Zum Inhalt springen

An die Klimaanlagen Profis

fate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier ne Klimaanlage liegen und wüsste gerne ob ich die ohne Probleme in mein Auto bekomme. Ist das eine die die Temperatur elektrisch regelt? Gibts da Probleme die konventionell zu laufen zu bringen?

Der Schalter ist komisch und bekomme ich den Heizungskasten ohne Änderungen in die Mittelkonsole, weil der ja vorne nochmal nen Lüfter dran hat, hab mal paar Bilder gemacht. Auf dem letzten sieht man den Heizungskasten von der Seite, wo die Wasserschläuche rein gehen sitzt auch irgendwas elektrisches. Für Aufklärung und Infos wäre ich sehr dankbar.

Achja es sind auch 4 Seilzüge dran sind es nicht normal nur 3?

IMAG0078.jpg

IMAG0079.jpg

IMAG0081.jpg

Letztes Bild=Warmwasserventil.

Bevor du das Reinmachst,schau es dir genau an ob nicht etwa Grünspan drumherum ist.

Gehen gerne kaputt und ist eine Heidenarbeit das Auszuwechseln.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Das mit dem 4. Seilzug hat sich erledigt... ich stand irgendwie auf der Leitung. :klatsch: Der ist ja für die Temperatur einstellung, somit ist das mit der automatischen Tempregelung auch vom tisch. Bleibt noch die Frage wegen des Schalters und der Größe des Heizkastens.

Das was du da hast ist eine Nachrüstklimaanlage die einen extra Ausströmer in der Mittelkonsole hat und auch keine Umluftzschaltung. (da sie ja nicht in´s vorhandene Luftsystem eingreift). Deshalb auch der "komische" Schalter.

Da fehlen allerdings noch etliche Teile....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

heißt das, dass die Luft dann nur über dem Aschenbecher raus kommmt? ich hab schon noch mehr Teile, also Kondensator, Kompressor Trocknerflasche, Schlauche und Kabelbaum.

Kann ich den Verdampfer aus dem Heizungkasten in meinen alten einbauen? Dann könnte ich doch über alle Ausströmer kalte Luft rausblasen oder?

Die kalte Luft kommt bei der Version über´m Ascher raus, ja. Ob man das umbauen kann, keine Ahnung. Ich habe zwar noch so eine Nachrüstklimaanlage rumliegen (wer die brauchen kann, kann sich gerne melden) aber mich mit dem Teil nie weiter beschäftigt, da ich die "große" verbaut habe.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hallo fate!

Ich sags Dir ungern, aber: Lass das Ding blos draußen!!!!

Das ist die damalige Nachrüstklimaanlage aus italienischer Fertigung.

• Das Ding taugt nix
  • Wahrscheinlich wackeln bei dem Heizkasten den Du da hast schon alle Klappen weil der Klimaverdampfer in deren Nähe sitzt und den Kunststoff durch das ständige warm/eiskalt total verspröden lässt.
  • Es gibt keinerlei (Ersatz)Teile mehr dafür
  • Man muß die Mittelkonsole zerstören weil da ein Zusatzlüfter im Innenraum sitzt
  • Die saugt die Luft im Klimabetrieb aus dem Innenraum an (Mittelkonsole)
  • Es sind diverse Eingriffe am Originalkabelbaum nötig.

Ich hatte die bei meinem Cab beim Kauf verbaut und hab sie als erste Handlung nach dem Winter dann rausgeschmissen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...