Luminous Geschrieben: 16. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit dem 2,8l Alpina Triebwerk aus dem E30 und hat ein paar Daten dazu? Was ist so ein Motor komplett mit Steuerteil und Kabelbaum ungefähr wert? Ich will das nur gern wissen weil mir einer zum Kauf angeboten wurde in der Nähe von München. Kilometerleistung soll bei nicht nachweisbaren 134tkm liegen. Auf welchem Motor basiert der? M30B28? Welche Leistung hat das Teil und lohnt der Aufwand zum Umbau? Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 (bearbeitet) Soweit ich weiss, basiert der Motor auf einem M20, also B6! Der B9 basiert auf einem M30Preis. Was soll er kosten, oder was bist du bereit zu bezahlen, lol Bearbeitet: 16. Juni 2009 von SpecTec Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 16. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Wieviel soll er kosten? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 16. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Soweit ich weiss, basiert der Motor auf einem M20! Der B9 basiert auf einem M30 Nein es ist auch ein m30, hat um die 210PS. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Soweit ich weiss, basiert der Motor auf einem M20! Der B9 basiert auf einem M30 Nein es ist auch ein m30, hat um die 210PS. MfG ok, Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Danke Spiggy, aber was sollte man noch für so einen Motor zahlen...? Zumal die Laufleistung nicht belegbar ist... Und eine Eintragung eh hinfällig ist da der Motor keinen Kat hat. Ist der von den Fahrleistungen an einem M30B35 oder ehr schlechter anzusiedeln? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Meine Meinung: lohnt net. Der B35 hat genauso viel Leistung und mit Sicherheit mehr Drehmoment.Warum also nen teureren Motor, der weniger zieht, nehmen? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Moin moin der Motor ist auch im e21 verbaut,mit 2Varianten 210/,,S,,218PS,sowie im e30(210PS).Der motor ist aus dem e12 528.Wert des Ganzen,ist eigendlich NULL,kauf dir lieber einen 3,5l mit Kat,gleicher aufwand aber effektiv die bessere wahl.Ich habe mal den 3,0 200PS aus einem e9 im e21 verbaut,war 1983 schon geil in 315ner Optik.Heutzutage Sinnfreie Aktion. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavaria Carparts Geschrieben: 17. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Eintragung ohne KAT geht auch. Ist halt teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Eintragung ohne KAT geht auch. Ist halt teuer. Erklär das mal genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Eintragung eines Motor ist nur mit gleicher, oder besserer Abgasnorm möglich. Da müsste man einen Katlosen E30 finden. Ansonsten wird das nichts, wenn doch, und nur ein paar mehr Euros über die Theke gehen, sollte derjenige sich freuen und die Füße still halten. M.M. . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Ich habe im Juni 2006 noch fuer meinen alten Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Motor mit allen Anbauteilen, und kompletter Schnitzerauspuffanlage incl. Drehmoment X-Rohr sowie den Papieren mit einer wirklichen Laufleistung von 70000 Kilometer noch gute 2000 Euro bekommen! Der Motor ist aehnlich wie der Alpina B3 2.8 Liter aufgebaut Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 17. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 s3 is doch n m20 oder?und der alpina ein m30 Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 dieser motor ist nur für jemanden interessant der einen katlosen e21 oder e30 umrüsten will,oder sich einen solchen motor als reserve hinlegen möchte,ansonsten gibs nichts.Ich habe so ein Ding mit riesen AlpinaLuftfiltergehäuse für die Vergaser,für 200DM gekauft.Wozu sich gedanken machen,für 500-700euro ist komplette M30 3,5l technik zu bekommen Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 @Stealth-R, ja der Schnitzer S3 Motor basiert auf dem Motor M20, aber der kleine 2.8 Liter Motor von Alpina auch, obwohl es da ja auch den M30 im E30 gab! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 B6 2,8= M30. Ich wette ein Softeis. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01116/03.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Die Alpina B6 Modelle hatten immer M30 Motoren, egal ob E21 oder E30. Die E21 mit 200 PS hatten L-Jetronik, die mit 218 PS LE-Jetronik.Die E30 mit 2,8l M30 Motor gabs nur ohne Kat hatten schon die Motronik.Die E30 mit 3,5l M30 Motor gabs mit und ohne Kat. Leistung ohne Kat 261 PS, mit Kat 254 PS. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 21. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Die Alpina B6 Modelle hatten immer M30 Motoren, egal ob E21 oder E30. Die E21 mit 200 PS hatten L-Jetronik, die mit 218 PS LE-Jetronik.Die E30 mit 2,8l M30 Motor gabs nur ohne Kat hatten schon die Motronik.Die E30 mit 3,5l M30 Motor gabs mit und ohne Kat. Leistung ohne Kat 261 PS, mit Kat 254 PS. Gruß Luca Tschuldigung wenn ich einen toten Thread wieder berge, aber gab es den M30B28 im E30 wirklich mit Motronik, und wo bekommt man informationen dazu? grüße wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 http://www.e30.de/rubrik.php?ucid=96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 22. Juli 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Ich hatte mal einen 83er B6 mit 2,8 L geschlachtet der hatte eine Einspritzanlage ähnlich der Motronik von Hartung oder so ähnlich(nicht Hartge!müsste mal nachlesen) Auch das Stg war nicht von Bosch.Vorn war ein Zahnkranz mit Magnetabtastung .Der Verteiler war wie bei Motronikfahrzeugen an der Stirnseite der NW befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 23. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Oh je, hätte mir eigentlich selber einfallen müssen das ich mich einfach mal durch e30.de klicke. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 OT am Rande:vor 1,5 Wochen stand im Kfz.-Pfandhaus ein BMW Alpina B6 turbo zur Versteigerung; Bj. ´86 oder ´89?Leider hatte ich Spätschicht und konnte nicht hin.In welches BMW-Modell hatte Alpina den Motor verbaut?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 23. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 B6 Turbo kenn ich jetzt nicht, eher B7 im BMW E28 Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.