603954 Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Danke für eure Hilfe, ich glaub es wird wohl an der einen Dichtung und an diesem Plastikkegel liegen... Werd wohl die nächsten Tage mal wieder schreiben wenn sich was getan hat. Gruß Rowy Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 30. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Rowy, du hast mail mit Bilder. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 30. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 @ masipulami1: kannst Du die Bilder hier reinstellen, mich interessiert das auch. Und ich glaube der ein oder andere ist auch neugiereig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 30. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Ich versuche in den nächsten Tagen die Anleitung zum richtigen Pu abdichten zu machen fürs Wiki. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 30. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Das wäre super!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Danke Masipulami ist echt ne spitzen Idee mit der PU masse und deine Bilder sind auch klasse... Hatte erst gedacht dass das Verdeck danach ziemlich verbastelt aussieht aber wenn man sich mühe beim abdichten gibt, sieht man kaum einen Unterschied... Hoffentlich wirds jetzt endlich dicht bei mir , werd mich morgen mal an die Sache ran machen .... Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 1. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Hab das gleiche Problem! Wäre echt cool wenn jemand eine gute Idee hat... Hätte auch gerne mal ein paar Bilder gesehen damit ich auch das Richtige mache.... Gestern hatte ich fast ein Aquarium Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mc-siggy Geschrieben: 1. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Guten Morgen Rowy, ich hatte das gleiche Problem..... und das Jahrelang.In einem der DIY habe ich gelesen, das man einfach mit Imprägniersray sich helfen kann. Also habe ich gemacht...und es klappt. -Dichtung säubern-das Spray auf die Verdeckdichtung sprühen, mit Pappe oder ä ein wenig abdecken-das Spray auf die Dreiecksdichtung sprühen-trocknen lassen-Vorgang wiederholen.... Dies mache ich im Frühjahr und Herbst.... Gruss Siggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Die Geschichte mit dem Imprägnierspray hab ich auch schon hinter mir, auch keine Wirkung, Habe gestern nacht noch die PU masse aufgetragen und werd heut abend mal mit der gieskanne testen was es gebracht hat, bin aber sehr zuversichtlich Grüüße Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Gießkanne nee, ein echter Test ist Platzregen, Hagelschauer und/oder Dauerregen.Zur Not tut´s auch eine Waschanlage.Als Nebeneffekt hat man dann noch ein sauberes Auto Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 4. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 @Rainer,ich hab auch das Problem. Könntest Du mir die Bilder bitte auch mal schicken? Würde gern mal sehen m wie das mit PU aussieht. Vielleicht kann ich mich damit noch ins nächste Jahr hinüber retten...danach wird es wohl Zeit für ein neues Verdeck.Vielen Dank im vorausAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 4. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Ich muss mal diese Leiche wieder auskramen. Nach dem Gewitter gestern ist mir klar das ich da auch ran muss. WIe läuft denn das mit der PU-Masse? Spritz ich da die Dichtung innen aus, also durch die kleinen Löcher die drin sind?Gibts die Bilder schon online mittlerweile oder kanns mir jemand zusenden? andre(at)kanndes(punkt)net bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzie320i Geschrieben: 31. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Wäre auch an Bildern interessiert, da es bei mir auf der rechten Seite jetzt auch reinläuft. Tropft zuerst auf die (hochgeklappte) Sonnenblende und dann aufen Teppich.Läuft auch an der A Säule runter. Aber nur wenn der Wagen mit der Schnauze leicht bergauf steht. Steht er gerade oder mit der Front abschüssig kommt nix rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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