Zum Inhalt springen

Die Suche nach dem größtem Rennfahrer aller Zeiten!


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann es sein, dass ihr alle eure lockeren Schrauben heute nicht angezogen habt?

 

Den allergrößten hat hier noch niemand genannt:

 

Juan Manuel Fangio!

 

Er war immerhin fast vierzig, als er seine Karriere begann, wurde trotzdem 5mal F1 Weltmeister und hat bei 51 GP Starts 24mal gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn hier einer seine VW-Schrauben nicht angezogen hast dann du, kannst du mal deinen Tonfall mäßigen oder hat hier irgend einer rumgemotzt weil "sein" Fahrer nicht von anderen genannt wurde?

 

 

Fangio hatte das Glück in seiner Karriere nicht durch Unfälle schwer verletzt oder getötet worden zu sein. Das ist es, was ihn von anderen herausragenden Fahrern (zu dener er mit Sicherheit auch gehört hat) seiner Zeit unterscheidet.:meinung:

 

 

Jim Clark wurde z.B. auch noch nicht genannt und er war (Aussage Fangio) der beste Rennfahrer.....

 

....das er statistisch nicht vor Fangio steht liegt daran das die Hälfte seiner 50 Formel1 Siege die er (in kürzerer Zeit als Fangio) bis zu seinem Tod einfuhr nicht zur WM zählten

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier einer seine VW-Schrauben nicht angezogen hast dann du, kannst du mal deinen Tonfall mäßigen oder hat hier irgend einer rumgemotzt weil "sein" Fahrer nicht von anderen genannt wurde?

 

 

Fangio hatte das Glück in seiner Karriere nicht durch Unfälle schwer verletzt oder getötet worden zu sein. Das ist es, was ihn von anderen herausragenden Fahrern (zu dener er mit Sicherheit auch gehört hat) seiner Zeit unterscheidet.:meinung:

 

 

Jim Clark wurde z.B. auch noch nicht genannt und er war (Aussage Fangio) der beste Rennfahrer.....

 

....das er statistisch nicht vor Fangio steht liegt daran das die Hälfte seiner 50 Formel1 Siege die er (in kürzerer Zeit als Fangio) bis zu seinem Tod einfuhr nicht zur WM zählten

 

Hach ja, da vergisst man mal es smiley, und gleich wirds beleidigend aufgefasst... normaler Forenalltag :wall:

 

Jim Clark hab ich natürlich übersehen, wie wohl auch viele andere tolle Fahrer, ich halte aber Fangio für besser, gerade weil er überlebt hat... Klar gehört da auch Glück dazu, aber sicher nicht nur.

 

Besonders fasziniert mich an Fangio, dass er sich nach seinen Rennerfolgen nicht einfach faul zurückgelegt hat, sondern zB bei Mercedes viele Jahre in der Fahrzeugerprobung tätig war,bis ins hohe Alter hinein...

So hatte er, als Mercedes in den Siebzigern die Telemetrie erfand, massgeblichen Anteil am Gelingen dieser Technik, weil er das Flugzeug steuerte, dass die Rallye Fahrzeuge aus der Luft überwachte...

 

Natürlich kann man ihn hierbei nicht mit Jim Clark vergleichen, dessen früher Tod natürlich eine solche Karriere verhinderte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, für mich sind die Biker in jedem Falle die Bewundernswerteren weil sie immer, bei jedem überschreiten des Grenzbereiches, die Knochen hinhalten.

 

Wie sagte Ralf Waldmann, nach dem wesentlichen Unterschied zwischen Motorrad WM und Formel 1 befragt?

 

"Wenn die in der Formel 1 wegrutschen wechseln die den Querlenker, bei uns nageln sie das Schlüsselbein"

 

Meine drei: Anton Mang, Reinholt Roth und natürlich: Agostini.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rallye-Bereich finde ich Patrick Snijers recht sympatisch.

Auch in Hinblick auf "unseren" E30 dürfte er nicht ganz unbekannt sein...

 

 

 

 

... so muss man(n) das Auto erstmal beherrschen :-R

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch

 

Ayrton Senna und Michael Schumacher sind was besonderes gewesen, jedenfalls bei der Formel I :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...