minichamps-sg Geschrieben: 21. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Huhu, ich habe da mal eine Frage. Wie sieht das eigentlich aus wenn man trotz M30 eine Servo verbauen möchte.? Servopumpe vom M30 nehmen ? Schläuche auch vom M30 inkl. dem behälter ? Lenkgetriebe wird eins vom E36. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 22. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Trotz M30 ne Servo verbauen...?! ...Ich möchte nen M30 nicht OHNE Servo fahren müssen...^^Ich würde mal einfach behaupten die musst du verbauen um dir nicht die Arme zu brechen beim lenken... Also Pumpe ganz normal vom M30, Schläuche musst die beim E36 lenkgetriebe schauen da die Anschlüsse auf der anderen Seite sitzen.Beim E30 Lenkgetriebe passt es 1 zu 1. Glaube vom 4 Zylinder kannst / musst du einen Schlacuh verbauen. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Ja es kommt auf jedenfall eine rein *g* Habe aber schonmal einen gesehen mit dem Umbau ohne Servo, glaube ich zumindestens hmm stimmt, die sitzen auf der anderen Seite... mal schauen wie die beim 7er sitzen, vllt. kann ich die ggf. übernehmen.. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 23. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Trotz M30 ne Servo verbauen...?! ...Ich möchte nen M30 nicht OHNE Servo fahren müssen...^^Ich würde mal einfach behaupten die musst du verbauen um dir nicht die Arme zu brechen beim lenken... Thomas Wenn das Kreuzgelenk fest ist und die Traggelenke steinalt sind, sicherlich. Mein Eta lenkt sich nach wie vor ohne Servo mit m30, genau so leicht/schwer wie voher.Zum Einparken in der City in engste Lücken war das voher mit 205ern auch nix,aber zum Einkaufen hab ich mir den Wagen auch net gebaut. Finde es vollkommen ok. Ansonsten wie gesagt m30 Pumpe benutzen. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Hab noch ne M30 Servopumpe anzubieten. Aber ohne die Scheibe. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 naja ich hatte 1 jahr lang keine servo drin....war schon blöd, aber nich wirklich schlimmer nur wegen M30... aber mit is natürlich schon schöner... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 das heist wenn vorher ein M40 verbaut war, einfach die schläuche an die neue pumpe und fertig? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Oh... da hab ich doch meinen eigenen fred vergessen ^^ Also Servopumpe m30 hab ich ja... dank dem 7er Schlachter... Nur kann ich auch die Schläüche benutzen + behälter ? einfach mal probieren würde ich jetzt sagen.Die Schlauchanschlüsse sind ja soweit gängig d.h. die würden bestimmt ans E36 LG passen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 24. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 die schläuche vom behälter zur pumpe und der behälter selbst,(packt den dorthin wo er beim m20 sitzt) passen wunderbar am den m30. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Sehr schön Rico... dann kann ich das ja auch verwenden!Dank dir...dann brauch ich ja nur noch einen passenden Druckschlauch von Pumpe -> Lenkgetriebe. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 24. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Ohne Servo wollte ich den M30 Motor auf keinen Fall im E30 fahren, denn der S38 wiegt ja nur etwas mehr! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Also glaube nicht das es übler ist als ein m20 der Servo hat, die aber nicht funktioniert. Damit bin ich einen Sommer gefahren. Man gewöhnt sich an alles. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 24. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Sehr schön Rico... dann kann ich das ja auch verwenden!Dank dir...dann brauch ich ja nur noch einen passenden Druckschlauch von Pumpe -> Lenkgetriebe. LG Thomas ich bild mir ein, gelesen zu haben, das unsrer schrauber das ganze mit m40 schläuchen perfekt gelöst hat. oder lösen wird. und der arbeitet nicht mit magie. sondern auch nur mit händen und verstand. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 bei mir hat alles prima mit original schläuchen gepasst Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 ok das beruhigt schonmal ungemein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Mir gings darum... habe eine komplette M40 Servolenkung hier liegen, die jemand komplett haben möchte. Da ich eigentlich nur das Lenkgetriebe und die Pumpe abgeben möchte, fragte ich halt ob auch der Behälter + Schläuche vom M30 passen in den E30. Da das funktioniert, kann sie nun komplett weg, und ich bin glücklich. Wie das nun von Pumpe zum Lenkgetriebe ausschaut, weiß ich nicht...da ja das E36 LG die Anschlüsse auf der anderen Seite hat... vllt. den E36 Schlauch ? Abwarten, entfernung ausmessen, und vergleichen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Tach! Ich grab' das mal aus hier ... Hat schon jemand definitiv ne Aussage, wie man das E36 Lenkgetriebe am M30 am besten verschlaucht ? Passen alle M20 Schläuche, oder habt ihr Schläuche aus anderen Modellen benutzt (der besagte M40 Schlauch) ? Gruß,Sven PS: Bevor jemand meckert, "Musste halt selber probieren": Leider hab' ich kein BMW-Teilelager, um selbst diverse Schläuche durchzuprobieren. Daher hoff ich mal auf Erfahrungswerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 ich hab die Schläuche von meinem M20 weiter verwendet.Hab den Behälter auch wieder an der Originalen stelle montiert.Hat recht gut gepasst mit dem e36 Lenkgetriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 30. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Mahlzeit, ich habe die Schläuche vom M40 genommen. Passt 1a. Behälter an originaler Stelle. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Klingt doch ausnahmsweise mal gut, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 30. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 um hier noch mal bisschen verwirrung zu stifften. ich hatte letzten sommer meine beide e30 mit einem e46 lenkgetriebe ausgestattet. ein m20(>m30) und ein m40. und mir auch mit gedanken gemacht, mit der forumssuche, welche schläuche wohl am bessten passen werden. bei umbau dann musst ich feststellen, das an meinem m20touring haargenau die selben servoschläuche dran waren, wie am m40. absolut identisch. und mit ein kleinwenig nachbiegen, passten diese dann auch ans lenkgetriebe. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.