Zum Inhalt springen

Freude am Fahren - Auch auf zwei Rädern!


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer.

 

Bin mit meiner Honda NSR 125 meistens in der Eifel unterwegs und am liebsten etwas flotter.

War auch mal auf der Rennstrecke ( GP-Strecke Nürburgring ) und naja einmal Motorrad, immer Motorrad.

Eigentlich sollte ich meine NSR für mein Auto verkaufen aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, ich hänge einfach zu sehr an ihr. Zusätzlich habe ich noch zu viel Geld, Liebe und Fleiß reingesteckt.

 

Hier mal ein paar Bilder von der Maschine selbst:

 

Vor der Neulackierung

http://img235.imageshack.us/img235/3251/dsc0089kopie3.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/914/dsc0098kopiekopie.jpg

http://1.1.1.3/bmi/img186.imageshack.us/img186/3996/dsc0095kopiesr5.jpg

 

Nach der Neulackierung

http://www.marcel-woito.de/Pics/NSR/NSR%20klein/DSC_0176%20kopie%20klein.jpg

http://www.marcel-woito.de/Pics/NSR/NSR%20klein/DSC_0180%20klein.jpg

http://www.marcel-woito.de/Pics/NSR/NSR%20klein/DSC_0154%20klein.jpg

 

Bilder stammen aus Oktober 2008, kurz darauf hatte ich bei 120 vor einer Kurve einen Pleuelbruch. Ist noch glimpflich ausgegangen, konnte einen Sturz verhinder, allerdings hat es mir den ganzen Motor mitsamt Zylinder zermalmt.

Bisher ist sie leider noch nicht wieder fertig aber die Sommerferien kommen ja. Dann geht der Umbau weiter, denn wie sie auf den letzten Bilder aussieht, war eher provisorisch und noch lange nicht fertig.

Und hier eins aus der Eifel:

http://img145.imageshack.us/img145/9813/dcs01572kopiekopie2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht richtig Spaß dass so zu lesen! ;-)

 

Die Hornet oder halt CB1000R gefällt mir auch richtig gut! :daumen: Naja, ich muss mal schauen wie das in ferner Zukunft so aussieht finanziell, aber dann werde ich das Thema mal angehen!

 

Jetzt ist erstmal Studienmaterial dran..

 

@Georg: Also gegen nen Z1 hätte ich auch keineswegs etwas einzuwenden. :D Hier in Hannover seh ich ab und an mal nen Dunklen.. sehr sehr schick..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ratte (Gummi-Q) steht leider seit zwei Jahren mit Elektrikproblemen und ich find einfach keine Zeit, sie zu reanimieren! :-(

Ist eine '75er R90/6 mit irgendwas überr 100000 gelaufenen km. Übrigens hat der Vorbesitzer sie so umgebaut, ich wollte sie ursprünglich wieder original herrichten, aber sie gefällt mir mittlerweile sehr gut so. Die Optik passt einfach zum Charakter. Drehmoment, Bollersound und Gemütlichkeit, aber genug Power, wenn man mal schneller will oder muß!

144_4475.jpg

145_4588.JPG

123_2388.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ratte (Gummi-Q) steht leider seit zwei Jahren mit Elektrikproblemen und ich find einfach keine Zeit, sie zu reanimieren! :-(

Ist eine '75er R90/6 mit irgendwas überr 100000 gelaufenen km. Übrigens hat der Vorbesitzer sie so umgebaut, ich wollte sie ursprünglich wieder original herrichten, aber sie gefällt mir mittlerweile sehr gut so. Die Optik passt einfach zum Charakter. Drehmoment, Bollersound und Gemütlichkeit, aber genug Power, wenn man mal schneller will oder muß!

 

 

cooles Teil.Hätte ich für nebenbei auch Spass dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, bin auch leidenschaftlicher Zweiradfahrer. Motorräder von BMW haben es mir aber irgendwie noch nie angetan, bis auf einige ganz alte wie z.B. die Einzylindrigen R25. An für sich bin ich aber ein absoluter Fan der 2 Takte, auch wenn das heutzutage sicherlich nix mit Vernunft zu tun hat (aber mal ganz ehrlich: Motorradfahren und Vernunft, das passt meiner Ansicht nach absolut nicht zusammen, deshalb halte ich auch nix von Windschutzscheiben und 10 Koffern.. :freak:

 

Da ich momentan noch unter A Beschränkt falle (bin halt noch jung :zzz:) kommt Bike-Technisch nichts allzu interessantes in Frage. Wenn die laufenden Kosten nicht so hoch wären, würde wohl ne RGV oder eine Aprilia RS 250 vor der Türe stehen und später vielleicht mal was 4 Zylindriges mit 2 Takten.. Schnell, klein und leicht sollte es sein (ich seh schon aus mir sprudelt der jugendliche Leichtsinn geradezu :heilig:). Ganz das Gegenteil finde ich auch interessant, sprich Oldtimer. Doch auch hier übersteigen die Kosten natürlich mein Azubi-Budget um einiges.

 

Einzige Überlegung wäre evtl. noch eine Supermoto oder ein Supermoto Umbau z.B. von ner KTM EXC 250, usw. da ich die letzten Jahre auch 50er und 125er Supermoto gefahren bin und das Supermoto fahren lieben gelernt habe. Sitzposition ist noch einigermaßen komfortabel und dennoch kann man ganzschön die Sau rauslassen, sobald man sich das zutraut.

 

Jedenfalls alles in allem wird das Kapitel Motorrad erstmal hinten anstehen müssen, vorallem aus finanziellen Gründen. Dazu liebe ich Autos zu stark, um das Motorrad vorzuziehen (und viele meiner Bekannten sind genau andersrum..) Aber um mir weiterhin regelmäßige und weitläufige Instandhaltung leisten zu können, verzichte ich...:smbmw:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir hat sich von:beemwe: die Xmoto geholt. Einfach der Hammer, ob Verarbeitung oder Aussehen (was man entweder liebt oder nur zum :roll: findet).

http://www.motorrad-bilder.at/motorradkatalog/bmw/g650xmoto/bmw_g650xmoto_2.jpg

 

Ich Persönlich fahre mit stolz eine Restaurierte Simson des Typs S51 und eine MZ SM

http://motorradonline24.de/News/MZ/125SM.jpg

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch ein Mopedbesitzer :D Ich hab bis vor kurzem etwa 15 Stk. gehabt. Darunter Kreidler, Zündapp und früher auch mal ne Schwalbe... Hab mich aber von fast allem getrennt aus finanziellen sowie aus Platzgründen. MZ SM bin ich auch oft gefahren bei bekannten. Empfinde ich als viel zu lahme 125er, konnte mit meiner wirklich nur leicht getunten 50er Beta RR50 Supermoto relativ gut mithalten. Jede zugeschnürte DT / Husky, usw. lässt die 125er "Falschtakter" leider gnadenlos alt aussehen. Die XMoto sieht interessant aus, der Radstand wirkt relativ kurz. Würde ich gern mal fahren um zu sehen wie die sich fahren lässt, ist bestimmt nicht schlecht. Über die Optik will ich jetzt mal nix sagen, da ist bei mir kein richtiges Herz für BMW :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede zugeschnürte DT / Husky, usw. lässt die 125er "Falschtakter" leider gnadenlos alt aussehen.

 

Stimmt schon, doch war für mich war/ist Haltbarkeit, der geringe Spritverbrauch sowie der 4-Takter-Klang vom größerem Interesse.

 

Konnte eigentlich bei fast jeder gedrosselten 2.Takt 125er ,,mithalten'' .Bis ich irgendwann auf eine offene Aprilia RS gestoßen bin...gott war das Peinlich. Trotzdem wäre mir es die Motorrevision alle 5000km nicht wert.

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moppet fahren iss das geilste was es neben cabrio fahren gibt :-)

 

unten mal meine beiden die aktuell zugelassen sind.

hab dann noch nee gilera Nohrt West (sumo)

und nee Kawasaki KX 500 sumoumbau Ex Crosser 2Takt 72 PS

V8 umbau 028.JPG

V8 umbau 026.JPG

Torsten werkstatt 037.JPG

Torsten werkstatt 047.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede zugeschnürte DT / Husky, usw. lässt die 125er "Falschtakter" leider gnadenlos alt aussehen.

 

Stimmt schon, doch war für mich war/ist Haltbarkeit, der geringe Spritverbrauch sowie der 4-Takter-Klang vom größerem Interesse.

 

Konnte eigentlich bei fast jeder gedrosselten 2.Takt 125er ,,mithalten'' .Bis ich irgendwann auf eine offene Aprilia RS gestoßen bin...gott war das Peinlich. Trotzdem wäre mir es die Motorrevision alle 5000km nicht wert.

 

Motorrevision alle 5tkm kann ich nicht bestätigen. Gut bei den 2t 125ern sind die Auslassschieber / Walzen (NSR z.B.) anfällig, aber sonst? Ordentlich warmfahren und regelmäßig pflegen + gutes Öl macht viel aus. Machen ja leider die wenigsten "jungen Leute" :D Und ne revision ist bei sonem Motor noch fix erledigt. Dennoch kann ich deinen Hintergrund natürlich nachvollziehen, ich bin halt eher der unvernünftige Kerl wenns um 2 Rad geht, da darf meine 50er auch schonmal soviel brauchen wie der Corsa meiner Oma :D

 

@greencab_m60 geiles Teil macht bestimmt höllenspaß /E: beide! :D^^

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Moto sind ja auch nee geile Sache.Bin immer wieder erstaunt wenn so ein teil berghoch in den Kurven noch an mit vorbei geflogen kommt.Wer damit umgehen kann ist sauschnell unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede zugeschnürte DT / Husky, usw. lässt die 125er "Falschtakter" leider gnadenlos alt aussehen.

 

Stimmt schon, doch war für mich war/ist Haltbarkeit, der geringe Spritverbrauch sowie der 4-Takter-Klang vom größerem Interesse.

 

Konnte eigentlich bei fast jeder gedrosselten 2.Takt 125er ,,mithalten'' .Bis ich irgendwann auf eine offene Aprilia RS gestoßen bin...gott war das Peinlich. Trotzdem wäre mir es die Motorrevision alle 5000km nicht wert.

 

:D

Ja, so offene 2-Takter haben schon Leistung :devil:.

 

Und was die Motorrevisionen angeht: 1. Kolben-/Zylinderwechsel bei 25.000 durf Eigenverschulden ( falsche Zündkerze ), dann bei 35.000km Pleuelbruch ( war wohl Materialschwund )

 

Generell stimmt es allerdings, dass die RS und Mito etwas anfälliger sind als beispielweise die NSR, da sie ja auch deutlich höher verdichtet sind. Deswegen erlauben sie auch weniger Fehler was das Gemisch anbetrifft.

Aber bei der NSR kann man sagen, dass man etwa alle 20.000km Zylinder und Kolben wechseln kann aber nicht muss.

 

Ne 2-Takt 125er ist halt doch noch eine Alternative zu einem 34-PS-Bike, wenn man sich dieses vielleicht nicht leisten kann.

 

Und nen 190PS Corrado VR6 kann man auch mit ner NSR auf der Meile versägen :daumen:

 

Edit: Auslasswalzen kann man aber umgehen. Habe meine komplett offen eingestellt und dann fixiert. Habe zwar so nur noch im oberen Drehzahlbereich Leistung aber was will man auch im unteren Drehzahlbereich mit ner 2-Takter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fahre ich nicht mehr, auch wenn es ab und an juckt.

 

Zu DDR Zeiten natürlich die wildesten Umbauten, bei denen die Ursprünge kaum mehr sichtbar waren, später alles was anfangs der 90er halberwegs sportlich bewegt werden konnte ausprobiert.

Suzuki Katana hatte ich als "Restaurationsobjekt" und ne Ducati "hauptamtlich".

talk2.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorräder sind was schönes, seit 27 jahren hat immer eins vor der Tür oder besser in der Garage gestanden. Wie einige hier meinen das sei teuer, es ist nicht teuer, ordentliche Mopeds gibt es für nen 1000er, basteln könnt ihr ja, sonst wärt ihr nicht hier:winken:

 

Dann wurde viel von Zweitaktern gesprochen, die machen richtig Laune ja aber sind auch nicht ohne und in meinen Augen nichts für Anfänger, weil zu bissig. Meine Empfehlung irgendwas das gefällt mit 34PS, auch wenn ihr offen fahren dürft, das langt in der ersten Zeit.

 

Die ist gerade 20 geworden

 

http://i40.tinypic.com/24mg5z8.jpg

 

die ist dann schon 33 Yamaha XS650

 

http://i39.tinypic.com/9fqihc.jpg

 

Alltagsmoped Yamaha XS1100

 

http://i40.tinypic.com/6ekj21.jpg

 

Altagsmoped von Frau Kawa Zephyr 750, für ne Z900 hat ich keine Kohle

 

http://i44.tinypic.com/23t58xe.jpg

 

gibt noch ein paar aber die werden nicht gefahren, zählen also nicht:angeber:

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mags lieber gemütlich, deswegen die kleine Honda.

 

Leider zu wenig Zeit.

DSCF1084K.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...