Zum Inhalt springen

Grad einer die neue BMW Werbung auf RTL II gesehen?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann dieser neuen Imagewerbung so gut wie gar nichts abgewinnen. Es sind schöne Bilder, ja aber das können andere besser. Der Spot wirkt auf mich so, als versuche da jemand verzweifelt es allen Recht zu machen. Der Opa im Cabrio ist auch noch völlig fern jeder Realität.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur schade das sie den schönen alten Satz, frede am fahren, rausgeschmissen haben.

 

Ich kenne keine BMW Werbung, wo der Satz nicht auftaucht? :frage: Mein Handy macht dieses "BMW-Bimm Bimm" wenn ne SMS ankommt.. :-D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieser neuen Imagewerbung so gut wie gar nichts abgewinnen. Es sind schöne Bilder, ja aber das können andere besser. Der Spot wirkt auf mich so, als versuche da jemand verzweifelt es allen Recht zu machen. Der Opa im Cabrio ist auch noch völlig fern jeder Realität.

 

 

Na offenbar haben sie es so falsch nicht gemacht. Sind jedenfalls viele hier in ihrem "BMW-Gefühl" bestätigt worden und damit genau das erreicht worden was die Imagewerbung erreichen soll.

 

Von dem hirnlosen Einheitsmüll mit den die verschiedenen Autobuden momentan versuchen auf den "Abwrackzug" aufzuspringen hebt sich das jedenfalls wohltuend ab.

Es ist seit langem mal wieder ein Spot bei dem "etwas rüber kommt", was nicht nur aus Abscheu und :klatsch: und abschreckender Wirkung besteht. (eigentlich ist das alles eher "Antiwerbung")

 

Das ein Imagespot es versucht möglichst viele (und nicht nur die Kunden für ein bestimmtes Modell und von jetzt sofort) zu erreichen (also es versucht "allen recht zu machen") ist docxh wohl Sinn der Sache.

 

 

Im übrigen kann ich jetzt nichts realitätsfernes daran finden, das sich ein reiferer Herr (und genau die können sich "Funautos" leisten und müßen auch keine Rücksichten auf Familienmitglieder nehmen) Spaß an einem Cabrio hat.

Ich kenne viele. Sehr gute Kunden von mir (beide Rentner) haben z.B. ihre "vernünftige Fahrbox" weggegeben, sich einen SLK gegönnt und seit 2 Jahren viel Spaß damit.

 

 

Da es sich ja außerdem nicht um einen E30 handelt, dürfte es auch bei deiner Maxime kein Problem sein. Für DEN Scheiß kann man ja dann nicht zu alt sein. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieser neuen Imagewerbung so gut wie gar nichts abgewinnen. Es sind schöne Bilder, ja aber das können andere besser. Der Spot wirkt auf mich so, als versuche da jemand verzweifelt es allen Recht zu machen. Der Opa im Cabrio ist auch noch völlig fern jeder Realität.

 

 

Na offenbar haben sie es so falsch nicht gemacht. Sind jedenfalls viele hier in ihrem "BMW-Gefühl" bestätigt worden und damit genau das erreicht worden was die Imagewerbung erreichen soll.

 

Von dem hirnlosen Einheitsmüll mit den die verschiedenen Autobuden momentan versuchen auf den "Abwrackzug" aufzuspringen hebt sich das jedenfalls wohltuend ab.

Es ist seit langem mal wieder ein Spot bei dem "etwas rüber kommt", was nicht nur aus Abscheu und :klatsch: und abschreckender Wirkung besteht. (eigentlich ist das alles eher "Antiwerbung")

 

Das ein Imagespot es versucht möglichst viele (und nicht nur die Kunden für ein bestimmtes Modell und von jetzt sofort) zu erreichen (also es versucht "allen recht zu machen") ist docxh wohl Sinn der Sache.

 

 

Im übrigen kann ich jetzt nichts realitätsfernes daran finden, das sich ein reiferer Herr (und genau die können sich "Funautos" leisten und müßen auch keine Rücksichten auf Familienmitglieder nehmen) Spaß an einem Cabrio hat.

Ich kenne viele. Sehr gute Kunden von mir (beide Rentner) haben z.B. ihre "vernünftige Fahrbox" weggegeben, sich einen SLK gegönnt und seit 2 Jahren viel Spaß damit.

 

 

Da es sich ja außerdem nicht um einen E30 handelt, dürfte es auch bei deiner Maxime kein Problem sein. Für DEN Scheiß kann man ja dann nicht zu alt sein. :devil:

Man hätte es nicht besser sagen können! :applaus::applaus:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunden von mir (beide Rentner) haben z.B. ihre "vernünftige Fahrbox" weggegeben, sich einen SLK gegönnt und seit 2 Jahren viel Spaß damit.

 

Seit wann ist ein Mercedes im Allgemeinen und ein SLK im Besonderen mit einem 3er Cabrio zu vergleichen:frage: Dass der Spot hier überwiegend Zustimmung erfährt heißt imho nichts (Aber das ist ein anderes Thema).

 

 

Frank ... der eine eigene Meinung nicht für Luxus hält

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar das die zustimmende Aussage der überwiegenden Mehrheit nichts sagt, aber du mußt schon verständnis haben wenn der gemeine tumbe E30 Fahrer sich von so simplen Werbebotschaften blenden lässt. Es kann nicht jeder deinen Horizont haben. (und z.B. wissen das BMW und Mercedes überhaupt nicht vergleichbar sind und die Autotester und Marketingheinis die das ständig machen uns nur verblenden wollen)

 

Mein kleines Hirn hat halt gedacht (entschuldige für den Ausdruck, ein anderer fällt mir für meine primitive Hirntätigkeit gerade nicht ein) das ein SLK (nein, das sind nicht die gelben Dinger mit dem Taxischild, die haben nur den selben "Vornamen") und ein M3 Cabrio als Beispiel für ein "unvernünftiges sportliches und offenes Auto" herhalten könnten (nicht in Erwägung ziehend das der M3 mit seinen 4 Sitzen viiiel vernünftiger ist :klatsch:) und deshalb gewagt dieses Beispiel an zu führen.

 

Du wirst mir sicher nachsehen das ich auch nicht verstehe das BMW selbst in seinem eigenen Spot einen SL und einen M3 vergleicht. Die machen das warscheinlich nur um sich auf das Niveau ihrer Kundschaft zu begeben, die meinen das sei vergleichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn du dir schon deine eigene Meinung leistest, solltest du die auch untermauern.

 

Das Argument "ich bin ein alter Stänkerkopf und brauche das" wäre schon ein Anfang, das beispielgebende Aufführen der genannten "besseren Spots" wäre eine sicher bessere (das andere weiß eh jeder bereits) Argumentation.

 

Wenn du dann noch darlegst warum ältere Männer die Spass mit den "Spielzeugen" ihrer Jugend (die sie sich damals vielleicht nicht leisten konnten) haben, realitätsfern sind (ich dachte das schmücken mit Freundinnen und Autos der Söhne sein in :devil:) und warum Mercedes und BMW nicht vergleichbar sind, wäre das schon Nobelpreisverdächtig.:applaus:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz! Als ich die neue BMW Werbung gesehen habe, bekam ich Gänsehaut! :freak:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Spots. Ich finde auch die mit dem M5 geil!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

Ich verstehe nicht, was Dich an der einfach nur wenig begeisterten Einlassung des touringtreibers so sehr gestört hat. Man kann das so sehen, wie er das sieht. Auch ich fand den Spot okay, aber so richtig begeistert hat er mich jetzt auch nicht. Warum auch?

 

Die einzige Werbung die mich jemals (ich gebe zu: Zu Tränen) gerührt hat war als Hyundai, (Oder war es Kia) in Anspielung auf das Endspiel der Fußball WM 54 formulierte: Niemals aufgeben, immer austehen usw.

 

(Dieser Autohersteller war kurz vorher in der BRD insolvent gegangen, hatte dann neu angefangen.) Das war wirklich geniale Printwerbung, weil es Emotionen weckte.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regen ziemlich viele Reisschüssel-Werbungen zum heulen an! :devil:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...