Zum Inhalt springen

E32 weg was nun?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wie wärs mit sowas? 7,7 liter Hubraum 315 PS wahlweise 5,75 oder 6,33 meter lang und 25l auf 100km :D

 

Fällt auf jeden Fall auf! :-D

 

aber um zum Thema auch was konstruktives beizutragen, wenn du mit dem e32 zufrieden warst solltest du auch wieder einen nehmen finde ich! das sind ja auch traumhaft schöne Autos

zil 41041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysler Le Baron
Nee, wenn dann nur den Convertible! Nee Also die Kandidaten stehen jetzt fest! W126, E23, E28, E32, E34! Einer davon wird es. Vom Jeep bin ich wieder weg, nen Arbeitskollege hat sowas^^. Naja der MB würde mich interessieren aber das währe wohl auch das einzige wo ich sag keinen BMW. (mittlerweile) Ein guter Bekannter der selber schon paar 116er und 126er hatte (der davon die Schnautze voll hat und nun 4 E32 fährt) meinte ich soll die Finger davon lassen! (Mal schauen) Er sagte jetzt kennst du dich so mit BMW aus und fährst schon lange kauf dir wieder sowas und gut! Schau mer mal...

 

116er ist halt rostig und nen sechsneuner e nicht! Ich hab ja div. Oldtimer/Youngtimer Zeitschriften aboniert (auch deswegen bin ich mal auf was anderes gekommen) da waren schon viele Berichichte über den 116er drin und der 6.9 ist echt was für welche mit ganz viel Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourin Dani: B1000 hat auch nicht jeder

Nee, da musstest du auch ein volkseigenes Gewerbe nachweisen können!

Die sind mit 15 Litern auf 100km (Vergleichsobjekt B1000, Bj.65 mit Resoesse und Doppelvergaser) nicht unbedingt soooo sparsam und hat nicht jeder.

Ich habe gestern einen guten Freund getroffen. Der hatte das letzte mal, als ich ihn gesehen habe, einen klapprigen R19, Bj. 90 gehabt.

Man hat sich jetzt einen E34/535i Schalter, Bj. 1988 zugelegt. Er umschrieb das Auto (Vollausstattung) mit "Sportlichem Komfort". Davon konnte ich mich dann auch mal überzeugen und der fährt sich trotz der für mich zu großen Größe richtig gut! Währe eine Idee meinerseits.

Was auch keiner hat, was aber auch schwer zu bekommen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolga_(Automarke)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein einen Barkass möchte ich devinitiv auch nicht! Auch keinen Wartburg oder Trabbi! Sowas hat nen Kumpel nee da fahr ich dann lieber wieder Simson! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

räääng deng deng :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du? Simson? Find ich ja krass. Und dann der Abstieg auf Jaguar? :D

Wie währe es mit einem Opel Rekord/Omega bzw. Senator? Hat auch nichts mit dem Wolfsburger Konzern zu tun. :idee:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lada, Shiguli oder ukrainische Suppenschüssel. Wenn auffallen, dann so und nicht mit Katzenauto oder Allerwelts-Siebener!

Kann man an jeder Ecke kaufen, gibts zuviel.

MB 1000 oder Mosi 403 bzw. 407 würde mir spontan als außergewöhnlich noch einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes W 109! :klug:

 

 

Wie währe es mit einem Opel Rekord/Omega bzw. Senator? Hat auch nichts mit dem Wolfsburger Konzern zu tun. :idee:

 

 

Wenn, dann richtig: Ford Granada!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes W 109! :klug:

Wie währe es mit einem Opel Rekord/Omega bzw. Senator? Hat auch nichts mit dem Wolfsburger Konzern zu tun. :idee:

Wenn, dann richtig: Ford Granada!

 

 

...Lutz, ich gehe mal davon aus, das der Herr Laaber nur in der dreistelligen Abteilung sucht...! ;-) :D

 

Noch mehr gehe ich davon aus, das der junge Mann malwieder langeweile hat.

Was hat er nicht schon alles gesucht + was wollte er nicht schon alles für Riesensummen verprassen :freak:.

War da nicht mal etwas mit einem e38 bis 2 Riesen...?

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal etwas mit einem e38 bis 2 Riesen...?
Wüsst ich net? Vieleicht mit Unfall zum Schlachten? Aber nen fahrbaren findet man ab 4k. Was ich alles schon gesucht hab und davon wieder abgesprungen bin hängt damit zusammen das ich mir es nicht leisten kann?! 107er z.B. könnte ich schon einen für 5-7K kaufen, nur rät mir jeder davon ab! Alle meinen ab 13-14 kannst kaufen also was soll das, das ist mir dann zu teuer und nen Kredit den ich dann jahrelang abbezahle hab ich auch keine Lust. Außerdem hab ich mich jetzt erstmals dazu durchgerungen 2 Autos weg zu tun demnach muss ich mir was kaufen denn im Winter fahre ich nicht Cabrio und den VVFL 316 hab ich auch nur so nebenbei gekauft, wirklich zulassen und fahren werd ich den e nie! Nur mal zur Info für den Jag hab ich auch 3.8k bezahlt und für mein Cabrio 4k^^Für das Knoll Cabrio hab ich damals aus 4.4k bezahlt. Ich hab halt schon viel Geld kaputt gemacht weil ich einfah Autos gekauft hab ohne nachzudenken aus dem Grund bin ich mittlerweile vorsichtig. Es kommt halt drauf an was mir die Karre Wert ist. Für nen 126er geb ich auch bis 4 aus (Es muss ja auch kein vollausgestatteter 560 sein ein 380 mit Fensterkurbeln nehm ich auch solange die Karosserie passt. Für nen E28 hingegen nicht. (außer vieleicht ist nen 528/535) oder sowas aber ein eta oder 520 ist mir keine 4 Wert. Da ich vom 126er keine Ahnung hab frage ich lieber 5x nach bevor ich wieder Misst kaufe. Wenn du es genau wissen willst. Ein guter Bekannter der selber schon paar 116er und 126er hatte (der davon die Schnautze voll hat und nun 4 E32 fährt) meinte ich soll die Finger davon lassen! (Mal schauen) Ein E32/E34 auch nicht!
Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mossis? Geile Teile, vor allem mit dem zickenbeinigen Heckantrieb gerade im verschneiten Gebirge unberechenbar. Getriebe sind mit "Sie" anzusprechen und der Motor ist für das Fahrwerk echt saugiftig, wenn er etwas frisiert wurde oder ein größerer drinne ist.

Jetzt wird mal etwas übertrieben:

Luftgekühlter V8 Heckmotor mit 2,5 Litern Hubraum, 2 Vergaser, 105 PS, ein Sound, bei dem kein anderer V8 mithalten kann.

Doppelwandige Karosse, Oma-Sofa-Fahrwerk und Innenausstattung mit vorderer durchgehender Sitzbank und ausklappbarer Armlehne hinten.

Schnittige Limousine aus Manufakturfertigung, Aerodynamik wie sie im Westen vergeblich ihresgleichen sucht.

Wenn du einen hast, wirst du keinen zweiten finden, da jeder einzigartig ist, da handgefertigt.

Der Neue - MTX V8.

http://www.youtube.com/watch?v=smxxrVR_zgM&feature=related - der 613

- der Klassiker 603.

Hergestellt in der CSSR!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist doch nie und nimmer alltagstauglich.. Ich glaube unser Laafer sucht was halbwegs praktisches was dennoch wintertauglich ist und entsprechenden Komfort bietet.... Also ich an deiner Stelle würde beim e32 bleiben oder nen e34 nehmen mit guter Motorisierung und fertig.. Gibts mit etwas Glück auch für schmales und ist bewährt... E28 ist ja auch auf dem Weg zum Klassiker und wär mir daher zu schade fürn Winter, zudem werden gute scheinbar immer immer seltener.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den 603 hatte mein Opa von 1970 bis 1989 gehabt. Sommer wie Winter, insgesamt 2 Stück.

Der 613 ist durchaus alltagstauglich, da der Verbrauch für einen V8 recht günstig ist. Die Ersatzteilversorgung soll bis auf die Karosse recht gut sein und durch den Heckmotor hat der vorne unter der "Motorhaube" einen Kofferraum, wo auch mal ein Fahrrad drinne Platz findet.

 

Auffallen geht am besten mit so was, da nicht nur die Optik stimmt, sondern auch die Schallkulisse spektakulär ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zaz-965.JPG

 

Mal im Ernst: Auffallen geht nur, wenn die Karre schon immer außergewöhnlich war, polarisiert hat und bei vielen Menschen Assoziationen auslöst.

Wie währe es also mit einem ausrangierten Leichenwagen? Das muss ja kein Caddi V12 (nicht der von VW, sondern der aus den USA) sein, aber ein W123 oder /8 mit entsprechendem Aufbau macht auch nen Guten, ist oft mit wenigen Kilometern zu haben und der Laderaum reicht für die Wochenendeinkäufe definitiv aus.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand interessiert ist ein E34 530i geworden. Bj 1988 einer der 1. lief die letzen 20 Jahre in Spanien wurde 2008 nach Deutschland geholt.

 

Fahrzeugangaben

 

Fahrgestellnummer WBAHC610603531971

 

Typ-Code HC61

 

Typ 530I (EUR)

 

E-Baureihe E34 ()

 

Baureihe 5

 

Bauart LIM

 

Lenkung LL

 

Türen 4

 

Motor M30

 

Hubraum 3.00

 

Leistung 138

 

Antrieb HECK

 

Getriebe AUT

 

Farbe ROYALBLAU METALLIC (198)

 

Polsterung SILBER LEDER (0292)

 

Prod.-Datum 1988-10-04

 

 

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

200 KATALYSATOR - ENTFALL

 

216 SERVOTRONIC

 

219 SPORT-LEDERLENKRAD

 

288 LEICHTMETALLRAEDER

 

301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

 

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

 

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

 

411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

 

534 KLIMAAUTOMATIK

 

570 STAERKERE STROMVERSORGUNG

 

687 RADIOVORBEREITUNG

 

819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG

 

850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT

 

856 SPRACHVERSION SPANISCH

 

899 EXPORT-FAHRZEUG

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop aber was soll man machen der bot sich an^^ Wenn der Jaguar weg ist kann ich immer noch nen 126er kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ab 3k bekommst scho was. Für den Jaguar hab ich damals 3.8k bezahlt und für mein Cabrio 4k. Theoretisch könnte ich mein Cabrio verkaufen und mir dann einen 126er holen aber das nächste ist, jedem dem ich das erzählt hab, hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und meinte bleib bei BMW. Gut das problem ist halt das du den Jaguar zur Zeit nicht verkaufen kannst. Mein Problem ist aber auch das ich vieleicht mal sparen sollte und nicht andauert 500 Euro Karren kaufen, so wie den VVFL der eigentlich auch nur rumsteht, oder der M20B25 Motor für den ich 600 bezahlt hab und der momentan auch nur rumsteht... Falls du die Auktion gesehen hast, ich musste doch noch was drauf legen weil ich den Mindestpreis nicht erreicht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist aber auch das ich vieleicht mal sparen sollte und nicht andauert 500 Euro Karren kaufen,

 

Das habe ich mir auch schon gedacht. Lieber ein oder 2 "richtige" Autos, als ein halbes Dutzend Sanierungsfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch schon gedacht. Lieber ein oder 2 "richtige" Autos, als ein halbes Dutzend Sanierungsfälle.

 

Ja deswegen soll der Jaguar auch weg, der E32 ist schon weg. Dann hab ich mein Cabrio, meiner Freundin ihres, den 5er und den alten VVFL. Bis auf den sollten dann alle keine Sanierfälle mehr sein! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saufen die 530iA nicht wien Fass ohne Boden, mit roundabout 20L und mehr bei Kurzstreckenbetrieb!?

 

Kenn mich mit den 5ern nicht aus, las das letztens nur irgendwo.. auch wenn der Verbrauch im Grunde keine Rolle spielt.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saufen die 530iA nicht wien Fass ohne Boden, mit roundabout 20L und mehr bei Kurzstreckenbetrieb!?

 

Kenn mich mit den 5ern nicht aus, las das letztens nur irgendwo.. auch wenn der Verbrauch im Grunde keine Rolle spielt.

 

Nö glaub ich nicht mein 7er hat immer so 11.5L gebraucht und der hatte die selbe Maschine. Gut das nen Automatik vieleicht wird der 12 nehmen aber ich denke nicht grossartig mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Automatik ein echt lecker Gerät! :daumen::-R

*Vorsicht, Insiderspruch*

Für'n Garten reichts! :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...