Zum Inhalt springen

Frage zur SI-Anzeige


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

sorry wenn ich so doof frage, aber aus der SuFu und e30.de bin ich nicht ganz schlau geworden. Und um 100% sicher zu gehen frage ich jetzt lieber nach. Meine SI-Anzeige Zeigt das Uhrensymbol + Inspection an, jedoch sind alle grünen Balken noch an.

 

Was genau heißt das nun? Jahreskontrolle allein kann es ja eig nicht sein, da ja Inspection ebenfalls angezeigt wird. Aber Inspektion I passt ja irgendwie auch nicht, da alle Balken noch grün sind und eigentlich erst mit dem Gelben die Inspektion fällig ist...?

 

Fahre noch nicht allzulange e30 deshalb habt Verständnis für meine blöde Frage, auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin der jetzt so doof ist ;D

 

Ich danke euch schonmal für die Hilfe, denn Wartungsstau will ich auf keinen Fall haben bei meinem Schätzchen!

 

Schönen Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist die Jahreskontrolle gleichzusetzen mit ner kleinen Inspektion? Gibts da genauere Pläne als die von e30.de?

 

*nerv nerv* ;)

 

Danke für die schnelle Hilfe!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlass Dich nicht zu sehr auf die SI Anzeige, die geht schon mal ihre eigenen Wege.

 

Wann war der letzte Ölwechsel, nicht zu verwechseln mit der letzten Ölung...

Zahnriemen ?

etc. pp.

 

Du hast doch 2 von den Kisten, schon mal in die Betriebsanleitung geguckt ?.

 

Ja, Jahreskontrolle würde ich mit einer Inspektion gleich setzen :freak: Zumindest mal Reifendruck und Wischwasser auffüllen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope!

 

Jahreskontrolle wurde deswegen eingeführt, weil es einige Arbeiten gibt, die zeitlich bestimmt sind, wie z.B. der Bremsflüssigkeitswechsel.

Außerdem gehört die jährliche Karoseriekontrolle dazu, die für die Garantie gegen Durchrostung relevant ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, danke für die Hilfe :)

 

@e30User: Stimmt, werd ich beim nächsten mal tun... Zahnriemen + Ölwechsel ist noch keine 10tkm her, deshalb auch meine blöde Fragerei. Aber es hat sich ja alles geklärt :)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...