Zum Inhalt springen

Lackreinigungspad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe letztens im Fernsehn gesehen das bei professionellen lackreinigerbetrieben der lack mit einer art "Knete" gereinigt wird. Es sieht aus wie ein stück Seife. Kennt einer von euch die Dinger und weiß wo man her bekommt?

 

würde das gerne mal testen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst auch mit normalem Wasser und Autoshampoo (bzw DuschDas, oder Mathes) anwenden.

 

Den Lack gut einfeuchten, aus der Knete ne Scheibe formen und ohne großen Druck übers Blech ziehen. Dadurch werden Insekten, Baumharz usw vom Lack abgenommen. Funktioniert wunderbar, macht keine Kratzer und der Lack ist danach Spiegelglatt und kann poliert/gewachst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich benutze die Knete von Sonax, gibt es beim Autotöter um die Ecke. Ich denke das ist alles das selbe Zeug in verschiedenen Verpackungsgrößen und aufmachungen. Das was du da aufspühst ist ein Gleitmittel, kein Reiniger. (sonst rutscht die Knete nicht sondern klebt, wie Knete das so an sich hat)

Wie schon geschrieben, es kann auch mit "Eigenkreationen" benutzt werden wenn die beiliegende Flasche alle ist.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Knete.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Auto Töter Unger :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote riese mit den drei buchstaben bietet das an? dann muss ich mal genauer schauen.

 

@newstyle: ja schon klar aber ich hab keinen händler in der nähe also müsste ich wieder bestellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastelbert kannst du vllt die genaue bezeichnung verraten?habs auch noch nie bei atu gesehen und mich würde das auch interessieren.

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote riese mit den drei buchstaben bietet das an? dann muss ich mal genauer schauen.

 

Jo, die bieten neuerdings ne Eigenmarke mit nem grossen Sortiment Autopflegesachen an.

Drollig: Die Felgenbürste ist ein stinknormaler Handfeger. :-) Ob die auch Knete haben, hab ich aber garnicht gesehen.

 

Es gibt im Profibereich zweierlei Knetmassen:

- ne Milde ohne Schleifpartikel (ich nehme wegen der frappierenden Ähnlichkeit in Konsistenz, Geruch, Festigkeit und dem Zerfasern beim Dehnen an, dass das Zeug identisch ist mit Knetgummi aus dem Schreibwarenladen 8-/)

- ne abrasive mit Schleifpartikeln

 

/BB, von dem Zeug noch nicht wirklich überzeugt:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eh schon dabei bist hol dir die roten microfasertücher, die taugen komischerweise mal wirklich was, auch wenn die Kanten eine Katastrophe sind ;)

 

Lass mich raten... Nahtenden verschweißt? :watch::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal die Knete von Sonax gekauft, bei atµ ins Regal greifen is doch was anderes als Online bestellen :D

 

Muss sagen, die Erwartungen die ich an das Produkt gestellt habe wurden erfüllt! Der Lack fühlt sich nach der Behandlung an wie'n Babypopo.

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet die Sonax Wunderknete *g* ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eh schon dabei bist hol dir die roten microfasertücher, die taugen komischerweise mal wirklich was, auch wenn die Kanten eine Katastrophe sind ;)

 

Lass mich raten... Nahtenden verschweißt? :watch::D

 

glaube genäht, jedenfalls relativ scharf. aber dafür kann mans ja falten ;)

Dafür dass ich sie eigentlich immer für "niedere" Arbeiten benutzt habe haben sie sich wesentlich besser gehalten als z.b. die gelben von Petzoldts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...