Zum Inhalt springen

540iT abfracken für einen Skoda, so ist´s richtig


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir echt nix mehr ein:frage: E34 gegen einen aktuellen 5er Touring OK aber so nee. Vor allem ein 540iT mit Leder bringt doch noch seine 2.5k?! Was ich nur nicht verstehe

Sein 286-PS-Wagen sieht kein Land gegen ein Kombiangebot von Staat und Händler – Endstation Schrottpresse?

 

Daraus entnehme ich 540i aber wo ist die V8 Front?

 

 

http://www.focus.de/auto/videos/klickdown/klickdown-toedliche-rechnung_vid_10775.html

 

Aber ein chickes Auto hat er sich da doch gekauft! http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/top.gif Da meinst´e echt das Ding haben lehrlinge konstruiert und sich irgendwo in der Seitenlinie vermessen^^ Ist doch cool man tauscht einen 5er BMW gingen minderwertigen Schrott aus Tschechien subber! Auch wenn´s 10x VW ist, einmal Kommunistenbomber, immer Kommunistenbomber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja wieder nen V8 den ich nicht bekommen könnte *gg*

Diese Idioten hören nur "Ich bekomme Geld vom Staat" und schon steht auf der Stirn TILT und das Hirn ist TOT :kotz:

Gibt eben doch noch Idioten und diese vermehren sich auch noch schalimm schalimm :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut ja weh in den Augen ...

 

wirklich!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idioten hören nur "Ich bekomme Geld vom Staat" und schon steht auf der Stirn TILT und das Hirn ist TOT
Das ist die Habgier der Menschen! "Was der bekommt, will ich auch"

Vor allem begreift anscheinend keiner dieser Vollpfosten das die die 2.5k net vom Staat geschenkt bekommen, der verschenkt nämlich gar nix! Das sind Steuergelder die die Allgemeinheit wieder bezahlen darf. Milchmädchenrechnung

 

Naja aber immerhin nen hässlichen Tschechen den in 5 Jahren niemand mehr will gegen einen E34 Touring mit Leder der in 5 Jahren auch noch was wert währe! (Wiederverkaufswert bei BMW 5er und so^^ Auch wenn er dann alt ist, ist er dann gerade wieder interessant. Der 1. 5er Touing als Toppmodell kannst vergleichen mit einem 750i von 87 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch auf mit deinen Scheißhausparolen Laafer. Du siehst schon aus wie ´ne Kommunistenkarre mit deinen ehemaligen "Luxuslimos" für -,50 das Pfund. Laurin und Klement haben schon 30 Jahre Autos gebaut bevor BMW sich ´ne Dixilizenz gezogen hat.

 

Gib den Typen die 6,5 Kiloeuro die er vielleicht für´s Pressen kassiert wenn er den richtigen Skoda nimmt und die Karre ist deine.

Das die 2,5 vom "Steuerzahler" im Schnitt schon alleine durch die Mächensteuer mehr als wieder reinkommen solltest du auch durch rechnen können.

 

 

Ich kann diese Stammtischparolen nicht mehr hören. Wenn ein Auto gekauft werden soll darf es nicht billig genug sein, aber wenn der Besitzer das Ding lieber für´s doppelte ohne Ärger mit den Teppichhändlern oder Igelzüchtern dieser Welt weg gibt, wird geheult.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich so brutal nervt:

 

 

die ganzen guten autos gehn in die presse. die krüppelkisten stehn auf mobile.

 

das ist doch ungerecht!

 

mein nachbar, ü80, hat seinen 97er A4 weggeschmissen und sich nen neuen corsa gekauft. so ein scheiß!

 

weil der typ vom autohaus ihm 1000 euro für nen wagen mit nicht einmal 100tkm geboten hat.

 

bei sowas versteh ich die welt nicht mehr. der wagen hatte nich einmal einen kratzer

Soviel dazu!

 

Im Spiegel oder Foucus gab es letzens mal so einen schönen Bericht... "Das Jahr 2009 in dem Deutschland den Verstand verlor"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch auf mit deinen Scheißhausparolen Laafer. Du siehst schon aus wie ´ne Kommunistenkarre mit deinen ehemaligen "Luxuslimos" für -,50 das Pfund. Laurin und Klement haben schon 30 Jahre Autos gebaut bevor BMW sich ´ne Dixilizenz gezogen hat.

 

Gib den Typen die 6,5 Kiloeuro die er vielleicht für´s Pressen kassiert wenn er den richtigen Skoda nimmt und die Karre ist deine.

Das die 2,5 vom "Steuerzahler" im Schnitt schon alleine durch die Mächensteuer mehr als wieder reinkommen solltest du auch durch rechnen können.

 

 

Ich kann diese Stammtischparolen nicht mehr hören. Wenn ein Auto gekauft werden soll darf es nicht billig genug sein, aber wenn der Besitzer das Ding lieber für´s doppelte ohne Ärger mit den Teppichhändlern oder Igelzüchtern dieser Welt weg gibt, wird geheult.

:daumen::applaus:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laurin und Klement haben schon 30 Jahre Autos gebaut bevor BMW sich ´ne Dixilizenz gezogen hat.

 

So toll können die nur nicht gewesen sein, sonst währen die heut net VW :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als deine Jaguarbude die heute Ford ist....:heuldoch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, alle heulen rum, würde ich meinen E30 hier einstellen für 2500 würde plötzlich keiner die Kohle haben, vom Ganzen rumgerenne, Anzeigen erstellen, telefonieren und so weiter abgesehen.

 

Ich hate auch nichts von der Prämie, aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen, der sie nutzt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

1:Ist der E34 ein unfallwagen gewesen oder wo ist die V8 Front?

2:Laufleistung wird nicht gesagt!Motoschaden?

3; Sonstige Technische mängel die nicht gesagt wurden!!

Er bekommt 2500€ vom Staat und 1700€ vom Skoda Händler das sind mal eben 4200€ und ich glaube nicht das jemand anderes ihnen soviel für den BMW bieten wird!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wenn dir der Skoda so gefällt wrack doch dein altes Cabrio ab und kauf dir so einen. Jaguar ist nicht mehr Ford falls du das nicht mitbekommen hast und Rolls Royce ist BMW, Bentley ist VW, Ferrari ist Fiat, Lamborghini ist Audi und trotz alledem sind es extrem teure luxuriöse Autos. Man kann net Äpfel mit Birnen vergleichen

 

Es geht hier auch gar nicht um den scheiss E34, sondern warum muss ich ein gutes Auto abwracken um mir ne neue Gurke zu kaufen. Warum kann ich das gute Auto net einfach weiter fahren, denn bezahlen muss ich das neue Auto auch. Mir kann einer für mein Cabrio 15k geben und mir ein Auto anbieten was 30k kostet, desegen müsst ich immernoch 15k aufbringen um mir das zu kaufen folglich scheiss ich drauf und fahr mein gutes gepflegtes älteres Auto weiter, weil meinem Nachbern muss ich nix beweisen. Der fährt schon kleinwagen dank der Prämie:freak: Wenn ich ne gammlige Karre hätte OK aber die Leute geben gute Autos ab und das begreift kein Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:Ist der E34 ein unfallwagen gewesen oder wo ist die V8 Front?

 

Das ging mir auch schon durch den Kopf Guido, aber ich weiss dass man den E32 750i der normalerweise die V12 Front hat, auf Sonderwunsch auch mit der kleinen 6 Zyl. Niere ordern konnte, es fahren einige rum, evtl. ging das beim E34 auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es schmerzt zu sehen, was er mit seinem auto gemacht hat... Aber okay.. Jeder Mensch ist immer noch selbst für sein Handel verantwortlich.. Sowas nennt man Mündigkeit.. :-)

 

Kleine Rechnung meines Kumpels..

 

Er fuhr ein 320i mit magerer Ausstattung...

Dafür komplettes Spoilerpaket.. M3 Außenspiegel.. E36 M3 Heckschürze (angepasst) .. rote Rückleuchten von MHW.. etc ...

 

Der Wagen hätte laut Ihm kein Tüv mehr so bekommen.. unten wohl einiges marode...

 

Also seine Rechnung...

Einzelteile seines Autos .. ca. 1600 €uro (hat er auch bekommen)..

Dann die Abwrackprämie kassiert 2500 €uro

 

Sein Neuwagen: 120d .. Listenpreis knapp 32k €uro.

Da BMW momentan die Persopreise auch für Familienangehörige bekommt, hat er sein Auto also verschrotten lassen.. BMW zahlt momentan ja nochmal 2500 €uro drauf..

 

Abzüglich der 20% Rabatt als BMW Werksangehöriger und den knapp 6.500 €uro für sein altes Auto hat er den neuen BMW 1er für knapp 20.000 €uro statt 32.000 €uro bekommen..

 

Ganz ehrlich? Bei solchen Angeboten... würde ich auch mein alten Wagen verschrotten..

Aber nur weil ich vielleicht 1000 €uro mehr bekomme für mein Auto, würde ich mir nicht gleich ein neues Auto kaufen, zumal die meisten sich da über Finanzierungen wieder keine Ahnung wo reinstürzen..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Bei solchen Angeboten... würde ich auch mein alten Wagen verschrotten..

Aber nur weil ich vielleicht 1000 €uro mehr bekomme für mein Auto, würde ich mir nicht gleich ein neues Auto kaufen, zumal die meisten sich da über Finanzierungen wieder keine Ahnung wo reinstürzen..

 

Nächstes Jahr hagelt es billige Autos wenn die ganze Pump käufe zurück kommen:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wenn dir der Skoda so gefällt wrack doch dein altes Cabrio ab und kauf dir so einen.

 

 

Geht leider nicht, da ich das Ding im Winter nicht fahre, bekomme ich das Jahr nicht zusammen das ich das Teil auf mich angemeldet haben muß. :freak:

 

 

Was einer kauft und aus welchen Gründen ist zum Glück immer noch seine Sache und unterliegt nicht der Entscheidungshoheit vom "Fernsehkoch".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idioten hören nur "Ich bekomme Geld vom Staat" und schon steht auf der Stirn TILT und das Hirn ist TOT
Das ist die Habgier der Menschen! "Was der bekommt, will ich auch"

Vor allem begreift anscheinend keiner dieser Vollpfosten das die die 2.5k net vom Staat geschenkt bekommen, der verschenkt nämlich gar nix! Das sind Steuergelder die die Allgemeinheit wieder bezahlen darf. Milchmädchenrechnung

 

Naja aber immerhin nen hässlichen Tschechen den in 5 Jahren niemand mehr will gegen einen E34 Touring mit Leder der in 5 Jahren auch noch was wert währe! (Wiederverkaufswert bei BMW 5er und so^^ Auch wenn er dann alt ist, ist er dann gerade wieder interessant. Der 1. 5er Touing als Toppmodell kannst vergleichen mit einem 750i von 87 )

 

 

 

Wenn das alles so toll und erhaltenswert wertvoll wäre, hätte der Autor im Film nicht festgestellt, dass es für so'ne Schleuder offensichtlich keine 4Mille mehr gibt. Ich kann das ganze Gejammere auch nicht mehr hören. Und warum regen sich eigentlich immer die auf, die offenbar nicht davon profitieren? Neid?

 

 

Wert/Verlust in 5 Jahren ??

 

5er: :-D:-D :brüll:

 

7er: :brüll: :brüll: :evo:

 

 

Von dem, was eine solche Karre in den ersten zwei Jahren verliert, kannst Du Dir locker zwei Kleinwagen kaufen. Selbst wenn ich einen Skoda nach zwei Jahren wegwerfe bin ich immer noch -zig mal billiger gefahren wie mit einer solchen Bombe.

 

Solche Karren gehen neu nur an Geschäftsleute, die viel fahren müssen. Und wenn sie mit gedrehtem Tacho aus dem Leasing auf den freien Gebrauchtwagenmarkt kommen, will sie keiner zu einem wertgerechten Preis haben. Dafür die paar, die sowas billig 'abgreifen', die mit Goldkettchen und dem großen Schlitten vor der Eisdiele einen auf dicke Hose machen müssen. Und die leiden offenbar jetzt darunter, dass der Staat mehr bietet.

 

 

Wenn Dir sowas gefällt, biete den Leuten einfach mehr als der Staat. So einfach ist das. Aber mach' hier nicht immer einen auf Liebhaber und wenn so'ne Karre mehr als 'ne Tankfüllung kostet ist gleich alles Wucher.

Von der Abwrackprämie profitieren 'ne ganze Menge Leute direkt. Und sei es nur dadurch, dass sie sich im Augenblick nicht mit einem Käufervolk wie Deinesgleichen rumärgern muß, ob Ihr Altauto nun 872,70 EUR oder 924,63 (ach nein, da ist noch 'nen Rostbläschen) wert ist.

Und zwar auch solche, die sich für Ihren Neuen nicht verschulden müssen und die Ihr ganzes Leben solide gewirtschaftet haben. Meistens gehen Staatshilfen in die maroden Kanäle, wo sie nie wieder auftauchen und dem 'gemeinen' Volk wirklich nichts nützen. Hier erreichen sie auch mal die, die sonst leer ausgehen.

Gestern sind 300 Mio. an Opel gegangen, fraglich ob der 'kleine' Mann am Ende genauso viel von hat, oder wo die jetzt wieder untergehen. (Seltsamerweise stehen eine Menge freier und Vertragshändler immer noch im Regen, da sie den Käufern der Neuwagen die Prämie schon vor Monaten vorfinanziert haben aber bis heute der Staat noch keine Auszahlung hinbekommen hat.

Industrie und Mitelstand hat im Wahlkampf wohl unterschiedliche Priorität, mit Opel macht man Stimmen, es ist Wahljahr. Und was war da noch mit Karstadt - ach ne, ne andere Baustelle.)

 

 

 

Und noch was zum Thema ''Kommunistenschleuder Skoda''.

 

Mit derselben überheblichen, proletenhaften Arroganz, die Du hier an den Tag legst, haben die deutschen Werke in den vergangenen Jahren Ihre Autos immer weiterentwickelt. Alles schön, toll, immer mehr Sein und Schein (wie Deine belederten 7er) mit allem Schnickschnack, den die Welt unbedingt braucht. Das gilt sogar für die Ausstattung der Händler und der Umgang/Vorgaben des Werks mit den Händlern. Mit der Folge, dass ein VOLKSwagen sowie die Werkstattstunde dort heute für die meisten nicht mehr bezahlbar ist.

Dasselbe Produkt von Skoda, Fiat oder Toyota kostet mitunter die Hälfte und erfüllt fast genau so seinen Zweck. Nicht jeder braucht Tausende von Hilfsassistenten und 'ne Lederaustattung in seinem Hobel, um damit zum Bäcker oder 20 km zur Arbeit zu fahren.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens war Burschi so schlau und hat seine Ledersitze vorher ausgebaut :applaus:

 

ich halte von der Umweltprämie auch nicht sonderlich viel, ist für mich reine Psychologie: der Staat "schenkt" einem Geld und alle sind auf einmal bekloppt. Aber anstatt hier alles zu verallgemeinern, sollte man sich vielleicht mal überlegen, das die Prämie für einige wirklich attraktiv ist. Banales Beispiel: meine Kollegin fuhr einen alten Corsa, inzwischen Multi-Color weil Haube und Türen vom Schrott dazugekommen sind. Die Kiste rostete vor sich hin und war mehr Verkehrshindernis als

-teilnehmer. Und jetzt kommt die Angie und sagt: hey, hier hast du 2500 Euronen für diesen Schrott, kauf dir doch ein neues Auto. Soll ich jetzt meine Kollegin verdammen, dass sie ihren Corsa verschrotten lässt??? Oder werden hier im Forum nur Autofahrer verdammt, die alte BMW´s verschrotten lassen??? Klar ist es krass, das da auf´m Schrottplatz z.B. ein alter Käfer steht, aber der Besitzer kann mit der Kiste machen was er will - und vielleicht ist er nicht so ein Auto-Junkie wie viele hier im Forum.

 

So, das war :meinung:

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal von einer Frau (um die 60 Jahre alt) gelesen die einen Scheckheft geflegeten 740i (e32) der Abwrackprämie zum Opfer fallen lassen hat... und hat sich glatt mal nen neuen 7er geholt ^^

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Autobild war der 7er noch um die 7-8 Tausend Euro wert

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,8000,- Euro, interessant.

 

Ist das die selbe Autobild die für ihre Klassikberichte gute E32 reihenweise zwischen 1000,- bis 1500,- Euro vorstellt und in deren Classik-Data-Preislise E32 selbst in Zustand 2 (also das was beim Durchschnittsverbraucher "Sabberklasse" wär) nur für 5000,- steht? (Die selbe Liste die ein 25er Cabri mit 8500,- einstuft, nur um mal zu verdeutlichen in welchem Zustand ein 5000,- Euro E32 sich befinden müßte)

Achne, das war ja die "Edelrostpostille" der Konkurenz. :-D

 

 

 

Die hat für ihren mir seeehr viel Glück für 2000,- Eus abstoßbaren (eigentlich ist so ein Schiff unverkäuflich, Billig-7er Poser fahren heute E38, außer Laafer, dem war der zu teuer, der hat für ähh, warscheinlich 2501,- oder so den mit dem schlechtestmöglichen Motor vor der Abwrackprämie gerettet :devil::freak:) 2500,- von Steinbrück bekommen und nochmal Minimum! 5000,- (beim 7er Kauf eher ´ne Stange mehr) vom freundlichen oben drauf.

Besser geht es doch nicht, wenn sie eh mal ´nen Neuen wollte.

 

 

In der selben AudiBild nächste (ach ne vorherige Seite, die Seiten für´s Alteisen sind ja hinten :klatsch:) Seite wird übrigens sicher geschrieben wie modern und umweltfreundlich und ultimativ sicher der neue ..... xlf 3500 fsitdkompressor ist und das Fahren ohne 12fach Airbag und ABSESPdymamiccontrolabbiegelichtselkbsteinparkdistronic eh absolut unverantwortlich und nicht machbar ist und das Auto das das nicht komplett als Werksausstattung hat im Test natürlich vernichtend geschlagen wurde.

 

 

 

:brüll::brüll::brüll:


Bearbeitet: von bastelbert
Null vergessen :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...