Zum Inhalt springen

Mein 316i COUPÉ!


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

wollte Euch nur mal eben mein neu erworbenes 316i COUPÈ :devil: vorstellen. Oder wars doch eine zweitürige Limo?

Ein Blick in die Definition eines Coupés sagt: Es ist eins!:eek:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ok, ist ein E36 :freak:

 

Auch wenn spätestens hier 80% der User aufhören zu lesen, schreib ich es dennoch auf:

 

 

316i (langt für mein in der Stadt-Gegurke....die Vernunft hat gesiegt)

1996er Baujahr

163.000 km

 

M-Paket ab Werk mit allen Annehmlichkeiten (Aerodynamikpaket, schwarzer Himmel, Sportlenkrad, Sportsitze in Teilleder, Sportfahrwerk.....)

 

dazu:

weiße Blinker (weiß nicht, ob die damals schon im M-Paket Serie waren, zu Beginn an nicht)

Klimaautomatik

Funkfernbedienung für ZV

el. Ausstellfenster hinten

Außentemperaturanzeige

Winterreifen auch dabei

 

unverbastelt bis auf nen Momo-Schaltknauf, keine Dellen, keine Kratzer

Lack allerdings matt.....ist vllt. auch besser so....Dakargelb ist keine schöne Farbe

 

Da musste ich am meisten überlegen, die Farbe ist :freak::freak::freak:.

Aber wie sagt ein Bekannter immer: "Ich bin nicht in der finanziellen Situation, mir die Autos nach Farbe aussuchen zu können." Und mit dem M-Paket gehts einigermaßen. Zur Not wird er olivgrün matt gerollt :D

 

Schaltknauf wird noch getauscht und mein MP3-Radio eingebaut, dann wars das.

 

 

Morgen bringt er ihn vorbei, bis dahin muss es ein Handyfoto tun. Aber viele Bilder wollt Ihr eh nicht sehen, wie ich Euch kenne :D

Bananenbomber.jpg


Bearbeitet: von BuxteE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöne Farbe! :rauchen:

 

Hat leider nur einen Nachteil: Ab sofort darfst Du, wenn der Wagen geparkt wird, das Fenster nicht mehr geöffnet lassen, ansonsten werden Briefe und Pakete eingeworfen... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe! :rauchen:

 

Hat leider nur einen Nachteil: Ab sofort darfst Du, wenn der Wagen geparkt wird, das Fenster nicht mehr geöffnet lassen, ansonsten werden Briefe und Pakete eingeworfen... :-D

 

Stimmt...vor allem die Ausstellfenster sehen dann aus wie der Briefkastenschlitz :D

 

Die Posthörner auf den Türen lasse ich besser weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Posthörner auf den Türen lasse ich besser weg :D

 

 

Auch den Spruch: "Wird auch Sonntags geleert..." :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er den ganzen Sonntag da drinne sitzen bleiben? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja....die Farbe...

 

Die Farbe hat den Preis gut gedrückt, von daher war das am Ende ausschlaggebend. Sonst hätte ich ihn nicht genommen. Aber eigentlich wollte ich kein Coupe, keinen Vierzylinder und erst recht kein gelbes Auto. Aber wie es immer so kommt.....

 

Aber als der Verkäufer ankam und wieder wegfuhr, dachte ich mir: "Sieht eigentlich gar nicht sooooo übel aus." Und man hebt sich schön ab vom Einheitsbrei aus schwarz, grau und silber. Ihr seht....man muss sich alles nur schönreden, dann passt das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner BMW und die farbe ist Geil!

Steht mein Kumpel auch drauf,er hat sich ja wo ich mein Cabrio geholt habe gleichzeitig ein Gelben 318is Class2 gekauft!

bmw_318is_012.jpg

bmw_318is_010.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Gelb auch schick! :daumen: Passt auch zu dem Auto. Einen E30 in gelb könnte ich mir wiederum nicht so gut vorstellen. Nur ein bisserl Glanz könnte er vertragen. ;-)

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja....die Farbe...

 

Die Farbe hat den Preis gut gedrückt, von daher war das am Ende ausschlaggebend. Sonst hätte ich ihn nicht genommen. Aber eigentlich wollte ich kein Coupe, keinen Vierzylinder und erst recht kein gelbes Auto. Aber wie es immer so kommt.....

 

Aber als der Verkäufer ankam und wieder wegfuhr, dachte ich mir: "Sieht eigentlich gar nicht sooooo übel aus." Und man hebt sich schön ab vom Einheitsbrei aus schwarz, grau und silber. Ihr seht....man muss sich alles nur schönreden, dann passt das :D

 

Das sind auch die einzigen Gründe, die ich mir vorstellen kann, warum man sowas fährt: starke Wertminderung und Hauptsache anders. Aber dir muss er gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch die einzigen Gründe, die ich mir vorstellen kann, warum man sowas fährt: starke Wertminderung und Hauptsache anders. Aber dir muss er gefallen.

 

Wenn ich drin sitze, gehts mit der Farbe 8-/ (na, wer kommt nun als erstes mit dem Armaturenbrett? ;-))

 

Meine Traumfarbe ist es wie gesagt lange nicht, aber ich kann mich damit arrangieren. Ordentlich poliert sollte es garnicht mal schlecht aussehen. Und sonst hätte ich für den Preis keinen E36 mit der Ausstattung bekommen (und wegen der Luftpumpe im Motorraum).

 

 

Wenn ich sehe, was ich sonst für unter 3000 hier in der Gegend bekomme (an Audi, BMW und VW)....da ist ein Schiebedach Luxus und eine Klimaanlage das Himmelreich....da bin ich mit der Ausstattung bestens bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das spätere dakargelb II war sogar ab Werk dann mit Klarlack, sieht dann auch gut aus, je nach Geschmack natürlich.

 

eta - thomas

 

 

...dieser gelbe ist aber kein 316er

Bild 1362.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja....die Farbe...

 

Die Farbe hat den Preis gut gedrückt, von daher war das am Ende ausschlaggebend. Sonst hätte ich ihn nicht genommen. Aber eigentlich wollte ich kein Coupe, keinen Vierzylinder und erst recht kein gelbes Auto. Aber wie es immer so kommt.....

 

Aber als der Verkäufer ankam und wieder wegfuhr, dachte ich mir: "Sieht eigentlich gar nicht sooooo übel aus." Und man hebt sich schön ab vom Einheitsbrei aus schwarz, grau und silber. Ihr seht....man muss sich alles nur schönreden, dann passt das :D

 

 

Ich weiß gar nicht, was Du willst. Ich finde die Farbe (ganz im Ernst!) genial! Es ist schon, wie Du bereits erkannt hast, nicht der übliche Einheitsbrei, sondern ein richtiger Farbklecks im Straßenbild.

 

Dazu fällt mir noch ein, daß helle Fahrzeuge besser im (Straßen-)Verkehr besser, bzw. schneller erkannt werden, Gelb sich nicht so schnell durch die Sonne aufheizt und kleinste Steinschläge nicht so schnell erkennbar sind.

 

Schon mal versucht, den kleinsten Kratzerchen und Steinschlägem bei einem schwarzen Auto Herr zu werden...? :motz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner BMW und die farbe ist Geil!

Steht mein Kumpel auch drauf,er hat sich ja wo ich mein Cabrio geholt habe gleichzeitig ein Gelben 318is Class2 gekauft!

 

Da fehlen aber die serienmäßigen GT Ecken! :watch:

Es war alles dabei und lag im Kofferraum:rauchen:!

Der BMW steht jetzt zum Verkauf,weil er möchte doch wieder ein E28 haben!;-)

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqlpal3v4g14

 

http://pic.autoscout24.net/images/819/501/0161501819001.jpg http://pic.autoscout24.net/thumbnails-big/819/501/0161501819002.jpghttp://pic.autoscout24.net/thumbnails-big/819/501/0161501819003.jpghttp://pic.autoscout24.net/thumbnails-big/819/501/0161501819004.jpghttp://pic.autoscout24.net/thumbnails-big/819/501/0161501819005.jpg

http://www.autoscout24.de/images/lupe_xxl.jpg

XXL Bilder

(6 Bilder)

 

Endpreis: € 3.499,-
Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 08/1994
Kilometerstand: 212.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 103/140 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: dakargelb
Türen: 4

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

Absenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugausstattung:

  • ABS
  • Airbag
  • Alufelgen
  • Beifahrer Airbag
  • Elektr. Fensterheber
  • Nebelscheinwerfer

  • Radio
  • Schiebedach
  • Servolenkung
  • Tuning
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung

 

» Glossar

 

 

 

 

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Bmw M 318is Class2 . Original BMW Individual Lackierung in dakargelb!!! Mit dem kompletten Class2 Spoilerpaket original BMW M3 GT Spoilerecken Distanzstücke für den Heckspoiler zur Zeit montiert, kann man aber so wieder entfernen M3 Heckspoilerlippe Class2 Spoilereschwert! M Außenspiegel, M Sportfahwerk, BMW M3 Felgen mit 235/40 17. Sportsitze mit den Farben den M GmbH, el. Fensterheber vorne, el, Schiebedach, Soundsystem mit BMW Business Radio, Heckrollo, weiße Blinker , shadowline Niere, Der Wagen hat schon Euro 2 und ist somit steurvergünstigt!!! Außerdem hat der Wagen eine 25 % Sperre!!Zudem hat er noch eine Sportauspuffanlge der Firma G-Power super Sound mit Papiere!!!!! Damit ist der Fahrspaß garantiert!!! Bei 210tkm bekam er einen Ölwechsel !! Die Bremsscheiben und Beläge wurde hinten

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine kleine schwarze Lippe unter der Stoßstange? Also nicht die Ecken, sondern nur die Lippe. Hab ich schon mehrmals gesehen und die macht nen schlanken Fuß!

 

Und je länger ich mir die gelbe Geschichte so ansehe, umso besser gefällt sie mir. Und gestern nach ner halben Buddel destillierter Kräuter nochmal mehr :D

 

In ner Stunde isses soweit *aufmStuhlhinundherrutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine kleine schwarze Lippe unter der Stoßstange? Also nicht die Ecken, sondern nur die Lippe. Hab ich schon mehrmals gesehen und die macht nen schlanken Fuß!

 

Und je länger ich mir die gelbe Geschichte so ansehe, umso besser gefällt sie mir. Und gestern nach ner halben Buddel destillierter Kräuter nochmal mehr :D

 

In ner Stunde isses soweit *aufmStuhlhinundherrutsch*

Die lippe ist das Spoilerschwert was auch zum Class 2 gehört!

BMW-Treffen%20041_jpg.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Buxte! ;-)

 

Ich kann sowohl der Farbe als auch der Form so absolut gar nichts abgewinnen!

 

Viel Erfolg mit dem Neuen!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Bananenbomber ist auf dem heimischen Flughafen gelandet.

 

Hat noch ein Durchladesystem und eine höherwertige HiFi-Ausstattung, die ganz passabel klingt (wenn ich da mit unserem damaligen E36 mit kleinster Anlage und auch unserem jetzigen E46 vergleiche).

 

Zylinderkopfdichtung (was beim M40 die Nocke, ist da die ZDK) wurde vor 2 Jahren bei BMW für 1000 Euro gemacht. Also komplettes Kühlsystem inkl. Kühler etc. wurde ersetzt. Hab die Rechnung in den Unterlagen gefunden. :daumen:

 

Der Lack braucht wirklich mal ne Überholung und die Sporthocker mal ne Lederpflege...aber so hab ich mal am WE was zu tun 8-)

 

Wenn jemand nen Lederschaltknauf günstig abzugeben hat....PN an mich.

 

So, noch ein paar Bilders:

CIMG1268_01.jpg

CIMG1269_01.jpg

CIMG1270_01.jpg

CIMG1271_01.jpg

CIMG1272_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Dönertaxi! :P

 

Nein... ich weiß nicht was ihr habt. Die Farbe geht voll in Ordnung! Die Ausstattung ist absolut Top und der Preis ist auch gut!

 

Was Mich stören würde ist eher der Motor und das es eben ein E36 ist, ansonsten kann man nur sagen.. guter Fang! :daumen:

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Bananenbomber ist auf dem heimischen Flughafen gelandet.

 

 

Also quasi eine "flying banana..." :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...