Zum Inhalt springen

Zeitgenössisches M10 Tuning?


M-Dogg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Weiß jemand was es damals (so 84 rum) an Motortuning Kits für den M10 gab,die auch legal angeboten wurden.Es gab ja in der 02 Ära wildeste Umbauten (es wurden ja ganze 16V Köpfe entwickelt).Danach wurden ja die Lärm und Abgasvorschriften immer strenger.Haben die großen Tuner wie Alpina oder Schnitzer die Motorkits auch da noch Angeboten?Was gabs für Angebote?Historiker,lasst was hören!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willst Du einem Lahmen zum Rennen bringen? :eek:

 

Die Tuner haben motormäßig den M 10 im E 30 links liegen lassen. Wer mehr Leistung haben wollte, griff zu Motoren, die bereits von Haus aus kräftiger waren. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeitgenössische M10 Tuning kam vom Paul Rosche himself und führte zum Gewinn der Formel1 Weltmeisterschaft 1983 durch Nelson Piquet und in einer anderen Entwicklungsrichtung zum erfolgreichsten Tourenwagen aller Zeiten.:freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du einem Lahmen zum Rennen bringen? :eek:

 

Die Tuner haben motormäßig den M 10 im E 30 links liegen lassen. Wer mehr Leistung haben wollte, griff zu Motoren, die bereits von Haus aus kräftiger waren. :klug:

 

..der war gut, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Böses wäre es schon, wenn ein M 10 B 20 mit Doppelvergaseranlage und anderen "kleineren Sauereien" aus der 02-Zeit verwendet würde.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 02 Turbo hat doch auch den 2 Liter M10 mit Turbo oder?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber zu anfällig und zu phlegmatisch !


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phlegmatisch? Höchstens unterhalb und während des Turboloches! Darüber sicher nicht. Da kommt er ganz gut vom Fleck! ;-) Aber alltagstauglich ist er im Serienzustand heute nicht, da muß man schon bissl basteln (z.B. Ladeluftkühler).

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...