Vhindenburg Geschrieben: 4. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Hallo zusammen, ich würde gern die nächste Zeit den Benzinfilter an meinem Cabrio wechseln.Der Kraftstofffilter ist doch das längliche runde Teil in der Nähe des Sicherungskastens mit den 2 Anschlüssen oben?Im Ebay hab ich nur die normalen wo die Anschlüsse oben und unten haben gefunden ...Wo könnte ich den von mir bekommen? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 4. Juni 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Habe grad gelesen dass das wohl nur der Aktivkohlefilter ist...Setz der sich auch mit der Zeit zu oder ist eher der normale Benzinfilter im Allgemeinen zu wechseln?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Das was du meinst, ist der Aktivkohlefilter. Der Spritfilter ist links vor dem Tank. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Habe grad gelesen dass das wohl nur der Aktivkohlefilter ist...Setz der sich auch mit der Zeit zu oder ist eher der normale Benzinfilter im Allgemeinen zu wechseln?Grüße Der Aktivkohlefilter wird nicht gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Bei unserem 4Zylindern sitzt der Benzinfilter senkrecht neben dem Aktivkohlefilter und bei den 6 Zylindernauf der Fahrerseite vor dem Hinterrad unter einer Plastikverkleidung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Das hat nicht direkt mit der Motorisierung zu tun sondern mit dem Tank. Beim großen Tank ist der Filter hinten, beim kleinen vorne. Ein 318i Cabrio z.B. hat den Filter somit hinten. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 4. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Danke für eure Antworten...Habe mir bei Ebay den richtige bestellt und werde ihn demnächst einbauen.Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Ich habe heute den Filter gewechselt.Und das aufgedruckte Datum war wirklich Okt. 91 ! (km Stand 131 tsd)Es kam eine ewige Pampe aus dem Filter...Jetzt hat sich auch das lautere Surren der Kraftstoffpumpe erledigt. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 ...Daniel, das kenn ich:motz:Hab oft schon den org, ersten Filter rausgezogen. Nach Leerung mal aufgesägt, raabenschwarz innen, sah meistens eher wie ein uralter Ölfilter aus. Viele sparen sich den Tausch, kostet ja doch Geld , so ein Spritfilterle. eta - thomas...dessen erster E30 Benzinfiler schon '93 36 Märker kosten sollte. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 13. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Ja gut,Geld kost der schon und ist auch keine schöne Arbeit.Aber wenn's gemacht ist,auch wieder eine Fehlerquelle weniger! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Ich würd sagen das Problem ist, dass wenn der Wagen z.B. verkauft wird, dass dann der neue Besitzer die meisten Verschleißteile macht, wie Bremsklötze, Luftfilter oder Motoröl.Aber der Benzinfilter ist wohl doch schon zu speziell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 14. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Ich habe heute den Filter gewechselt.Und das aufgedruckte Datum war wirklich Okt. 91 ! (km Stand 131 tsd)Es kam eine ewige Pampe aus dem Filter...Jetzt hat sich auch das lautere Surren der Kraftstoffpumpe erledigt. Grüße Daniel Oha, da sollte ich mal meinen Filter auch wechseln, die summt übelst laut - ich dachte das hängt nur damit zusammen das momentan keine Sitze und kein Teppich drinne ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Das Surren kann unter anderem an einem verstopftem Filter liegen. Bei mir wars zum Glück so, dachte anfangs schon ich bräuchte mal ne neue Pumpe.Wechsel ihn einfach, kann sicherlich nicht schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shamuse00 Geschrieben: 18. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Hallo Leute,wusste nicht wo ich es sonst reinmachen sollte und ein neuen thread wollte ich nciht eröffnen.Und zwar wollt ich jetzt ne Inspektion für meinen 320i Automatik BJ 87 VFL machen.Hab folgende Sachen geholt: Öl (Castrol Magnatec 15W40), Luft- Öl- und Kraftstofffilter Zündkerzen (NGK ZGR 5 A)Jetzt kommt meine Frage.... obwohl der e30 so ein tolles und übersichtliches Auto ist, hab ich keine Ahnung wie ich die ganzen Sachen wechseln kann. Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran???? Vielen dank an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 18. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Ich würd sagen das Problem ist, dass wenn der Wagen z.B. verkauft wird, dass dann der neue Besitzer die meisten Verschleißteile macht, wie Bremsklötze, Luftfilter oder Motoröl.Aber der Benzinfilter ist wohl doch schon zu speziell... Ich hab mein Cabrio jetzt 2 Wochen und das erste was getauscht wurde war der Benzinfilter.Ich würd den immer tauschen. Bei meinem Cabrio war auch der erste mit BJ 90 drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 18. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Jetzt kommt meine Frage.... obwohl der e30 so ein tolles und übersichtliches Auto ist, hab ich keine Ahnung wie ich die ganzen Sachen wechseln kann. Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran??? LOOOL Ab zum Buchhändler deiner Wahl und ein schlaues Buch kaufen. z.B.: Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 18. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Hallo Leute,wusste nicht wo ich es sonst reinmachen sollte und ein neuen thread wollte ich nciht eröffnen.Und zwar wollt ich jetzt ne Inspektion für meinen 320i Automatik BJ 87 VFL machen.Hab folgende Sachen geholt: Öl (Castrol Magnatec 15W40), Luft- Öl- und Kraftstofffilter Zündkerzen (NGK ZGR 5 A)Jetzt kommt meine Frage.... obwohl der e30 so ein tolles und übersichtliches Auto ist, hab ich keine Ahnung wie ich die ganzen Sachen wechseln kann. Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran???? Vielen dank an euch Also Zündkerzen solltest Du gerade eben noch finden.Luftfilter im Luftfilterkasten auf der Fahrerseite direkt hinter den Scheinwerfern. Einfach die Klipse aufmachen und das Ding tauschen. Manche würden bei der Gelegenheit noch 25.000 Löcher in den Kasten bohren , aber lass das besser sein. Bringt nix!Ölfilter ist das schwarze Ding was seitlich am Motorblock verschraubt ist. Denk dran den neuen nur Handfest zu ziehen. Aber ein gut gemeinter Rat von mir, such Dir nen Schrauber in deiner Ecke der Dir dabei hilft, beim anzeihen ist eine Züdkerze gern mal abgerissen und der Ärger ist dann groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Ich hab mein Cabrio jetzt 2 Wochen und das erste was getauscht wurde war der Benzinfilter.Ich würd den immer tauschen. Bei meinem Cabrio war auch der erste mit BJ 90 drin. Geht bei mir auch so, nur beim Cabrio lag ich dann mit ´nen frischen Filter in der Hand unter´m Auto und meine Augen erblickten einen ebenfalls frischen der verbaut war. Man merkt halt doch wenn ein Auto immer fleißig beim BMW Händler "durchgestempelt" wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shamuse00 Geschrieben: 18. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Danke Markus W... ich geh mal in die Werkstatt und versuch mein Glück^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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