Zum Inhalt springen

Einbau Navi

MarkusW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was für Navis empfehlt Ihr für einen Festeinbau? Wenn möglich mit Kartendisplay auch wenn das in den DIN Schacht eng wird.

Muss kein Navi mit Tachosignal sein, da das Cab nur ein 2. Wagen ist. Ich bin kein Freund von den Saugnapf Teilen an der Scheibe. Deshalb such ich was zum einbauen.

Bearbeitet: von MarkusW

naja viel günstiges gibts da nicht....

angefangen von "normalen" radios die einen kleinen 3 oder 4" bildschirm haben, bis ausfahrbare 7" wo man meist eine teure navibox benötigt... da gibts einiges.....

ich hab meinen carPC mit IGO8 Navi und will echt nix anderes mehr haben...

das is einfach super genial, vorallem im vergleich zu anderen vergleichbaren.....

Ansonsten eben Becker Navi, oder auch billigere anbieter, wobei die aber weniger zu empfehlen sind....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Becker.

Die Benutzerführung ist selbst bei den alten Geräten schon auf einem Niveau, von dem z.B. die Blaupunkt-Geräte nur träumen können.

Das Design der Geräte ist ein bisschen Retro und sieht damit im E30 authentisch aus. Wer auf buntes Geblinke steht, sollte auf einen der fernöstlichen Hersteller ausweichen.

Ich habe ein Traffic pro High Speed - gibt's für 130-160€ in der Bucht gebraucht, aber nur Pfeildarstellung. Das Traffic pro (ohne High Speed) gibt's günstiger und ist abgesehen von einem langsameren Rechner identisch.

Es gibt dann noch das Indianapolis. Das Ding ist relativ neu und entsprechend preisbehaftet... Dafür hat es sowas Ähnliches wie eine Kartendarstellung im DIN-Schacht, zumindest in Form einer 3D-Ansicht in Fahrtrichtung.

Generell ist mir kein Gerät bekannt, das ohne Tachosignal auskommt. Der Einbau das Tachosignals ist ein bischen tricky, sofern Du es nicht schon am Stecker aufliegen hast: Da mußt Du eine Buchse bei BMW bestellen, die hinten am Tacho angesteckt wird und die Übernahme des Signals ermöglicht. Aber da hilft dann ja auch die Suchfunktion weiter...

Es gibt dann

Wie ist das denn bei den Becker Navis mit dem Kartenmaterial? Sind die auf CD/DVD und kann man während der Navigation auch CDs, MP3 hören oder nur mit Wechsler Anschluß?

Was ist von dem Medion 41400 oder dem baugleichen VDO zu halten. Das Medion gibt es ja leider nicht in schwarz.

ich nutze das angesprochne VDO in meinem auto. nach der naviberechnung kann die cd entfernt werden und die musik/MP3-cd eingelegt werden. sollte man unterwegs zu weit von der berchneten route abweichen müssen fordert das navi die navi-cd zur routenkorrektur und merkt sich aber die stelle auf der musik-cd damit anschliessend genau dort weiter gehört werden kann.

ich bin mit dem teil zufrieden. din-navigation mit MP3 und dann in ner champangerfarbenen beleuchtung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Beim Becker kann die Karten-CD auch entfernt werden, wenn die Berechnung einmal erfolgt ist. Alternativ kann man auch über einen IceLink einen iPod/iPhone anschließen, so dass man ganz auf CDs verzichten kann. Funktioniert prima ;-)

Becker TrafficPro und Indianapolis gibts auch als BMW Version mit oranger Beleuchtung.

Hab ich in meinen Autos und bin sehr zufrieden.

Hab da dann auch die Freispreche bzw. nen BMW CD Wechsler dran laufen - absolut top!

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Nun war ich doch überrascht.

Ich war heute beim Teiledealer dessen Namen hier nicht genannt werden darf und die hatten doch tatsächlich nur das Medion 41400 in der Ausstellung, da davon hat mir der freundliche Mann in rot sogar abgeraten.....

Ich bin kein Freund von eBay was elektronische Geräte angeht. Wo kann man sich die Becker Navis denn ansehen oder vor allem kaufen? Mediamarkt, Saturn oder muss ich die wirklich bestellen?

Aber Dein Teiledealer-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf verkauft nicht zufällig auch Lebensmittel? Du-weißt-schon-wer...

Bei den Becker-Geräten handelt es sich um Premiumgeräte, die neu durchaus hochpreisig angeboten werden. Bei der Suche nach Becker-Händlern hilft die Händlersuche auf der Becker Website:

http://www.mybecker.com/deDE/Haendlersuche.html

oder nach "BMW Traffic Pro" bzw. BMW Indi..."

Hier gibts z.B. ein Neugerät ohne den überflüssigen Anbausatz bei Ebay: Klick

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich hab im E36 ein BMW Traffic Pro drin und bin sehr zufrieden

Sieht so aus.

http://i.ebayimg.com/20/%21BVU0BQQ%212k%7E$%28KGrHgoH-D0EjlLlvkV2BKR8FUH4PQ%7E%7E_1.JPG

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Was für Navis empfehlt Ihr für einen Festeinbau? Wenn möglich mit Kartendisplay auch wenn das in den DIN Schacht eng wird.

Muss kein Navi mit Tachosignal sein, da das Cab nur ein 2. Wagen ist. Ich bin kein Freund von den Saugnapf Teilen an der Scheibe. Deshalb such ich was zum einbauen.

Das einzig Wahre für den E30 ist ein BMW Traffic Pro.

http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/c096.jpg

Wer ohne die beschissen klingenden MP3 Songs nicht leben kann, der sollte ein BMW Indianapolis Pro verbauen.

:meinung:

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Wer ohne die beschissen klingenden MP3 Songs nicht leben kann, der sollte ein BMW Indianapolis Pro verbauen.

wer findet das die MP3s beschissen klingen sollte auch keine normalen CDs im auto hören. weil die klingen genauso im auto. das auto ist und bleibt nunmal der bescheidenste ort um musik "zu hören".

gruss

Ich weiß ja nicht was ich für kaputte Ohren habe aber selbst wenn ich aus einer eigenen gekauften Musik CD MP3s mit hoher Bitrate erstelle und diese dann auf den MP3 Player (verschiedene inkl. iPod ausprobiert) schiebe hört sich das nicht so gut wie eine CD an.

Hab es sogar mit einem Interface am Wechsleranschluß des Traffic Pro versucht aber alles Mist.

Auch zuhause höre ich einen klaren Unterschied zwischen MP3 und CD.

Also kanns nicht am Wiedergabeort Auto liegen.

bmw-signatur1.png

Nimm mal zum Vergleich hochwertige Plattenpressungen und einen guten Spieler das sind nochmal Welten.

CD´s kappen die Dynamikumfänge auch ganz schön. Aber egal auf jeden Fall ist ein Auto kein optimaler Konzertsaal. :D

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,

Gruß

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

Huch? Wo ist denn die Diskussion plötzlich hingeraten? Es ging doch um den Einbau von Navis und nicht um die (übliche und vermeidbare) Grundsatzdiskussion über die Güte von MP3s.

Sicher Sicher

aber so ist da hier nunmal. :rauchen:

Special Notice!!!

Gruß

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

Huch? Wo ist denn die Diskussion plötzlich hingeraten? Es ging doch um den Einbau von Navis und nicht um die (übliche und vermeidbare) Grundsatzdiskussion über die Güte von MP3s.

na ich wars nicht! der martin hat angefangen. *heul* und wenn der nicht aufhört nehm ich ihm sein schippchen weg, trete seine strandburg kaputt und schmeiss ihm sand aufm kopf.

:-D:-D:-D:-D

gruss

*ich spuck dir ins Auge und blende dich*

Immer einmal mehr als du...

Meine schöne Sandburg :motz: du pöser Pursche du. :cry:

Fährst du im August zu Paule auf den Bauernhof? :camping:

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

Fährst du im August zu Paule auf den Bauernhof? :camping:

Gruß

Martin

geplant isses. letztes jahr musste ich leider aussetzen. aber 2009 sollte es klappen.

gruss

ähm.......ich schmeisse noch was in den raum was niemanden juckt aber das lenkrad von regensburger gefällt mir ist aber nicht mt1 oder? O.O

LOGOOOO

gruss

ähm.......ich schmeisse noch was in den raum was niemanden juckt aber das lenkrad von regensburger gefällt mir ist aber nicht mt1 oder? O.O

Doch, MT1 370mm, neu bezogen via Hotrod.

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...