325iX-junkie Geschrieben: 14. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 zum thema aus versehen anfahren: hattet ihr auch schon mal an der ampel einen rentner vor euch? und kurz bevor die ampel grün wird seht ihr plötzlich die rückfahrscheinwerfer aufleuchten:D ich war ganz schön geschockt als der etwa 0,00000000001 mm vor mir zum stehen kam...zumal ich am tag davor erst nach mehreren tagen arbeit meine komplette front neu zusammengefriemt hatte:freak: ich glaube das war sogar so einer: :opel: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 14. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 zum thema aus versehen anfahren: hattet ihr auch schon mal an der ampel einen rentner vor euch? und kurz bevor die ampel grün wird seht ihr plötzlich die rückfahrscheinwerfer aufleuchten:D ich war ganz schön geschockt als der etwa 0,00000000001 mm vor mir zum stehen kam...zumal ich am tag davor erst nach mehreren tagen arbeit meine komplette front neu zusammengefriemt hatte:freak: ich glaube das war sogar so einer: :opel: Passiert mir selber dauernd Mit dem Firmencaddy mit dem pissigen ausgelutschten Getriebe weiß man nie in welchem Gang man ist, und dann noch morgens um 7 todmüde ... Und mit dem t3 von meiner Mum geht das mir auch oft so, 1. Gang unten links, Rückwärts gehts oben links ... Hat aber erstaunliche Weckqualitäten son Verschalter Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Bei BMWs mit Startknopf wirds ohne getretene Kupplung auch schwer, die anzukriegen Bremse weiß ich nicht, trete ich eh immer beim Start. Ja neue Autos sind da ein wenig eigen, was Kupplung/Bremse beim Start angeht. komische DSG Getriebe und so Moderne Autos die nicht ohne Bremse an gehen ?... ahja.kenn ich bei automatikautos gar nich anders:frage: der a6 von meinem vater geht sogar nur an, wenn man auf der kupplung steht, aber das ist ein schalter! Gibt diverse Varianten. Der SBC-Bremsanlage würde ich zutrauen, das sie automatisch die Bremse anzieht wenn das Fahrzeug angelassen wird. ( macht auch die Bremse zu, wenn die Tür bei laufendem Motor geöffnet wird (nicht während der Fahrt ;) )).VW, Audi ziehen teilweise (oder alle?) die elektrische Handbremse von alleine an, wenn der Motor abgeschaltet wird. übrigens ist es sehr schlecht, wenn bei einem Fahrzeug mit elektrischer Handbremse die Batterie leer läuft Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Bei BMWs mit Startknopf wirds ohne getretene Kupplung auch schwer, die anzukriegen Bremse weiß ich nicht, trete ich eh immer beim Start. Ja neue Autos sind da ein wenig eigen, was Kupplung/Bremse beim Start angeht. komische DSG Getriebe und so Moderne Autos die nicht ohne Bremse an gehen ?... ahja.kenn ich bei automatikautos gar nich anders:frage: der a6 von meinem vater geht sogar nur an, wenn man auf der kupplung steht, aber das ist ein schalter! Gibt diverse Varianten. Der SBC-Bremsanlage würde ich zutrauen, das sie automatisch die Bremse anzieht wenn das Fahrzeug angelassen wird. ( macht auch die Bremse zu, wenn die Tür bei laufendem Motor geöffnet wird (nicht während der Fahrt ;) )).VW, Audi ziehen teilweise (oder alle?) die elektrische Handbremse von alleine an, wenn der Motor abgeschaltet wird. übrigens ist es sehr schlecht, wenn bei einem Fahrzeug mit elektrischer Handbremse die Batterie leer läuft diese dämliche handbremse...ich hab meinen vater schon mehrmals gefragt ob man studiert haben muss um die zu lösen:D aber inzwischen hab ich den dreh so ein bisschen raus Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 15. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Nöö, muss man nicht studiert haben. Ist wie bei jeder normalen Handbremse: nach oben ziehen --> fest; nach unten drücken --> los Bei VW zieht die sich übrigens nicht automatisch an und löst sich auch nicht....bei den Franzosen schon. Hat aber was: Handbremse drin, kurz anfahren und sie ist los....stehenbleiben, Motor aus und sie zieht sich fest. Das ist einer der wenigen Vorurteile der Franzosen. Bei VW ist die elektrische HB so laut, dass man die selbst aus 10m Entfernung noch hört (heute selbst erlebt) und dann nicht automatisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 17. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Stellt euch mal vor:Wenn der Motor arbeitet, muss er im ersten Gang sehr hoch aber dafür eher mit wenig Kraft drehen, um am Rad eine geringe Geschwindigkeit (Mit hoher Kraft) zu erzeugen.Anderstrum wärs ja so, dass am Rad eine extreme Kraft walten müsste, um das Getriebe "rückwärts" bewältigen zu können. Dazu kommt noch der allgemeine Widerstand des Motors wenn er aus ist.Ihr wisst ja wie es ist, wenn man einen Wagen anschieben will, im ersten Gang geht da nichts Trotzdem hab ich mal nachgefragt im Autohaus.Die meinten man kann problemlos in einem Gang ohne Handbremse parken.Also macht euch keine Sorgen Bei uns im Dorf gibts so einige Auffahrten, wo man mit eingelegtem gang rausrollen kann... is schon ein komische gefühl... Motor abstellen, erster gang rein, von der bremse und der kupplung steigen und bis man an den handbremshebel greift, hat man meist schon 2 zylinder überwunden... is echt scheisse das gefühl mit ausgeschaltetem motor zu fahren ... und dann auch noch rückwärts im ersten gang^^MfG Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 na und? Bis die Feststellbremse greift, biste auch schon 5-10cm zurück gerollt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 30. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 elektrische handbremse, wer hat eigentlich den müll erfunden?! so nen scheiß Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 19. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 hallo, ich muss da mal wieder was älteres ausgraben. bei meiner handbremse ist es so, dass ich elf (gezählt!!) rasten anziehen muss bis er nicht mehr am gefälle rollt. das macht mir schon a bissl angst das ich beim auto meines vaters nur sechs rasten anziehen muss und das ding steht bomben fest. und der ist auch nur ~4 jahre jünger als mein auto. meiner hält/steht dann zwar schon auch, aber es bleibt einfach ein ungutes gefühl dabei, so ein "hält-die-handbremse-noch?"-gefühl. eher unangenehm, angesichts der vielen, vielen steigungen im dorf.wär ungünstig wenn das auto plötzlich zum zum schaufenster vom becker rein braust. somit hab ich mir zur schonung der handbremse angewöhnt nur noch auf möglichst ebenen plätzen, ohne handbremse zu parken. nur der gang ist drin. meine frage wäre, ob das normal ist, dass die handbremse so spät anzieht (im hanbuch steht, 7. raste und das ding steht) und ob es evtl. schlecht für die zahnräder ist, wenn die z.b. über nacht ständig leichten druck auf bestimmte zahnflanken haben. servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Mai 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hallo erstmal, Ich würde die Handbremse mal einstellen. Beim 318i solltest du hinten Trommeln haben. Kann ja sein das da eine Seite nicht richtig eingestellt ist und die Bremse zeiht einseitig ungleich. Das kann zu einem längeren Hebelweg führen. Oder es sind einfach die Seile gelängt und müssen nachgestellt werden. Gruß Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 19. Mai 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 dann solltest du einfach deine handbremse nachstellen. aber nicht oben am hebel, sondern unten an der bremse selbst. vorher solltest du aber auf jeden fall mal die scheibe/trommel abnehmen, um zu gucken, wie die beläge und reibfläche der trommel aussehen. das sich der hebel so weit ziehen lässt, ist einfach nur verschleißbedingt. und dem getriebe sollte das auch nicht schaden. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Mai 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 @edition: laut seinem Profil hat er nen Touring. Dann müsste er Scheibe haben einfach nachstellen. ist kein großer akt. aber hinten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 19. Mai 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 danke für die schnellen antworten.ich wollt die schon mal nachstellen, aber mit gelöste handbremse beidseitig aufgebockt (auf pflastersteinen mit holzunterlage) wars mir dann doch zu riskant.muss mal schauen, wann ich auf ne hebebühne komm.das nachstellen erfolgt über ein kleines ritzel, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 wer die handbremse (egal ob trommel oder scheibe) beim e30 noch nicht nachgestellt hat sollte beim ersten mal die trommel/scheibe runternehmen und sich den mechanismus sich genauer anschauen. es wären nicht die ersten handbremsbeläge die zu stramm eingestellt sind und somit das halbe auto abfackeln. wobei bei scheibenbremse hinten man die handbremse nur einmal einstellen muss im autoleben. weil diese bremse ja wirklich nur angezogen wird wenn die räder stehn und auch gelöst wird bevor das auto rollt. da sind die tromeln-hinten-fahrer die angeschuissnen. weil bei denne ja die handbremsbacken gelichzeitig die betriebsbremse sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 20. Mai 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 meine handbremse bremst über scheibe, oder?weil hier ausdrücklich HINTEN betont wurde,gibts handbremsen die auch vorne bremsen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 meine handbremse bremst über scheibe, oder?weil hier ausdrücklich HINTEN betont wurde,gibts handbremsen die auch vorne bremsen?? nee da haste was falsch verstanden. handbremse immer hinten und in dem "topf" deiner scheibe hinten sitzen zwei kleine handbremsbeläge. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Mai 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 meine handbremse bremst über scheibe, oder?weil hier ausdrücklich HINTEN betont wurde,gibts handbremsen die auch vorne bremsen?? Ja bei den Franzosen. Citroen z.B. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 21. Mai 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 Echt jetzt? Kommt da der Arsch hoch wenn man schnell anzieht während der Fahrt? Ungefähr so: Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.