Zum Inhalt springen

Turbolader

apfelkorn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mal ne frage und zwar wollte ich mein Bmw E30 1,6 L auf turbo umbauen.

und jetzt wollte ich wissen ob es schon mal einer gemacht hat oder vor hat und fotos exestieren und ob es überhaupt funktioniert und wie viel ich reinstecken müste an €?Und ob es überhaupt notwendig währe oder es was andres gibt den motor ein bischen flotter zu machen schnell und einfach oder doch Kompressor umbau?:schrauben:

LG___Pascal

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:

oder einfach den m40 so lassen wie er ist, weils eh kein sinn hat den aufzupumpen!

kauf dir nen m42 oder bau gleich auf b25 um!

aber bevor du das alles machst, schau mal in die :suche:

das thema wurde schon unzählige mal behandelt, immer mit dem selben ergebnis :D

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

gibs doch mal in die Forensuche ein. Da findest alle antworten auf deine fragen.

wieviel geld hättest denn für den umbau gespart??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

von DBilas gibts doch ein Turbokit für nen M40 oder M43 schau doch mal bei denen auf der HP nach!

Trotzdem haben alle Recht der M40 ist und bleibt die Falsche Basis. Da steckst du zu viel geld rein was einfach bei so einen Motor keinen sinn hat!

Hebi

grundsätzlich geb ich meinen drei vorpostern recht.

aber ganz tief in mir drin würde mich so nen aufgeladener B18 mit wassereinspritzung schon reizen. die firma "frischkorn" hat sowas mal seinerzeit gemacht. kostete damals 5000DM und der motor kam auf M20B25-niveau. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mit reichlich Geld wird da sicher auch mehr gehen, siehe den BT 50 z.B.

Nur für Otto Normalschrauber eher keiner Diskussion wert.

@jenad:Evtl. sind ihm ja die Steuern für den Sechsender zu hoch:freak:

wegen mir kann er ruhig einen M40 aufblasen...

aber da mus er eben tief in die tasche greifen denn die grundtechnik eines M40 is auf sowas überhaupt nicht ausgelegt.

Dann lieber nen großen motor einbauen der die leistung eines M40 billig turbos hätte und spaß haben.... denn das bischen mehr steuer kann man dann auch noch bezahlen....

aber mich interessiert nur wieviel er geplant hat für so nen umbau zahlen zu können..... ;-)

Vielleicht möchte der TE ja eher die Charakteristik eines geladenen Vierzylinders und nicht die eines Sechszylinder Saugmotors....

Ich würd das vorhaben nicht also sooo unsinnig abtun.

Frank

Dann doch lieber S14 oder m10 Technik dort gibts einige low budget turbos....

wieviel geld hättest denn für den umbau gespart??

Weißt Du doch, wie immer 100,- € und der Motor muss danach mind. 300PS haben - wegen dem Rennluftfilter :wall:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Bier und ein Apfelkorn schalalalalaaa! ^^

Ne aber einen 1,6 liter aufblasen?! Wenn du den turbo drauf hast und ihn zum laufen gebracht hast, was denkst du was raus kommt?! 180 Ps?! Toll... für das Geld was du da rein pumpst kannste dir ein 325 kaufen und mit kleinen Veränderungen kommste bei dem auf 200 Ps...und von der Langlebigkeit und dem Aufwandt mal ganz geschwiegen...

Hättest du gesagt ein 1,8, dann hätte ich es schon mehr verstanden... aber so?!

Gruß

Jupp

sorry aber ich glaub eh nich an die Geschichte.

achja und falls nun fragen wegen Kompressor kommen....

also selbst wenn du die teile in den USA kaufst kommst nicht unter 2000euro weg und damit meine ich nur die Teile... da is dann noch nix am Motor gemacht

und mit nem 1,8liter G60 kann man es auch nicht vergeichen, denn der Motor is auch besser gemacht als ein M40....

Ok also werde ich es ein lassen denn m40 kaputt ballern und dann auf nen 2,5l motor aufbauen das währe das beste nur dann wir er wider teurer in steuern :( und ich brauche ja komplett alles hinten und forne alles neu :( das wird auch richtig teuer :( habe 1500 zur verfügung und denn einbau mach ich selber hab es ja gelernt. immer hin brauche ich grob gesehn -motor+halter-getriebe-kardanwelle-differenzial-vorne und hinten bremsscheiben- und das wars grob ertsmal und neue felgen+reifen.wegen 5 loch habe ja nur 4 loch :(

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:

5 loch?kannst doch die 4 loch vom 325i nehmen, die bremse reicht locker dafür aus..is ja auch dafür gedacht ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

was hast du gelernt???? KFZ und Motoren umbau??

also, du hast 1500

das wird grad so reichen um auf 325i umzubauen.... und naja du wirst dann am motor entweder nix neu machen oder nur Pleullager.

Hinten brauchst so gesehen alle teile von einem mit scheibenbremse, die komplette aufhängung... UND du must bremsleitungen nach hinten verlegen... ;-)

5loch brauch keiner, vorallem kein 325i umbau und kein E30..... nur der M3 hat 5 loch....

ich glaub du verwechselst den E30 grad mit dem E36

5loch lohnt sich nur wenn du spezielle felgen und bremsen verbauen willst....

und in deine 1500 passt so nen umbau dann garnich mehr rein....

nimm die 1500 und kauf dir nen fertigen 325i, verkauf deinen 316i.....

bau nen euro2 umbaukit ein und erfreu dich dran das er nur noch die hälfte an steuern kostet

Ok also werde ich es ein lassen denn m40 kaputt ballern und dann auf nen 2,5l motor aufbauen das währe das beste nur dann wir er wider teurer in steuern :( und ich brauche ja komplett alles hinten und forne alles neu :( das wird auch richtig teuer :( habe 1500 zur verfügung und denn einbau mach ich selber hab es ja gelernt. immer hin brauche ich grob gesehn -motor+halter-getriebe-kardanwelle-differenzial-vorne und hinten bremsscheiben- und das wars grob ertsmal und neue felgen+reifen.wegen 5 loch habe ja nur 4 loch :(

Hähä, sacht ich`s doch:freak:

Mal ehrlich, über Turbo/Kompressor und 5-Loch-Umbau nachdenken und dann so eine Aussage? Das paßt nicht zusammen. Viel Leistung für wenig Geld gibts eben nicht.

Mit 1500 bekommst du den Wechsel zum M20B25 hin. Dann ist er zwar nicht komplett überholt, aber bei einer brauchbaren Basis reicht Lagerwechsel. Und halt keine 5 Löcher, sondern B25-Bremse. Reicht aber für`n Anfang.

Lieber eins nach dem anderen als alles auf einmal irgendwie zammgeschlurrt:meinung:

Ich wundere mich immer wieder was somancheiner mit 1500,-€ hier so hin bekommt.:rauchen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ich wundere mich immer wieder was somancheiner mit 1500,-€ hier so hin bekommt.:rauchen:

Mein Budget für die kompletten Karosserie-Arbeiten + Lackieren liegt druner :D

Es passt absolut nicht, sich Gedanken um nen Motorumbau zu machen und bei der Steuer das heulen anzufangen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

och ich kenn auch nen paar M30 umbauten die die 1500 nicht wirklich überschritten haben....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...