rmk Geschrieben: 19. Juni 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Echt komisch,bei jeden vergleich,wird irgendwann mal der 318is miteinbezogen:-o!Es ist wohl der Motor,wo ihr 325i fahrer alle Angst vor habt,das doch der Tag mal kommen könnte,das der 318is euch dann an der Ampel abledert !! Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 19. Juni 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Hat denn der VR6 schon 4 Ventile pro Zylinder?Wenn ja, dann denk ich, dass der e30 hinten anstehen kann.So oder so, überlegt mal wann der Motor aus dem e30 entwickelt worden ist und wann man den VR6 entwickelt hat.Ansonsten einfach mal die Werkangaben von 0 auf 100 vergleichen, dann wird das vielleicht schon eine tendenz geben. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 19. Juni 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Echt komisch,bei jeden vergleich,wird irgendwann mal der 318is miteinbezogen:-o!Es ist wohl der Motor,wo ihr 325i fahrer alle Angst vor habt,das doch der Tag mal kommen könnte,das der 318is euch dann an der Ampel abledert !! der Guido bringts mal wieder auf den Punkt seht's doch mal in punkto kosten: Ein 325i gibts brauchbar ab ca.1500€Für ein Vr6 muss man deutlich mehr hinlegen, da kann dann auch gleich ein calibra turbo oder einen aus england importierten supra anschaffen, welcher karren dann besser geht steht ja wohl ausser frage! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Juni 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Wenn der so schnell ist wie der auf deinen Avatar ist das Risiko natürlich besonders hoch "abgeledert" zu werden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 19. Juni 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Wenn der so schnell ist wie der auf deinen Avatar ist das Risiko natürlich besonders hoch "abgeledert" zu werden. keine Sorge, der wird bald "tiefergelegt";-) Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 19. Juni 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Hat denn der VR6 schon 4 Ventile pro Zylinder? Ne, hatten erst die 2.8er im Golf 4. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Juni 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 ...und die Werksangaben sind in dem Thread auch nach zu lesen.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 19. Juni 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 bin erst gestern in einem Golf 3 VR6 in lila Koni Fahrwerk, 225er Reifen auf 14 Zoll mit gefahren. Nachdem der Sitz ganz unten war hab ich mich noch kleiner gemacht das mich keiner sieht (ist ja peinlich).Er hat sportauspuff von Hamann, irgendeinen Luftfilter usw. Aber laut war er und zwar richtig. Der Sound war schon monstermäßig ob man das mit einem E30 so hinbekommt als mit dem VR6, glaub ich nicht?Aber ich war wieder froh wie ich in meinen serienmäßigen325er Vfl eingestiegen bin Der einzige der mich reizen würde, wäre der GSI 16V, hatte nur einen normalen GSI Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 19. Juni 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Hat denn der VR6 schon 4 Ventile pro Zylinder? Ne, hatten erst die 2.8er im Golf 4. dumm nur das diese aber dann V6 waren .. nichts mehr mit VR6 Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juni 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Hat denn der VR6 schon 4 Ventile pro Zylinder? Ne, hatten erst die 2.8er im Golf 4. dumm nur das diese aber dann V6 waren .. nichts mehr mit VR6dumm nur, dass diese nur V6 hießen, aber trotzdem VR6 waren;-) Genauso wie die R32 Motoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Juni 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 interessant nur, wenn mir einer sagen könnte ob die E30.de-mäßige Überlegenheit eines M50B25 mit Vanos gegenüber einem Golf III VR6 denn wirklich gegeben ist Das würde mich mal interessieren... bin den VR6 bisher nur im Passat 35i Kombi gefahren und da war das Ding nicht so der Bringer... Also: Mein Touring (M50B25TU mit Alpina Fächer) gegen nen Golf 3 VR6... sagen wir mal der Golf noch nicht komplett runtergeritten und Ölsaufend Achso: ich hab nen Touring mit M50, weil ich eben nit vorhab rennen zu fahren... deswegen ist das ganze durch praktische Fahrversuche nicht testbar Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 19. Juni 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Bin selbst schon Vr6 gefahren und auch M20b25. Der Vr6 ist ein Mistmotor..punkt. Er hat eine gute Sache und das ist der Sound! Jemand hatte hier geschrieben das der Vr6 drehfreudig ist, da musste ich etwas schmunzlen. Mein Vr6 war einer der letzten Baureihe mit ruhender Zündung und 95.000km nachweislichen KM auf der Uhr. Hat viel Spaß gemacht und damit konnte ich sogar Verbräuche von nur 7L/100km lt MFA fahren. Top in Schuss der Motor. Aber trotzdem...bis 4.000 kam da absolut gar nichts! Dann lautes gebrüll ( was geil klingt..keine Frage) und joar..das wars dann auch. Ist zwar ganz cool aber die charakteristik vom Vr ist nicht mein Fall. M20b25 kennen die meisten hier ja selbst Achja..fahrt ma mit nem Golf2/3 VR6 in ne richtige Kurve..da geht dir aber der Stift! Kopflastig wie es im Lehrbuch steht! So änl. sehe ich das auch, vorallem weil ich bei VW/Audi meine Ausbildung geniesen durfte.VW hatt mal wieder versucht wie bei vielen Dingen das Rad neu zu erfinden mit diesem VR6VR5 scheiß. Und ja die neueren Golf 4&Co die sich V6 schimpfen sind auch nur auf diesen VR Misst aufgebaut. Mal abgesehen davon sind die meißten Motoren gut runtergeritten. Und wennsdann losgeht das was gemacht werden muss, dann wirds echt ne lustige Party. Zb Steuerkettenwechsel, was nicht gerad selten vorkommt, das Ding sitzt nicht an der Stirnseitewie am normalen Motor, sondern auf der Getriebeseite. Das heißt das Getriebe muss raus usw....allein das nervt mich bei nem Fronttriebler schon extrem und in nem VR6 Motorraum istnicht gerade sehr viel Platz. Ansonsten haben diese ÖL+ Wasser und Sprittsaufenden Mülleimerdie gleichen defekte wie jeder M20; Pleullagerschäden, Kopfrisse etc....Leistungmäßig find ich die Gurken auch sehr mau, null Drehmoment. Im Vergleich relativ viel Hubraum, wenig Leistung und trotzdem nicht wirklich langlebig. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.