Zum Inhalt springen

Kraftstofffilter E30 Cabrio

Vhindenburg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gern die nächste Zeit den Benzinfilter an meinem Cabrio wechseln.

Der Kraftstofffilter ist doch das längliche runde Teil in der Nähe des Sicherungskastens mit den 2 Anschlüssen oben?

Im Ebay hab ich nur die normalen wo die Anschlüsse oben und unten haben gefunden ...

Wo könnte ich den von mir bekommen?

Grüße Daniel

Habe grad gelesen dass das wohl nur der Aktivkohlefilter ist...

Setz der sich auch mit der Zeit zu oder ist eher der normale Benzinfilter im Allgemeinen zu wechseln?

Grüße

Der Aktivkohlefilter wird nicht gewechselt.

Das hat nicht direkt mit der Motorisierung zu tun sondern mit dem Tank. Beim großen Tank ist der Filter hinten, beim kleinen vorne. Ein 318i Cabrio z.B. hat den Filter somit hinten.

Gruß Jonas

• 2 Wochen später...

...Daniel, das kenn ich:motz:Hab oft schon den org, ersten Filter rausgezogen. Nach Leerung mal aufgesägt, raabenschwarz innen, sah meistens eher wie ein uralter Ölfilter aus. Viele sparen sich den Tausch, kostet ja doch Geld , so ein Spritfilterle.:eek:

eta - thomas...dessen erster E30 Benzinfiler schon '93 36 Märker kosten sollte.:-o

Alles ETA, oder was ??

Ja gut,Geld kost der schon und ist auch keine schöne Arbeit.

Aber wenn's gemacht ist,auch wieder eine Fehlerquelle weniger!

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ich habe heute den Filter gewechselt.

Und das aufgedruckte Datum war wirklich Okt. 91 ! (km Stand 131 tsd)

Es kam eine ewige Pampe aus dem Filter...

Jetzt hat sich auch das lautere Surren der Kraftstoffpumpe erledigt.

Grüße Daniel

Oha, da sollte ich mal meinen Filter auch wechseln, die summt übelst laut - ich dachte das hängt nur damit zusammen das momentan keine Sitze und kein Teppich drinne ist...

Hallo Leute,

wusste nicht wo ich es sonst reinmachen sollte und ein neuen thread wollte ich nciht eröffnen.

Und zwar wollt ich jetzt ne Inspektion für meinen 320i Automatik BJ 87 VFL machen.

Hab folgende Sachen geholt: Öl (Castrol Magnatec 15W40),

Luft- Öl- und Kraftstofffilter

Zündkerzen (NGK ZGR 5 A)

Jetzt kommt meine Frage.... obwohl der e30 so ein tolles und übersichtliches Auto ist,

hab ich keine Ahnung wie ich die ganzen Sachen wechseln kann.

Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran????

Vielen dank an euch

Ich würd sagen das Problem ist, dass wenn der Wagen z.B. verkauft wird, dass dann der neue Besitzer die meisten Verschleißteile macht, wie Bremsklötze, Luftfilter oder Motoröl.

Aber der Benzinfilter ist wohl doch schon zu speziell...

:-[ Ich hab mein Cabrio jetzt 2 Wochen und das erste was getauscht wurde war der Benzinfilter.

Ich würd den immer tauschen. Bei meinem Cabrio war auch der erste mit BJ 90 drin.

Jetzt kommt meine Frage.... obwohl der e30 so ein tolles und übersichtliches Auto ist,

Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran???

LOOOL

Ab zum Buchhändler deiner Wahl und ein schlaues Buch kaufen.

z.B.:

jetzt.JPG

so.jpg

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Hallo Leute,

wusste nicht wo ich es sonst reinmachen sollte und ein neuen thread wollte ich nciht eröffnen.

Und zwar wollt ich jetzt ne Inspektion für meinen 320i Automatik BJ 87 VFL machen.

Hab folgende Sachen geholt: Öl (Castrol Magnatec 15W40),

Luft- Öl- und Kraftstofffilter

Zündkerzen (NGK ZGR 5 A)

Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran????

Vielen dank an euch

Also Zündkerzen solltest Du gerade eben noch finden.

Luftfilter im Luftfilterkasten auf der Fahrerseite direkt hinter den Scheinwerfern. Einfach die Klipse aufmachen und das Ding tauschen. Manche würden bei der Gelegenheit noch 25.000 Löcher in den Kasten bohren :popo:, aber lass das besser sein. Bringt nix!

Ölfilter ist das schwarze Ding was seitlich am Motorblock verschraubt ist. Denk dran den neuen nur Handfest zu ziehen.

Aber ein gut gemeinter Rat von mir, such Dir nen Schrauber in deiner Ecke der Dir dabei hilft, beim anzeihen ist eine Züdkerze gern mal abgerissen und der Ärger ist dann groß.

:-[ Ich hab mein Cabrio jetzt 2 Wochen und das erste was getauscht wurde war der Benzinfilter.

Ich würd den immer tauschen. Bei meinem Cabrio war auch der erste mit BJ 90 drin.

Geht bei mir auch so, nur beim Cabrio lag ich dann mit ´nen frischen Filter in der Hand unter´m Auto und meine Augen erblickten einen ebenfalls frischen der verbaut war. ;-)

Man merkt halt doch wenn ein Auto immer fleißig beim BMW Händler "durchgestempelt" wurde. :angeber:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...