Zum Inhalt springen

Licht an - Batterie leer!


CSmotorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge


den könnt man doch mit sicherheit relativ einfach nachrüsten... halt ich für ne gute idee, ihr habt mich grad inspirirt^^

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dem E30 einen E34 525tds, der hatte sowas :) Da hab ich es auch nie vergessen, weil dieses Geräusch echt grässlich war. Aber im E30 ist mir schon öfter passiert :(

Ich hatte aber bei der Abdeckung unter dem Lenkrad ein Kasten, sah auch wie ein Lautsprecher. Da mir die Abdeckung abgebrochen ist, musste der Kasten auch mit ab. Was ist das für ein Ding?

 

Nachrüsten kann man aber alles... ;)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Tom_DE: Ich hatte aber bei der Abdeckung unter dem Lenkrad ein Kasten, sah auch wie ein Lautsprecher. Da mir die Abdeckung abgebrochen ist, musste der Kasten auch mit ab. Was ist das für ein Ding?

 

 

Der Gong!

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann hab ich ja so einen, nur ging der Gong vorher auch net...Mal sehen ob ich ihn wieder funktionstüchtig bekomme....

 

Der gong ist für aussentemperatur.

Wenn es zu Kalt ist macht es *gong* ^^

 

aber kann man auch dafür nutzen ^^

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

 

 

Anleitung im Link von Mathes

 

oder hier als direkt: http://www.beta-x.de/car-tronic/lichtwarner/index.htm

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch einen summer nachträglich eingebaut hat mir 3 euro gekostet und es lohnt sich hatte es auch schon öfter das die batterie leer war und dann steht man da mit seinem talent :cry:

 

LG___Pascal

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

 

 

Anleitung im Link von Mathes

 

oder hier als direkt: http://www.beta-x.de/car-tronic/lichtwarner/index.htm

 

Wieso gibt es ein Temperatur-Gong?? Glatteiswarnung? Aber vielen Dank für die Umbauanleitung :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber bei der Abdeckung unter dem Lenkrad ein Kasten, sah auch wie ein Lautsprecher. Da mir die Abdeckung abgebrochen ist, musste der Kasten auch mit ab. Was ist das für ein Ding?
Je nachdem was Du im Auto hast der Gong für die ATA oder den BC.

Wenns nicht ausschaut wie ein gekapselter Lautsprecher kanns auch der eine Fühler für ne elektron. Temperaturregelung sein. Da müßte aber ein Schlauch dran gewesen sein und das Teil wird zwingend benötigt.

 

Es gibt auch nen Lichtwarner von BMW zur Nachrüstung - aber der ist sogar mir zu teuer.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde ich mir echt nicht selber machen. geh zu conrad und kauf soetwas hier: http://www.z-tronic.de/carequipment/lichtsummer.asp

 

das steckste ganz einfach an die entsprechenden sicherungen, und wenn zündung aus ist und licht an ist dann piept es. hat mich glaub ich 4 euro gekostet und hat sich 1000-fach bezahlt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das hakt echt, weil wer denkt immer daran sein licht auszumachen...

 

... wer E30 fährt und es schon paar mal vergessen hat :devil:

 

Hast Du schon das Parklicht gefunden ? :heilig:

 

 

Starthilfekabel im Kofferraum, ist eine sehr Sinnvolle Anschaffung beim E30 ;)

5-7 h Standlicht und der Karren springt nicht mehr an.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starthilfekabel im Kofferraum, ist eine sehr Sinnvolle Anschaffung beim E30 ;)

 

GENAU dies ist der Grund, warum ich bei mir eins im Kofferraum habe :-D

Daher werde ich mir auch so einen Heyduhastdeinlichtvergessenauszumachen-Warner holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nder gong ist nicht nur für die ausentemperatur sondern auch bein BC2 für das tempolimit.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyduhastdeinlichtvergessenauszumachen-Warner

hoffe der ist nicht schwarz sondern...ein lautsprecher ;)

 

ich habs 2mal vergessen das licht auszumachen UND seitdem NIE WIEDER :) mann lernt aus fehlern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das hakt echt, weil wer denkt immer daran sein licht auszumachen...

 

Ich :-p

Licht aus-Batterie voll ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde ich mir echt nicht selber machen. geh zu conrad und kauf soetwas hier: http://www.z-tronic.de/carequipment/lichtsummer.asp

 

das steckste ganz einfach an die entsprechenden sicherungen, und wenn zündung aus ist und licht an ist dann piept es. hat mich glaub ich 4 euro gekostet und hat sich 1000-fach bezahlt gemacht.

 

naja aber komfortabel ist der dreck nicht. piept bei jedem türöffnen los. völlig ladde ob der motor noch läuft oder die zündung an ist. das ding plärrt. und dazu noch in einem ton der widerlicher nicht geht.

 

da überbrück ich lieber dreimal mein auto als mir so nen scheissding ins auto zu bammeln.

 

ich hab mir von nem forumsmitgleid das ding von beta-x nachbauen lassen. angenehmer sound und piept auch nur wenn licht an und zündschüssel raus ist.

mein weisser dagegen hat das originalteil drin. auch angenehm im klang und eben auch nur am piepen wenn wirklich das licht an ist und der schlüssel gezogen wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand was "zammbaun", dass wenn Licht an, Zündung aus und Schlüssel abgezogen und Tür auf, die CD mit dem Club-Song "die Legende lebt" anläuft?

Halte das für "die beste Idee Deutschlands" (momentan auf Sat1) :D

denn dann brauch ich nimmer den automatischen Griff links zum Lichtschalter!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja aber komfortabel ist der dreck nicht. piept bei jedem türöffnen los. völlig ladde ob der motor noch läuft oder die zündung an ist. das ding plärrt. und dazu noch in einem ton der widerlicher nicht geht.

 

Rein eine Frage, wie man es anschließt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...