Vhindenburg Geschrieben: 14. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Hallo, ich habe bei mir im Armaturenbrett ein kleines Teil, wovon ich bis jetzt nicht weiß, was es ist: http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.06XNEkzL91snJWY49.jpg Für Infos bin ich dankbar. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 14. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Sieht aus wie ein Sensor von der Innenraumüberwachung einer Alarmanlage. Könnte aber auch eine grüne LED als Kontrollleuchte für den Blinker eines Anhängers sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 14. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Mahlzeit. Ist das nicht das Ding, wo man den Stick für die komische Wegfahrsperre ran drücken muss?Hatte das mal im E34. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 14. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Das ist genau das Teil was bei mir drin ist! Hatte deswegen mal nen Thread "Alarmanlage zum Leben erwecken" ... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 14. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 jo ich mein auch dass das der schalter für die wegfahrsperre ist. Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Also Anhänger-LED wohl nicht, ich hab gar keine Kupplung.Und wegen der Alarmanlage... könnte ich mir schon vorstellen.Ich hab mal zumindest an den beiden vorderen Seitenscheiben Aufkleber mit "BMW Alarm System"Aber wie kann man sicher erkennen, dass ich ne Alarmanlage drin hab ?Aber das Ding ist komplett fest. Ich könnte da mit nichts reindrücken, also kein Schlüssel o.Ä. reinstecken.Aber es könnte vllt sein, dass es ein Magnetschalter ist...Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Für mich sieht das nach einer blink-LED für eine Alarmanlage aus ( nicht Serien-Teil ). Zieh doch mal das Radio raus und guck wo die Kabel von dem Bauteil hin gehen... Statt Radio, kannst Du auch die Uhr raus holen und dann die Schalter/Flächen von hinten heraus drücken.Könnte mir gut vorstellen, das es nur ein Platzhalter ist und nirgendwo angeschlossen ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 14. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 wo ist eigentlich bei dir der warnblinker knopf? bei mir ist der links von der heckscheibenbeheizung...MfG Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel91 Geschrieben: 14. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Sieht stark nach einer Wegfahrsperre aus...Schau mal nach ob das "Ding" angesteckt ist.Kenne das auch aus dem E34, hatten schon ein paar in der Werkstatt mit so einer Wegfahrsperre.War an dem Schlüsselbund evtl. ein Gegenstück dran? mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 wo ist eigentlich bei dir der warnblinker knopf? bei mir ist der links von der heckscheibenbeheizung...MfG Wahrscheinlich rechts davon ;) Den kann man nach belieben positionieren. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 14. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 das ist definitiv der Kontakt für den Wegfahrsperrenstift. Der Stift hat an seinem Innenpol die Feder für eine saubere Kontaktaufnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Richtig! Das ist die original BMW Mehrfachstartunterbrechung - die aber wahrscheinlich ausgebaut oder stillgelegt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavaria Carparts Geschrieben: 14. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Original BMW Wegfahrsperre evtl. nachgerüstet wegen damaligem Versicherungsnachlass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Ich hatte sowas auch in meinem Schniter! Das war für die Wegfahrsperre! Da hat man kurz so nen Stift dran gehalten und erst dann konnte man starten! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Kann man die "Schlüssel" irgendwie wieder bei BMW besorgen oder ist die Anlage für immer sinnlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavaria Carparts Geschrieben: 14. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Du müsstest eine CODE-Karte von BMW haben, auf der die Nummer für den "schlüssel" drauf steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 14. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 vergiß es, es hat sich längst in "entsprechenden Kreisen" rumgesprochen, wie sie schnell und wirkungsvoll außer Funktion zu setzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Kann man die "Schlüssel" irgendwie wieder bei BMW besorgen oder ist die Anlage für immer sinnlos? Kann man, wenn man sich eine weitere mögliche Fehlerquelle einbauen möchte. vergiß es, es hat sich längst in "entsprechenden Kreisen" rumgesprochen, wie sie schnell und wirkungsvoll außer Funktion zu setzen ist. Ja, da liegt alles was der Mensch braucht... da ja "Mehrfachunterbrechung...".Hab eine ähnliche Anlage an einem Mitsubishi Transporter tot gelegt. Das ist selbst ohne Schaltplan kein großer Aufwand ! ( Elektriker ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 14. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Bei mir schaut es so aus: Bild1: Adapter neben den Lüftungsschiebern - Er blinkt, wenn die Wegfahrsperre eingeschaltet ist. Das Auto lässt sich nicht starten. Alle Kontrolleuchten im Amarturenbrett bleiben aus, wenn du den Zündschlüssel betätigst. Bild2: So schaut der "Schlüssel" aus Bild3: Der Schlüsselkopf, der mit dem Gegenstück im Armaturenbrett kontaktiert werden muß. Es leuchtet im Schlüssel - bei richtiger Verbindung- eine Kontrollleuchte auf. Ja es ist eine Code - Karte von BMW vorhanden es steht drauf:Code-Kartefür separates SystemBMW - Wegfahrsicherung Auf der Rückseite steht:Ihr persönlicher SicherheitscodeKA_ 5689034 Diese Sicherheitscodenummer ist zur Nachbestellung eines elektronischen Schlüssels unbedingt erforderlich. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Naja ich denke, ich werde dann einfach irgendwann mal den toten Schalter entfernen und die originale Blende wieder drauf machen. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.