Barkeeper01 Geschrieben: 21. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Hallo! Hab momentan 40/40 fahrwerk verbaut. Hätte es gerne vorne gute 60mm tief! Ist diese tiefe gefählich für die ölwanne? hat einer vielleicht erfahrungen gemacht? Danke! Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Forensuche Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 6 jahre lang mit 60/40 unterwegs gewesen. nur mit einer ölwanne. augen auf natürlich und schauen wo man hinfährt. aber keinesfalls als "bremse" unterwegs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 21. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Ich hatte an meinem EX-316i ein 60er Weitec Fahrwerk verbaut!! Viel Bodenfreiheit zur Ölwanne ist zwar nicht gegeben, aber wenn du nicht gerade auf schlechten Feldwegen rumfährst, geht das ganz gut!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 21. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Kann ich nicht empfehlen! Hatte in meinem IS 60/40, Vorbesitzer hat 2 mal die Ölwanne geschrottet, ich einmal.Die Ölwanne ist bei den 4 Zylindern der tiefste Punkt am Auto!Habe mir deshalb jetzt 40/30 Federm mit Federunterlagen vom E36 Compact eingebaut.Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und fährt sich auch viel entspannter und trotzdem sportlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 21. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 :eek:Hilfe,hab mir schon 2 Ölwannen geschrottet,hab allerdings Supersport verbaut.:wall:kommt diese woche wieder raus,ist billiger wie immer Ölwanne kaufen.werde so 40/40 Federn verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 2:2 Es kommt auch auf den Hersteller der Federn an- manches Fahrwerk wird halt richtig tief, manches nicht so. Und wohl auch auf den Fahrer. Mancher kommt damit besser zu recht, mancher nicht so... Mir wäre es für jeden Tag zu tief mit echter 60er Tieferlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 ich frage mich wie ihr fahrt. fahre seid zwei jarhen meinen E30 mit 60/40. Meine Ölwanne hat noch niemals den Boden berührt. ist zwar schon die zweite drin aber nur wegen dem motorumbau;-) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 22. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 also ich weiß auch nicht was ihr macht bin 5 jahre 60-40 gefahren undjetzt fahre ich sogar 80-50 und gab noch nie probleme ok fahre das auto nicht jeden tag aber am w-ende fahre ich eigentlich immer damit und ist noch nie was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 22. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Das muss wohl auch Motorenabhängig sein - ein bekannter von mir hat für seinen Touring auch schon 2 mal eine neue Ölwanne kaufen müssen, während meine noch jungfräulich wie am ersten Tag unterm Auto hängt.(beide 60/40), und beide aus dem Alter raus, wo man wie bescheuert durch die Gegend "brät".... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eddy_E30 Geschrieben: 22. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Naja,also ich für meinen Teil kann nicht klagen,ich fahre seit knapp einem Jahr ein 60/40er Fahrwerk in meinem 316er und hatte noch nie irgendwelche Probleme deswegen.Natürlich sollte man schon etwas seine Augen aufhalten und womöglich keine Feld-Bauernwege damit fahren. M.F.G.Eddy Zitieren Geht ned...............gibt´s ned!!! M.F.G. Eddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 22. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 habe vor mein auch auf 60/40 umzubauen aber dann nur federn gibt es da noch mehr probleme mit der ölwanne hätte dann an die federn von joerg.de gedacht für 66,90€ habe auch ein 316i 2-türer.Vieleicht hat ja jemand erfahrungen.lg___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 naja nur federn ist bei 60/40 schonmal nicht möglich. zumindest an der vorderachse. die ölwanne vom M40 hängt tiefer wie die des M20. Aber Probleme gibts dabei meiner meinung nahc nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eddy_E30 Geschrieben: 22. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 @ apfelkornAlso Probleme sollte es wegen der Ölwanne keine geben,zumindest habe ich bei meinem mit dem 60/40er Fahrwerk keine.Allerdings brauchst du gekürzte Dämpfer,zwingend bei ner 60er Tieferlegung. M.F.G.Eddy Zitieren Geht ned...............gibt´s ned!!! M.F.G. Eddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Hatte noch nie Probleme mit der Ölwanne, egal wo ich auch gefahren bin. Wenn`s natürlich zu krass wird immer erst die Augen auf. Fahrwerk siehe aktuelle Bilder von 2009. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 22. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Das kann auch dran liegen das die Motorlager fritte sind! Bei meiner Freundin ihrem 316er, vor Motorlager tausch unfahrbar, danach hängt sie genau so hoch wie das Plastik-luftleit"blech".Beim Kumpel im 318iS mit den Hydrolagern das gleiche Spiel... greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.