Pred2k3 Geschrieben: 25. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Hi, gibts unterschiedliche Domlagergrößen? Lese hier was von Innendurchmesser 14mm/28mm Innendurchmesser 14mm/32mm Laut BMW Teilekatalog gibts nur eins. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caliban Geschrieben: 25. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Gibt 2 verschiedene für den E30 einmal die normalen und dann die für Sturzkorrektur. Kannst du alles hier finden http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/june/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 25. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Die habe ich auch gesehen, sind das dann die mit 32mm durchmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caliban Geschrieben: 25. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 quatsch mit sosse. es gibt bei den original domlagern auch zwei grössen. welchen sinn das macht weiss ich auch nicht (ausser das bei den 32mm-dingern nen gekröpfter ringschlüssel passt). wers nicht glaubt sollte mal nach den abdeckkäppchen für die dämpferschraube suchen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 25. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 und die Sturzkorrekt-Lager sollte man nur in Verbindung mit exzentrischen Querlenkerlagern verbauen, sonst schafft man sich nen Spurrillenteufel an;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caliban Geschrieben: 25. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Stimmt, ganz vergessen. Der Sinn von den unterschiedlichen Größen wird wohl immer ein Geheimnis von BMW bleiben:-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 UUUUUND es gibt noch einen weiteren Unterschied wie ich gestern Abend im Gespräch mit SNUP feststellen musste: Die Stützlager haben unterschiedliche Höhen! Er hatte meine neuen Stützlager bei sich eingebaut und wunderte sich warum die VA einen cm höher kam. Im Nachhinein haben wir dann festgestellt das es eine aktuelle Teilenummer gibt und eine "entfallene" - die "neuen" Lager sind einen cm dicker als die alten! Sozusagen "Schlechtwegepaket" für die VA Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 UUUUUND es gibt noch einen weiteren Unterschied wie ich gestern Abend im Gespräch mit SNUP feststellen musste: Die Stützlager haben unterschiedliche Höhen! Er hatte meine neuen Stützlager bei sich eingebaut und wunderte sich warum die VA einen cm höher kam. Im Nachhinein haben wir dann festgestellt das es eine aktuelle Teilenummer gibt und eine "entfallene" - die "neuen" Lager sind einen cm dicker als die alten! Sozusagen "Schlechtwegepaket" für die VA Gruß PhilUnd welche Teilenummer wäre das???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Neu: Stutzlager 31 33 1 139 452 2 0.658 kg €41.06 Alt: 31 33 1125 176 Gugge hier: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-stuetzlager-vorderachse-45829.html Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 ich würde mal davon ausgehen, dass die alten fertig waren, und deshalb der Vorderwagen tiefer kam. Ist normal, dass er vorne höher kommt, wenn man neue Domlager einbaut. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 (bearbeitet) weil wir grad beim thema domlager aus dem zubehör sind: finger wech von den dingern von ATP. bis vor kurzem war ich von dem verkäufer und seinen waren überzeugt. dann hab ich seine domlager eingebaut und bin 500km gefahren. wie die jetzt aussehn kann man wohl gut erkennen. auf nachfrage bei ATP bekam ich zur antwort ich könne die lager zurückschicken. wenn seitens ATP keinen offensichtliche schuld bestände würden die lager an den hersteller versand werden. wenn zwischendurch das auto gebraucht würde würde mir zum normalen kurs ein zweiter satz domlager zugeschickt werden den ich dann bezahlen müsste und wenn der hersteller dann bestätigt das es nen fehler seinerseits war bekäme ich das geld zurück. das würde bedeuten ich müsste nochmal "schrott" kaufen und vor allem einbauen (weil das auto wohl kaum 30tage stehn bleiben kann) um dann festzustellen das der neue satz auch hinüber ist um dann letztendlich nen dritten satz (meyle oder bmw) zu kaufen um endlich ruhe in meine vorderachse zu bekommen? das kanns ja wohl nicht sein! achso den satz querlenker den ich vor drei jahren und 20tkm gekauft hab bei ATP liegt im keller und wurde letzte woche mit diagnose "traggelenkdefekt" ausgetauscht. edit:achso was ich eigentlich wirklich schreiben wollte: auf die ATP-lager passen weder die 28mm käppchen noch die 32er. einmal zu gross und einmal zu klein Bearbeitet: 27. Juni 2009 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 UUUUUND es gibt noch einen weiteren Unterschied wie ich gestern Abend im Gespräch mit SNUP feststellen musste: Die Stützlager haben unterschiedliche Höhen! Er hatte meine neuen Stützlager bei sich eingebaut und wunderte sich warum die VA einen cm höher kam. Im Nachhinein haben wir dann festgestellt das es eine aktuelle Teilenummer gibt und eine "entfallene" - die "neuen" Lager sind einen cm dicker als die alten! Sozusagen "Schlechtwegepaket" für die VA Gruß Phil ...Da kann ich Preiswert helfen, siehe meine Signatur...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 weil wir grad beim thema domlager aus dem zubehör sind: finger wech von den dingern von ATP. bis vor kurzem war ich von dem verkäufer und seinen waren überzeugt. dann hab ich seine domlager eingebaut und bin 500km gefahren. wie die jetzt aussehn kann man wohl gut erkennen. auf nachfrage bei ATP bekam ich zur antwort ich könne die lager zurückschicken. wenn seitens ATP keinen offensichtliche schuld bestände würden die lager an den hersteller versand werden. wenn zwischendurch das auto gebraucht würde würde mir zum normalen kurs ein zweiter satz domlager zugeschickt werden den ich dann bezahlen müsste und wenn der hersteller dann bestätigt das es nen fehler seinerseits war bekäme ich das geld zurück. das würde bedeuten ich müsste nochmal "schrott" kaufen und vor allem einbauen (weil das auto wohl kaum 30tage stehn bleiben kann) um dann festzustellen das der neue satz auch hinüber ist um dann letztendlich nen dritten satz (meyle oder bmw) zu kaufen um endlich ruhe in meine vorderachse zu bekommen? das kanns ja wohl nicht sein! achso den satz querlenker den ich vor drei jahren und 20tkm gekauft hab bei ATP liegt im keller und wurde letzte woche mit diagnose "traggelenkdefekt" ausgetauscht. edit:achso was ich eigentlich wirklich schreiben wollte: auf die ATP-lager passen weder die 28mm käppchen noch die 32er. einmal zu gross und einmal zu kleinWenn du willst,ich meine daß du nicht ohne Auto dastehst,ich habe noch gute Gebrauchte fürn Übergang.Kann dir Bilder schicken. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 danke für das angebot is-christi. aber ich hab meine alten (die eigentlich noch gut sind) noch im keller liegen. hab die nru rausgetan auf der suche nach dem knarzen an der vorderachse (anderer fred) weil ich nicht glauben wollte das die QL schon wieder hin sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 28. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Hier mal was dazu das der Wagen mit neuen Domlagern höher kommen sollte .... Alt: Neu: Unterschied: 0,1mm !!! Gruß Phil btw: Pit, danke für das Angebot aber 1. hab ich ja einen Satz der "älteren" Domlager in Neu die gleichhoch sind wie die alten und 2. würde ich meinem Auto sowas dubioses nicht antun Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 weil wir grad beim thema domlager aus dem zubehör sind: finger wech von den dingern von ATP. bis vor kurzem war ich von dem verkäufer und seinen waren überzeugt. dann hab ich seine domlager eingebaut und bin 500km gefahren. wie die jetzt aussehn kann man wohl gut erkennen. auf nachfrage bei ATP bekam ich zur antwort ich könne die lager zurückschicken. wenn seitens ATP keinen offensichtliche schuld bestände würden die lager an den hersteller versand werden. wenn zwischendurch das auto gebraucht würde würde mir zum normalen kurs ein zweiter satz domlager zugeschickt werden den ich dann bezahlen müsste und wenn der hersteller dann bestätigt das es nen fehler seinerseits war bekäme ich das geld zurück. das würde bedeuten ich müsste nochmal "schrott" kaufen und vor allem einbauen (weil das auto wohl kaum 30tage stehn bleiben kann) um dann festzustellen das der neue satz auch hinüber ist um dann letztendlich nen dritten satz (meyle oder bmw) zu kaufen um endlich ruhe in meine vorderachse zu bekommen? das kanns ja wohl nicht sein! achso den satz querlenker den ich vor drei jahren und 20tkm gekauft hab bei ATP liegt im keller und wurde letzte woche mit diagnose "traggelenkdefekt" ausgetauscht. edit:achso was ich eigentlich wirklich schreiben wollte: auf die ATP-lager passen weder die 28mm käppchen noch die 32er. einmal zu gross und einmal zu klein ich hoffe Du hast die Beilagscheibe darunter nicht vergessen .............dann fressen sich die Domlager in kürzester Zeit! Das ist keine Kritik sondern nur ein Tip;-) Hier Pos. 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 29. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Aber zum Mathes gesagt: ATP läßt leider nach, meine Querlenker, Spurstangenköpfe und die Pendelstützen sind auch schon wieder Schrott gewessen nach ca 20tkm. Sollte eigentlich nicht sein, zumal gerade die Traggelenke schon so kaputt waren, das sie quasi "mitlenkten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 ich hoffe Du hast die Beilagscheibe darunter nicht vergessen .............dann fressen sich die Domlager in kürzester Zeit! Das ist keine Kritik sondern nur ein Tip;-) Hier Pos. 8 nee nee hab ich alles verbaut. das die domlager "trocken" ankamen hat mich schon gewundert. naja dachte ich machst halt was fett an die kugellager und baust die dann ein. na mal sehn was der prüfer morgen sagt bei der HU. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Was fürn Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 30. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 weil wir grad beim thema domlager aus dem zubehör sind: finger wech von den dingern von ATP. bis vor kurzem war ich von dem verkäufer und seinen waren überzeugt. dann hab ich seine domlager eingebaut und bin 500km gefahren. wie die jetzt aussehn kann man wohl gut erkennen. auf nachfrage bei ATP bekam ich zur antwort ich könne die lager zurückschicken. wenn seitens ATP keinen offensichtliche schuld bestände würden die lager an den hersteller versand werden. wenn zwischendurch das auto gebraucht würde würde mir zum normalen kurs ein zweiter satz domlager zugeschickt werden den ich dann bezahlen müsste und wenn der hersteller dann bestätigt das es nen fehler seinerseits war bekäme ich das geld zurück. das würde bedeuten ich müsste nochmal "schrott" kaufen und vor allem einbauen (weil das auto wohl kaum 30tage stehn bleiben kann) um dann festzustellen das der neue satz auch hinüber ist um dann letztendlich nen dritten satz (meyle oder bmw) zu kaufen um endlich ruhe in meine vorderachse zu bekommen? das kanns ja wohl nicht sein! achso den satz querlenker den ich vor drei jahren und 20tkm gekauft hab bei ATP liegt im keller und wurde letzte woche mit diagnose "traggelenkdefekt" ausgetauscht. edit:achso was ich eigentlich wirklich schreiben wollte: auf die ATP-lager passen weder die 28mm käppchen noch die 32er. einmal zu gross und einmal zu klein Uiii....hoffentlich passiert mir das nicht ! Ich hab bei ATP 2x Domlager, 2x Spurstangen inc Köpfe und 2x Pendelstützen gekauft und schon eingebaut... Wenigstens hab ich nicht die billigen Radlagern von denen gekauft:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Ich hab auch die Domlager (vorn und hinten) bei denen gekauft. Die hinten hatte ich schonmal im anderen E30 die sind top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 habe gehört die domlager von meyle sollen super sein. die bieten wohl verstärkte an. weis jemand wo man diese beziehen kann? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-STRUT-MOUNTS-Shock-MEYLE-E24-M6-E28-M5-E30-M3-E34_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1205Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem2ea5d63b25QQitemZ200350776101QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories BMW Teile bei Cuntz in Speyer bestellt kosteten für mich inkl Versand ~90€ ... Für ATP Teile wäre MIR die Arbeit den Scheiß ein und wieder auszubaun deutlich zu umständlich, dann lieber Qualität. Ich denke original BMW Teile tauscht man nur 1x im e30 Leben. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 mapco Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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