Zum Inhalt springen

Umbau E30 3,2L M3 (S50B32)


Turbo Corrado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja auch die Federn gemint und nicht die Dämpfer *g*. Die Hinterachse is ja beim Compact auch fast gleich wie beim E30 allerdings soll das mit 60mm Federn immernoch wie Original aussehen bzw mitn Gewinde kreigst auch net so viel dann noch runter.

Z3 hat ja evtl andere Federn hinten. Aber ich geh dann mal davon aus dass du einfach eins vom Z3M bestellt hast und das so wies gekommen is eingebaut hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der S3 braucht gute 23 Sek. auf 200 km/h im Serienzustand, der faehrt Kopf an Kopf mit einem M3 E36 Coupe.

 

Viel Glueck bei der Tueveintragung :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich viel zu schade fürn Ring... sieht echt schick aus mit der Farbe, den Felgen, dem Motor...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal bei der Arbeit im ETK geblättert, und tatsächlich, der 3.2er M3 hatte andere Querlenker. Die gleichen Querlenker waren auch im M-Z3 3.2 verbaut ... Nur für die Teilejäger unter uns als INFO 8-) Ist wirklich eine andere Teilenummer als fürn 3.0er ...

 

VK sollte um die 200€ / STK liegen ...

interessant wäre nur noch zu wissen, ob da auch *normale* e36 Achsschenkel draufpassen, dass wäre ja wesentlich billiger als M-Teile. Und es sollten einige Bremsen montierbar sein!

 

 

// Auf jeden Fall ein heißer Tip mit den 3.2er Teilen. Auch wenn ich da lieber auf 300mm.de Lösungen für die original-Achsen setzen würd.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik find ich cool, alledings passt die Riegerlippe nich so wirklich ins bild....

ich hatte sie auch mal an meinem und ohne seitenschweller oder so schaut das bisle komisch aus....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal bei der Arbeit im ETK geblättert, und tatsächlich, der 3.2er M3 hatte andere Querlenker. Die gleichen Querlenker waren auch im M-Z3 3.2 verbaut ... Nur für die Teilejäger unter uns als INFO 8-) Ist wirklich eine andere Teilenummer als fürn 3.0er ...

 

VK sollte um die 200€ / STK liegen ...

interessant wäre nur noch zu wissen, ob da auch *normale* e36 Achsschenkel draufpassen, dass wäre ja wesentlich billiger als M-Teile. Und es sollten einige Bremsen montierbar sein!

 

 

// Auf jeden Fall ein heißer Tip mit den 3.2er Teilen. Auch wenn ich da lieber auf 300mm.de Lösungen für die original-Achsen setzen würd.

 

Das steht auf e30.de schon seit Jahren (da sind sogar Bilder wo man den Vergleich der beiden sieht...). Da steht schon seit mind. 4-5 Jahren dass E36 Fahrwerksumbau nur in Verbindung mit e30 m3 QL-Lager und M3 3,2l Querlenker. Normale Achsschenkel passen auch, allerdings gibts Probleme bei Autos mit tiefergelegter Achse. Mit M3 Achschenkel solltest du das Problem nicht haben da die Spurstangenaufnahme weiter unten ist und die Aufnahme fürn uerlenker weiter hinten ist, sprich das Rad kommt nochmal ca um das weiter vor was sie mit den normalen e36 achsschenkeln immernoch zu weit hinten stehen würde. Ich weiß eigentlich gar net warum ich das nochmal extra so ausführlich schreib, offenbar hab ich das bild in meinen anderen Beitrag nur dran gehängt un den talk-traffic in die höhe zu treiben...

 

Irgendwann schreibs ich nochmal ausführlicher und speicher den Text ab; dann brauchs ich nur ncoh einzufügen... Den link auf e30.de zu posten (auch wenn dort die unterschiede zwischen den m und den normalen e36 achsschenkel nicht beschrieben ist) lang wohl nicht -.-

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hätt ich auch zu gerne aber bei uns in Österreich kann man solche Umbauten gleich vergessen da sie eh fast nicht eintragungsfähig sind.. :motz:

 

Darum bekommt meiner in 1-2 Monaten eine deutsche Zulassung :devil:

 

@Turbo Corrado: sehr geil dein Flitzer!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Hurricane:

 

Danke für den Hinweis, ich hingegen kenne e30.de NICHT! auswendig. Ich bitte mein Unwissen und meine Ahnungslosigkeit zu entschuldigen, und hoffe dein sensibles Nervenkostüm nicht zu sehr gestresst zu haben! Sorry für diesen groben Fopa.

 

// @ Topic: Ich mag die Lippe! kommt richtig rattig der Wagen! 1a!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Hurricane:

 

Danke für den Hinweis, ich hingegen kenne e30.de NICHT! auswendig. Ich bitte mein Unwissen und meine Ahnungslosigkeit zu entschuldigen, und hoffe dein sensibles Nervenkostüm nicht zu sehr gestresst zu haben! Sorry für diesen groben Fopa.

 

// @ Topic: Ich mag die Lippe! kommt richtig rattig der Wagen! 1a!

 

entschuldige lieber deinen Fauxpas sonst gibt das noch Ärger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbo Corrado,

 

dein Corrado ist wirklich allererste Sahne :daumen:, verdammt schick aufgebaut und richtig schnell :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Hurricane:

 

Danke für den Hinweis, ich hingegen kenne e30.de NICHT! auswendig. Ich bitte mein Unwissen und meine Ahnungslosigkeit zu entschuldigen, und hoffe dein sensibles Nervenkostüm nicht zu sehr gestresst zu haben! Sorry für diesen groben Fopa.

 

// @ Topic: Ich mag die Lippe! kommt richtig rattig der Wagen! 1a!

 

 

Es sei dir vergeben, schließlich bin ich ja großzügig. Gestresst haste noch lange net ;). N "sensibles Nervenkostüm" hab ich net, ich glaub in der Hinsicht bin ich sehr belastbar :).

 

Achja aber was ist ein Fopa?? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://freenet-homepage.de/VR6-Turbo/Bmw/E3013.jpg

http://freenet-homepage.de/VR6-Turbo/Bmw/E3014.jpg

http://freenet-homepage.de/VR6-Turbo/Bmw/E3015.jpg

http://freenet-homepage.de/VR6-Turbo/Bmw/E3016.jpg

BMW E30 M3 3,2l

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com

www.CRC-Performance.com

http://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich auch noch eins hinzufügen? :D

der ist mir doch auf dem Fußweg zum HHR direkt ins Auge gesprungen! Meine Freundin meinte allerdings fotographier doch nicht schon die ganzen Autos auf dem Weg, es muss noch Speicherplatz fürs Fahrerlager bleiben =)) Von daher ist es bei dem Foto geblieben :D

 

Grüße

Flo

RIMG0045_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller ist Herrmann Motorsport. Knopp, Gott sei danke bist du kein Photograf geworden hehehehe... Ja war am Samstag am Hockenheim und seid heute ist alles eingetragen :-).


Bearbeitet: von Turbo Corrado

BMW E30 M3 3,2l

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com

www.CRC-Performance.com

http://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! zur Eintragung der Sachen.

Der Käfig sieht sehr gut aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Läuft :-). Braucht nur noch TÜV...

BMW E30 M3 3,2l

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com

www.CRC-Performance.com

http://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der Wagen hat Tüv ... ?!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der silberne hatte TÜV. Der ist jetzt ja kaputt. Beim schwarzen hats letztes Jahr nicht mehr gereicht...

BMW E30 M3 3,2l

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com

www.CRC-Performance.com

http://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asooooooooooo, jetzt versteh ich!

 

:wall:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...