DonLimon Geschrieben: 25. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 (bearbeitet) GUten Tag,ich habe ein paar allgemeine Fragen zur E30 Baureihe: Gibt es Modelle, die hinten mit Scheibenbremsen ausgerüstet sind (ab welchem Baujahr/Motorisierung) bzw. wie sind die Unterschiede bei der Bremsanlage der verschiedenen Motorvarianten? Gibt es Modelle mit Servolenkung? Ist es möglich die hinteren Bremstrommeln ohne Achsschenkelwechsel auf Scheiben (von späteren Modellen oder ähnliches) zu wechseln? Bearbeitet: 29. Mai 2012 von DonLimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 benutz die sufu, alles aufzählen, keine lust Ja es gibt servolenkung, bei allen motorvarianten .scheibenbremse haben alle cabbis und touring und alles ab 6 zylinder bis auf wenige ausnahmen bj bedingt. zum tausch: am besten komplett mit achsschenkel. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Oh man wo soll man da anfangen? Servolenkung war gegen Aufpreis für alle Modelle erhältlich und bei einigen Serienmäßig! Die Modelle (ich denke ab 323i, 325e, 325i) hatten Scheiben rund um einige auch mit ABS! Die Cabrios und Tourings hatten alle Scheibenbremsen egal welche Motorisierung. Sobald ein Fahrzeug mit ABS ausgesattet war, hatte es auch automatisch Scheiben rund um (zu mindest hab ich noch keinen E30 mit ABS und Trommeln hinten gesehen!) Umbauen bzw. Nachrüsten von Servo oder Scheiben rund um ist eigentlich kein grosses Problem. Aber es gibt hier viele die können dir genau sagen ab wann welches Modell was alles hatte und was nicht. Das war jetzt nur so grob! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 ABS und Trommel gibts nicht beim E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 25. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Baujahr 87 2Türige Limo: Kein Servo, kein ABS, Trommel hinten. Autofahren für MÄNNER Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 25. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Ich habe diesen Schnick Schnack auch nicht... Meiner ist Baujahr 90. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Ich hab dem nach einen Weichgekochten E30 mit allem was man nicht braucht... Servo, ZV, ABS, EFH, Klima, Sitzheizung, E-Dach. Mein VVFL hat allerdings auch nix net mal Schiebedach Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Ich habe diesen "Schnickschnack" von wegen Scheiben hinten auch nicht in meinem 320i obwohl Bj 1991 (Produktion ende 90). Aber die Bremse ist meiner Ansicht nach echter Mist, ich werde bald aufjeden Fall umrüsten in der Hoffnung ein wenig Besserung tritt ein. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.