Zum Inhalt springen

elektrische Spiegelverstellung defekt


YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine el. Spiegelverstellung hat den Geist aufgegeben. An was könnte das liegen?

Die Sicherung habe ich schon kontrolliert die ist es nicht.

Ich würde gerne mal messen ob überhaupt Strom im Spiegel ankommt aber an welchen Kabeln

müsste Spannung anliegen?

 

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:suche:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um es einzugrenzen:

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,386% ist der Türstecker vergammelt.

Zieh da mal den Gummi raus und versuch den zu entriegeln - Du kriegst ihn sicher nciht mehr ab weil alles dort marode ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. bei mir spielten auch die spiegel verrückt.

nachdem ich den türstecker kontrolliert hatte und da nüscht grün oder braum war, sind mir beim stecker abziehen am spiegelverstellknopf zwei pins abgebrochen. die waren wohl nicht mehr gut unter kontakt. neuer schalter ....und jetzt gehen auch die spiegel sauber zu verstellen....

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand mal bitte eine kurzbeschreibung fuer mich wie ich den Schalter in der Tuer ausgebaut bekomme? Der scheint bei defekt zu sein da am Stecker im Spiegeldreieck nur die Haelfte aller Signale ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem kleinen Schraubendreher zwischen Schalter und Türgriff und raushebeln.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geile is.... in keinem meiner E30 hat das ding jemals funktioniert... lol

Sicherungen ok....

Motoren auch ok....

Kabel nicht weg gegammelt....

lol

is schon doof sowas.....

ich glaub ich muss bei gelegenheit mal ran..... die schalter die man hat sollen ja auch funktionieren.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben sie immer funktioniert, ausser 2 mal kontaktprobleme im Türstecker weil die 2 pins da unten etwas angegammelt waren. (Bisschen freikratzen und schon geht das wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem wintertouring gingen sie auch nicht.

da habe ich den schalter ausgebaut, zerlegt, gereinigt und jetzt funktioniert alles wieder.

ist zwar fummelarbeit, aber es geht :)

das wirkt übrigens auch wunder bei den schaltern für die EFH!

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das bei meinen eSpiegeln noch nie.

Aber ich würde - wie schon erwähnt - mal versuchen den Schalter sauberzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen...

 

da ich mir gern schwarze Türpappen verbauen möchte und dachte, dass vor dem Tausch eine Reinigung der Schalter mal nötig wäre, hab ich euren Tipp befolgt und den Schalter der El.Spiegel Verstellung gereinigt, war echt n fießer Schmott drunter, war also wirklich mal Zeit...nur nuu...funktionierts nicht mehr...Stecker sieht schön aus, nur funzta nich mehr...

 

ich habe den Rest hier mal durchstöbert und teste mal alles was hier an Fehlern stand...ma gucken was passiert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...