-sam- Geschrieben: 16. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hallo erstmal.Ich habe ein problem mit meinen 316i und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Der Motor dreh nur bis 5500 und dann pfropft er. Klingt wie als wenn der Begrenzer da schon einsetzt. Es wurde auch schon fast alles getauscht. Da ich nicht weiß was es ist hab ich mir gedacht ich könnte einen stärkeren einbauen und ein 318i hätte ich zur hand. Jetzt wollt ich fragen ob da irgendewer weiß was da passt oder was ich dafür ändern muss.Danke schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Da musst Du eigentlich garnichts änderen. Was wurde denn alles getauscht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 motor raus, motor rein, fertisch Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 LMM mit tauschen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 .... die Motronic würde ich auch noch tauschen! (bin aber nur Laie) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Jepp, richtig, Herr Laie! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sam- Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Angeblich wurde alles außer die nockenwelle getauscht. hab heute en tipp bekommen dann es a noch die verteilerkappe sein kann. des werd ich auf jeden fall nochma austauschen.Und von der Elektik her??? kann ma da einfach den kabelbaum reinmachen oder wird des was größeres??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 16. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 ISt alles gleich beim 316i M40 und 318i M40 , sieht man doch auch am Motor selbst. Wie gesagt, der LMM , Motronic- Steuergerät für Motor(befindet sich ober halb des Handschuh faches) Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sam- Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Dann schau ich nochma ob des die verteilerkappe is und wenn net werd ich halt einfach den 318i reinbaun und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 also auch wenns es nicht zwingend notwendig ist, wenn man es genau nimmt musste den endpot vom b18 verwenden. der is anders Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Kabelbaum Autoseitig kann man belassen. Den Motorkabelbaum vom neuen Motor nehmen. Der Rest passt ohne Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 ...wenn man es noch genauer nehmen will, sollte auch das Diff getauscht werden. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 A geh. So is ach scheen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sam- Geschrieben: 18. Juni 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 bin grad trotzdem noch drüber erstma rauszufinden ob ich net ohne größeren Aufwand den 316er wieder klar krieg. hab vorhin mal die verteilerkappe getauscht hat nix gebracht. und da is schon en längeres diff drin weil des hat ne sperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Es wurde auch schon fast alles getauscht. Angeblich wurde alles außer die nockenwelle getauscht. Was ist denn jetzt Vermutung und was Wissen!? Wer hat denn da was rumgetauscht? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i e30 Geschrieben: 18. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Das der so früh zumacht liegt an der Nockenwelle!Hatte ich bei meinem 318i auch erst nur da wars schon ab ~4800 das ist wenn die schon soweit eingelaufen ist, dass das Gemisch nicht mehr stimmt.Bei mir haben die fritzen auch erst alles mögliche gesagt erst war es der Luftmängenmesser, dann die Verteilerkappe und der Finger! Im nachhinein hab ich mir nen Febi nockenwellensatz gekauft (komplett mit ölleitung Kipphebeln und hydros + natürlich Nockenwelle) für 320€ beim BMW händler. Wenn du es richtig machen willst dann hol dir lieber so eine:http://s262352512.online.de/nockem40.htm Gruß Andy Zitieren http://images.spritmonitor.de/337467.pnghttp://images.spritmonitor.de/389963.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Febi hin oder her, das Grundproblem mit den Nockenwellen beim M40 rührt meines Erachtens nach aber von unterm Auto.. da sitzen nämlich die Ölwannen.. und wenn man da ein wenig Kleinkram erneuert und die Wannen neu abdichtet, als auch das Ölrohr oben und die Hohlschraube ersetzt, sieht das schonmal gut aus.. natürlich sollte die Nocke nicht schon völlig fritte sein! Einfach eine neue Nocke einsetzen behebt vorerst das Problem, aber nicht die Ursache! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i e30 Geschrieben: 18. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Meistens ist es ja so das die Ölleitung über der Nocke sich zugesetzt hat und die Nocke deswegen nicht mehr genug Schmierung hat und sich deshalb abreibt, deshalb am besten immer bei jedem 2ten Ölwechsel mal direkt mit neu machen. Wenn du dir sicher bist, dass das vorher richtig gemacht wurde würde ich mal den Öldruck messen. Gruß Andy Zitieren http://images.spritmonitor.de/337467.pnghttp://images.spritmonitor.de/389963.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Sagte ich das nicht!? auch das Ölrohr oben und die Hohlschraube ersetzt Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Kabelbaum Autoseitig kann man belassen. Den Motorkabelbaum vom neuen Motor nehmen. Der Rest passt ohne Änderungen. Da die Motoren elektrisch gleich sind, sollte man den Motorkabelbaum nicht tauschen, sondern den im Fahrzeug verbauten an den neuen Motor anklemmen! Steuergerät aber natürlich tauschen!Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 19. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Nocki und Leitung tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 19. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Nocki und Leitung wechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 19. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Kann man eig denn 316i auf 318i umbauen ohne denn motor zu tauschen?So wie bei vw neues größeres steuergerät rein fetieg? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Kann man eig denn 316i auf 318i umbauen ohne denn motor zu tauschen?So wie bei vw neues größeres steuergerät rein fetieg? ??:D8-/:freak: Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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