Zum Inhalt springen

60/40 zu tief? Angst um Ölwanne!


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab momentan 40/40 fahrwerk verbaut.

 

Hätte es gerne vorne gute 60mm tief!

 

Ist diese tiefe gefählich für die ölwanne?

 

hat einer vielleicht erfahrungen gemacht?

 

Danke!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


6 jahre lang mit 60/40 unterwegs gewesen. nur mit einer ölwanne.

 

augen auf natürlich und schauen wo man hinfährt. aber keinesfalls als "bremse" unterwegs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meinem EX-316i ein 60er Weitec Fahrwerk verbaut!!

 

Viel Bodenfreiheit zur Ölwanne ist zwar nicht gegeben, aber wenn du nicht gerade auf schlechten Feldwegen rumfährst, geht das ganz gut!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht empfehlen! Hatte in meinem IS 60/40, Vorbesitzer hat 2 mal die Ölwanne geschrottet, ich einmal.

Die Ölwanne ist bei den 4 Zylindern der tiefste Punkt am Auto!

Habe mir deshalb jetzt 40/30 Federm mit Federunterlagen vom E36 Compact eingebaut.

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und fährt sich auch viel entspannter und trotzdem sportlich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:2 :freak:

 

Es kommt auch auf den Hersteller der Federn an- manches Fahrwerk wird halt richtig tief, manches nicht so.

 

Und wohl auch auf den Fahrer. Mancher kommt damit besser zu recht, mancher nicht so... :freak:

 

Mir wäre es für jeden Tag zu tief mit echter 60er Tieferlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich wie ihr fahrt. fahre seid zwei jarhen meinen E30 mit 60/40. Meine Ölwanne hat noch niemals den Boden berührt.

 

ist zwar schon die zweite drin aber nur wegen dem motorumbau;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß auch nicht was ihr macht bin 5 jahre 60-40 gefahren und

jetzt fahre ich sogar 80-50 und gab noch nie probleme ok fahre das auto nicht jeden tag aber am w-ende fahre ich eigentlich immer damit und ist noch nie was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss wohl auch Motorenabhängig sein - ein bekannter von mir hat für seinen Touring auch schon 2 mal eine neue Ölwanne kaufen müssen, während meine noch jungfräulich wie am ersten Tag unterm Auto hängt.

(beide 60/40), und beide aus dem Alter raus, wo man wie bescheuert durch die Gegend "brät"....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

also ich für meinen Teil kann nicht klagen,

ich fahre seit knapp einem Jahr ein 60/40er Fahrwerk in meinem 316er und hatte noch nie irgendwelche Probleme deswegen.

Natürlich sollte man schon etwas seine Augen aufhalten und womöglich keine Feld-Bauernwege damit fahren.

 

M.F.G.

Eddy

Geht ned...............gibt´s ned!!!

 

M.F.G.

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor mein auch auf 60/40 umzubauen aber dann nur federn gibt es da noch mehr probleme mit der ölwanne hätte dann an die federn von joerg.de gedacht für 66,90€ habe auch ein 316i 2-türer.

Vieleicht hat ja jemand erfahrungen.

lg___Pascal

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nur federn ist bei 60/40 schonmal nicht möglich. zumindest an der vorderachse.

 

die ölwanne vom M40 hängt tiefer wie die des M20. Aber Probleme gibts dabei meiner meinung nahc nicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ apfelkorn

Also Probleme sollte es wegen der Ölwanne keine geben,zumindest habe ich bei meinem mit dem 60/40er Fahrwerk keine.

Allerdings brauchst du gekürzte Dämpfer,zwingend bei ner 60er Tieferlegung.

 

M.F.G.

Eddy

Geht ned...............gibt´s ned!!!

 

M.F.G.

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch dran liegen das die Motorlager fritte sind! Bei meiner Freundin ihrem 316er, vor Motorlager tausch unfahrbar, danach hängt sie genau so hoch wie das Plastik-luftleit"blech".

Beim Kumpel im 318iS mit den Hydrolagern das gleiche Spiel...

 

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...