Roli P. Geschrieben: 21. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Wie ja einige von euch vielleicht wissen,fahre ich dieses Jahr bei unserem heimischen Autoslalom mit!! Da mir der iX aber sowas von über die Vorderachse schiebt,würde ich gerne auf Rennreifen(Kaugummiprofil) wechseln!! Hinten sehe ich da kein Problem,aber die Frage stellt sich vorne....hält das der vordere Antriebsstrang aus wenn ich in den engen Kurven den Wagen rausbeschleunige?? Da kommen ja noch einmal mehr Kräfte auf die vorderen Antriebswellen aus üblich... ...und hat wer einen anderen brauchbaren Vorschlag??? Mfg, und danke schon mal, Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Ich würde mal am Set-Up der Stabbis arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 22. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Wie ja einige von euch vielleicht wissen,fahre ich dieses Jahr bei unserem heimischen Autoslalom mit!! Da mir der iX aber sowas von über die Vorderachse schiebt,würde ich gerne auf Rennreifen(Kaugummiprofil) wechseln!! Hinten sehe ich da kein Problem,aber die Frage stellt sich vorne....hält das der vordere Antriebsstrang aus wenn ich in den engen Kurven den Wagen rausbeschleunige?? Da kommen ja noch einmal mehr Kräfte auf die vorderen Antriebswellen aus üblich... ...und hat wer einen anderen brauchbaren Vorschlag??? Mfg, und danke schon mal, Roli. Solange der IX nicht Tiefergelegt ist können die Rennreifen den Antriebswellen nichts anhaben, ausgenommen Du hast über 250PS oder über 3000ccm mit mächtig Drehmoment;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Da mir der iX aber sowas von über die Vorderachse schiebt,würde ich gerne auf Rennreifen(Kaugummiprofil) wechseln!! Falsch. Der Antrieb kann das technisch locker ab, aber die Reifen werden dein Problem nicht lösen. Weiche Rennreifen arbeiten am besten bei geringen Temperaturen. Ihr Temperaturlimit ist aber recht schnell erreicht, dann schmieren sie. Da der iX vorne grottenschwer ist und die Kraftverteilung so schlecht, dass das Auto hinten weder nachhaltig mitlenkt noch übers Beschleunigen nachlenkt, spielt sich alles an der VA ab. Es dauert auch beim Slalom nur drei Ecken, dann geht bei dem mit weichen Reifen nichts mehr. Er wird nach kurzer Zeit seinen Arbeitstemperaturbereich überschreiten und dann noch mehr geradeaus fahren als vorher mit dem Straßenreifen. Die Fahrbalance bei Allrädern im Motorsport wird in erster Linie über die Kraftverteilung zwischen den Differentialen und Sperren eingestellt. Das ist beim iX fix, nicht veränderbar und für Slalom ungeeignet. Wenn schon, dann nehme einen mittleren bis harten Reifen und dann auch nur vorne. Und dann trotzdem nur ganz langsam in die Ecken rein und Reifen schonen. ...und hat wer einen anderen brauchbaren Vorschlag??? Wenn Dein Avater stimmt, dann nimm den 325i ohne X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 24. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Ich denke du kriegst Semis oder Slicks auf den kurzen Slalomstrecken garnicht auf Temperatur. Ich habe Toyo R888 aufm E30, die kriegst du auf der Strasse z.B. nicht richtig warm, geht erst aufm Ring wirklich. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 24. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Ich denke du kriegst Semis oder Slicks auf den kurzen Slalomstrecken garnicht auf Temperatur. Ich habe Toyo R888 aufm E30, die kriegst du auf der Strasse z.B. nicht richtig warm, geht erst aufm Ring wirklich. Das stimmt doch nicht. Super Soft Mischungen darfst Du im Slalom nicht bei zu warmen Wetter fahren, da die dann schon zu heiß werden. Wenn 2 Leute auf dem Auto fahren ist SS schon nicht mehr fahrbar.Zwischen den R888 und echten Rennreifen ist nunmal ein himmelweiter Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 also beim letzten Slalom bin ich das erst mal mit den Toyo R888 gefahren,und ich muss sagen da sind echt Welten dazwischen...(sonst wäre sich der 1.Platz nicht ausgegangen) Vom Preis her finde ich die auch nicht schlimm,Strassenzulassung haben sie auch,also für einen kleinen "Möchtegernrennfahrer" sicher eines der besten Dinge!! Beim vorderen Stabi bin ich noch am Überlegen,mal schauen was die nächsten Renne so bringen... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 19. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 allrad zum slalom taugt nicht. auf rundstrecke (je nach strecke) schon völlig chancenlos. wenn du dich von deinem auto nicht trennen willst, probier mal ohne vorderen stabi - ist aber gewöhnungsbedürftig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 also scheinbar reden wir aneinander vorbei,oder denken was unterschiedliches, nur Zeiten sprechen mal einfach für sich......die Weltmeisterschaft werde ich nicht gerade bestreiten, nur im Kampf um neuere,neue Autos oder einfach andere "Slalomtaugliche" Wägen(Fiat Uno Turbo,NSU und die meisten Frondkratzer) glaube ich bin ich mit dem iX schon gut dabei,auf diesen Reifen und auch "Mit" Stabi... ...nur mal so..... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 30. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 +49 171 3617801 oder www.rennreifen-shop.com oder mail info@pro-track.de Gruß Christophspeziell auf dem E30 kann ich Dir sicherlich weiterhelfen http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-1i.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Ich würde mal versuchen, den hinteren Stabbi strammer zu stellen. Aufgrund von Altersdemenz erinner ich mich gerade nicht, ob der IX nicht schon den dicksten verbaut hat, aber man könnte eventuell auch die Pendelstützen verlängern, um dem Problem zu begegnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 30. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Ich würde mal versuchen, den hinteren Stabbi strammer zu stellen. Aufgrund von altersdemenz erinner ich mich gerade nicht, ob der IX nicht schon den dicksten verbaut hat, aber man könnte eventuell auch die Pendelstützen verlängern, um dem Problem zu begegnen...also meiner hat nen recht dünnen hinten...aber ich weiß halt nich wie dick die beim e30 so sind...scheiß unwissenheit...wollte auch mal was schlaues sagen:freak: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Der ix Touring hat den dicksten mit 14.5 mm. so, nun kannste messen gehen. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 30. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Der ix Touring hat den dicksten mit 14.5 mm. so, nun kannste messen gehen.also meiner is dicker:angeber: sorry, spam:rot: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 @christoph.p: Danke für die Seite!!Ich habe aber schon welche für diese Saison die ich fahre.. Wegen den Stabis,der ETK gibt nur jeweils eine Grösse (vo 17mm und hi 14,5mm) aus,von da her kann ich sie eben nur "erneuern"..... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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