Zum Inhalt springen

Mist... Windschott hat wasserflecken


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War am Sonntag zum ersten mal in meinem Leben Kanu fahren...15 km... puhh nich schlecht was... :rauchen:

 

aber nun zum problem..

Kanu fahren hat ja bekanntlich was mit Wasser zu tun.

Dummerweise hat einer meiner Freunde es geschafft sein feuchtes T-Shirt auf mein Windschott im Kofferraum zu legen ohne das ich es gemerkt habe... :cry:

 

nun hat es richtig schöne wasserflecken.

 

bekommt man die irgendwie wieder raus?

zB. mit nem Zerstäuber nochmal feucht machen und dann kontrolliert mit nem Fön trocken?

 

Marius, der extrem traurig und verärgert ist :-(

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hätte ich nen Windschott (was ich nicht hab, aber gerne hätte :D) würd ich als erstes mal versuchen die Wasserflecken (Kalk?!) mit destiliertem Wasser rauszuwaschen. Generell würde ich davon abraten den Stoff 'mechanisch' zu beanspruchen... von wegen Bürsten und so!

 

Wenn das nicht reicht, vllt einfach mit Schuhcreme in passender Farbe behandeln?!

 

Disclaimer: Das sind kein Erfahrungswerte, sondern 'Ideen' und zweckentfremdete Tipps 8-/

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also das Schott ist bei mir schon zig mal nass geworden....wer wird denn wegen jeder kleinen Wolke zuklappen ? :D

Einfach raus das Teil, unter der Dusche komplett mit warmen Wasser abspülen. Optional mit Haarshampoo und weicher(!) Bürste mal abschruppen, abspülen - fertig. Reinbauen, trockenfahren. Mir ist beim Einsprühen der Gelenke schon des öfteren etwas Öl auf den Stoff getropft, ging auf diesem Wege alles raus. Brauchst da nicht so vorsichtig zu sein...(gilt freilich nur für ein originales Schott)

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so.

Wenn ich zügig genug unterwegs bin, mache ich nicht gleich panisch wegen 3 Tropfen das Verdeck zu (so ab 80km/h bekommst du eh nichts mehr ab wenn das Windschott oben ist, erst nach ´ner Weile kommt das Wasser vom Fahrtwind über sie Seitenscheibe wenn es stärker regnet, bis dahin kannst du aber selbst auf der BAB immer die nächste Parkmöglichkeit anfahren und in Ruhe schließen) und Insekten landen auch ab und an auf´m Windschott.

 

Ab in die Wanne, warm abgeduscht und mit ´ner weichen Bürste gesäubert und trocknen lassen.

 

Danach evtl. die Gummikeder wieder richtig rein drücken falls sich der Stoff etwas "gezogen hat".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal jungs für die tipps... werde das mal in angriff nehmen und das ergebniss dann posten :-UU

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch an - das mach ich meist vorm Winter wenn das HT drauf ist weil dann das Windschott ja eingelagert wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...